HTC Desire - Factory Reset funktioniert nicht

  • Antworten:5
feezi
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 10:00:30 via Website

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend versucht mein Desire zu flashen und leider habe ich total versagt. Ich habe schon mehrere Anleitungen durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich das Desire starte - oder, sagen wir, es versuche komme ich sofort in den Fastboot, also:

1BOOTLOADER
2REBOOT
3REBOOT BOOTLOADER
4POWER DOWN

soweit so gut. In den Bootloader komme ich auch ohne Probleme. Ich habe auf einigen Websiten gefunden, dass ich dann ins Recovery rein muss und "einfach" ein factory reset machen soll, damit das ganze Drum wieder funktioniert. Einziges Manko: Es funktioniert nicht. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, es wäre also toll, wenn ihr mir (<-- Noob) weiter helfen könntet.

Habe mir das Gerät damals in Zusammenhang mit einem T-Mobile Vertrag gekauft und habe es vorher bereits mit unrevoked geflasht gehabt.

— geändert am 04.04.2019, 20:27:58 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

15.01.2011, 10:10:33 via Website

Dann schau mal bei Brain vorbei.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.01.2011, 10:13:12 via Website

Mein Desire bootet nicht mehr richtig, ich soll einen Wipe durchführen, wie mache ich das?

* Desire ausschalten, die “Leiser Taste” (Vol-) festhalten und einschalten. Es erscheint ein Menü mit 3 Androiden auf dem Skateboard am unteren Rand. Mit den Lautstärketasten die Option “Clear Storage” auswählen und mit druck auf “Power” bestätigen, danach Sicherheitsabfrage bestätigen. Alle eure Benutzerdaten und heruntergeladenen Apps sind jetzt weg, das Telefon ist im Auslieferungszustand des aktuellen ROMs (also wenn Ihr beim Kauf Android 2.1 drauf hattet und auf Android 2.2 aktualisiert habt, dann ist nach dem Löschen der Daten immer noch Android 2.2 drauf, aber alle Daten sind gelöscht)

Antworten
feezi
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 10:30:23 via Website

Hallo,

Danke Brain McFly, für die Kurzanleitung, leider komme ich danach wieder ins Fastboot Menu (ohne eine Taste gedückt zu haben) :-( weiß langsam nicht mehr weiter

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.01.2011, 11:21:47 via Website

Aber natürlich hast Du fürs Flashen ne Goldcard benutzt, da Du wahrscheinlich ein T-Mobile-Branding hast...oder? :bashful:

Antworten
feezi
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 11:31:07 via Website

Goldcard, eine äußerst interessante Vermutlung. Ich kanns dir nicht sagen, aber als ich es zum ersten mal gerootet habe, hats funktioniert, ohne einer besonderen einstellung

Antworten