Market Zugriff über Firmen APN und Proxy???

  • Antworten:4
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

15.01.2011, 08:39:48 via Website

Hallo,
wir testen grad bei uns Android, und dabei ist uns aufgefallen, daß wir über die Smartphones keinen Zugriff zum Market bekommen, da die App den definierten Proxy nicht nutzt, sondern direkt mit nem Google Server kommunizieren will.
Kann man das irgend wo einstellen, daß er für alles(auch Apps) den Proxy benutzt!!???

Vielen Dank für eure Hilfe,

grüße Schubi

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.12.2011, 16:13:33 via Website

Hallo,

keine Antworten bisher, da greife ich das Thema nochmal auf. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das Problem sonst niemand hat!

Eigentlich sollte hier ProxyDroid die (wenn auch unschöne) Lösung sein. Hat das schon jemand erfolgreich in einer Umgebung eingesetzt, wo es nur durch einen Proxy nach draussen geht? Ich hab's leider nicht geschafft 8o

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2012, 11:36:51 via Website

Hi,
Market funktioniert über ProxyDroid bei uns im Firmen Netz.
Was nicht geht ist eMail.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.01.2012, 13:43:44 via Website

ProxyDroid ist leider nicht sehr gesprächig....habe mal AutoProxy Lite installiert und da sehe ich, dass das "iptables" nicht läuft...


Naja, vielleicht traue ich mich mal, ein neues IpTables einzuspielen....aber ich glaube eher, es liegt am Kernel.

8o

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.01.2012, 08:25:28 via Website

Klaus T.
Naja, vielleicht traue ich mich mal, ein neues IpTables einzuspielen....aber ich glaube eher, es liegt am Kernel.

es scheint am Kernel zu liegen. IpTables behauptet, der Kernel hätte keine Unterstützung dafür :huh:
Naja...ist auch nicht sooo wichtig.... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten