HTC Desire - Telefon- bzw Exchangekontakte zu Google verschieben

  • Antworten:3
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

09.01.2011, 13:29:33 via Website

Moin moin,

ich habe leider nicht alle meine Kontakte mit Google synchronisiert, sondern auch einige wenige im Telefonspeicher, bzw als Exchange-Kontakte.
Nun hätte ich aber doch gerne alle meine Kontakte bei Google (schon alleine, falls ich doch mal ein Custom Rom aufspielen möchte), um sie im Notfall alle von einer Quelle auf einem einfachen Weg wieder synchronisieren zu können.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von Telefonkontakten zu Googlekontakten zu machen. Sie praktisch zu verschieben?

Danke schon mal :)

— geändert am 04.04.2019, 20:26:14 durch Moderator

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

09.01.2011, 15:39:48 via Website

Die NIcht-Googlekontakte als vcf exportieren, dann löschen und als Googlekontakte importieren. Danach synchronisieren und fertig ist die Laube.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

09.01.2011, 16:40:23 via Website

die idee ist gut, nur hat das desire scheinbar probleme mit einigen kontakten aus der vcf datei... alle, die nicht mit + (also z.B. +17xxxxxxxx) beginnen werden mit 2 bindestrichen auseinandergerissen.
habe nun alle diese kontakte (wohl so um die 70 stück) im internet bei google bearbeitet (also die "-" entfernt).

nun spinnt aber die synchronisation. das erste mal, dass die nicht geht. hoffe, das wird noch, sonst habe ich ein problem, bzw darf alle kontakte vom handy entfernen, was auch die verknüpfungen mit facebook etc wahrscheinlich zerreißt

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

09.01.2011, 16:42:35 via Website

Du kannst den Kontaktespeicher löschen und dann erneut synchronisieren. Das hat allerdings den Preis, dass die Verknüpfungen zu Facebook verloren sind.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten