Samsung Galaxy S — Probleme mit MP3 auf externer Speicherkarte

  • Antworten:21
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

09.01.2011, 09:04:11 via Website

Ich habe eine neue 16GB Speicherkarte im SGS installiert. Dann MP3 ca. 8GB erst einfach über Windows aufgespielt. Es gab Fehlermeldungen(to many Folders) vom Player PowerAMP. Es wurden nur ca 5,2 GB erkannt.
Dann habe ich es über Kies versucht, das gleiche Ergebnis.
Daraufhin alles von der externen runter und neu formatiert.
Dann wieder aufgespielt. Bei ca 5,2 GB ist Schicht im Schacht.

SGS erkennt aber, dass es eine 16GB Karte ist. Zeigt es jedenfalls an. Warum bekomme ich nicht mehr MP3 Daten auf meine externe Karte?

Auch Bilder und PDF Dateien kann ich nicht zusätzlich installieren. Es passt nichts mehr darauf.

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2011, 10:10:08 via App

lies doch mal die Fehlermeldung und benutze weniger Ordner...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

09.01.2011, 10:13:39 via Website

Du meinst, ich soll mehr in einen Ordner reinpacken. Also straffen? Ich habe für jede CD einen eigen Ordner genommen.

Leider ist mein Englisch nicht so perfekt :*)

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2011, 10:16:36 via App

too many folders - zu viele Ordner...

Hab so eine Meldung zwar selbst noch nie gesehen aber das wäre mein erster Versuch, manch einer Software werden auch Dateipfade zu lang, das wäre auch noch eine Idee von mir.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

09.01.2011, 10:19:11 via Website

Dateipfade habe ich schon eigedampft. Dann würde ich 5-6 Ordner bilden, dann alles an Songs reinpacken was passt. Meinst du so?

LG LR-TOM

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 06:02:33 via Website

Es liegt offensichtlich nicht an der Vielzahl der Ordner sondern an der Menge der Files. Nach ca. 250 Files macht das SGS dicht. Dann passen auch keine anderen Formate wie PDF und Bilder rauf.

Die Dateien könnten deutlich größer sein, aber es gibt halt eine Mengenbeschränkung. :angry:

LG LR-TOM

Antworten
Björn Seelenbinder
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2011, 07:31:28 via Website

Ich weiß leider nicht woran das bei dir liegt, aber bei 250 Files ist definitiv nicht schluß. In meinem MP3-Ordner sind 1125 Files in 70 Ordnern auf 5,5 GB.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 08:35:13 via Website

Björn Seelenbinder
Ich weiß leider nicht woran das bei dir liegt, aber bei 250 Files ist definitiv nicht schluß. In meinem MP3-Ordner sind 1125 Files in 70 Ordnern auf 5,5 GB.

Das hätte ich auch gerne. Hast du es im internen oder auf den externen gespeichert?

LG LR-TOM

Antworten
Björn Seelenbinder
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2011, 08:51:30 via Website

Auf der Externen, übrigens ebenfalls eine 16GB

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 09:34:08 via Website

Ich verstehe das nicht. <_<

Ich habe es mit Kies und direkt versucht, immer das selbe Ergebnis. Wenn ich es über Windows gemacht habe, hat Windows alles erkannt und abgespielt. Also kann es doch nicht an der Karte liegen. Mit welchem Player spielst du es ab?

LG LR-TOM

Antworten
Björn Seelenbinder
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2011, 10:40:53 via Website

Hast du die Dateien auch mit Kies kopiert? Oder auch mal versucht das Handy als Massenspeicher anzuschließen und dann zu kopieren? So habe ich es nämlich gemacht, Kies traue ich alles zu. Bzw. gar nichts.
Player habe ich schon mehrere ausprobiert, PowerAmp, Winamp und den Standardplayer. Bei keinem ein Problem.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 10:46:52 via Website

Ich habe es in mehren Varianten probiert. Über Kies, als Massenspeicher, extern im Lesegräte. Vorher formatiert. Alles zwecklos. :mad:

Habe mit eine neue 16er über Amazon bestellt. Letzte Möglichkeit. Die andere habe ich über die Bucht gekauft. Vielleicht ist da doch was nicht so wie es sein sollte.Ich werde berichten.

LG LR-TOM

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.01.2011, 12:05:31 via Website

Thomas S.
Es liegt offensichtlich nicht an der Vielzahl der Ordner sondern an der Menge der Files. Nach ca. 250 Files macht das SGS dicht. Dann passen auch keine anderen Formate wie PDF und Bilder rauf.

Die Dateien könnten deutlich größer sein, aber es gibt halt eine Mengenbeschränkung. :angry:

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf der externen Karte weit über 1000 Dateien und nie Probleme gehabt. Bei den knapp 600 Songs habe ich sogar alle in einem Ordner belassen. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei Musikdateien am verwendeten Player liegt....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 12:15:59 via Website

Genauso hatte ich es geplant. Auf einen eingeschränkten Player hatte ich zuerst auch getippt.

Dann habe ich die Karte mit ca 8GB vollgemacht. Aber nicht vom Player einlesen lassen. PowerAMP. Dateien wurden angezeigt.

Dann SGS runtergefahren und wieder neu gestartet. Dateien bis auf ca. die Hälfte weg. Einfach nicht mehr da! :angry:

LG LR-TOM

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

12.01.2011, 12:49:41 via Website

Nun kommt eine unlogische Theorie aber bei mir hat es so ein Problem gegeben.

Ich hatte auf meiner internen und der externen Karte einen Ordner namens "music" und habe darin meine Dateien gespeichert. (Ich nutze OS X und nicht Windows, nur für den Fall dass es das OS sein könnte).

Wenn nun eine der beiden SD Karten voll war (ich habe nur zwei 8GB, intern und extern) dann hat die andere beim befüllen gemeint es sei alles voll. Als ich einen anderen Ordner angelegt habe und diesen "media" nannte konnte ich auf einmal die zweite SD befüllen. Keine Ahnung ob ihr das auch habt, ist eine Vermutung...

Antworten
misterbe
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 13:47:10 via Website

Hallo!

wo hast du die speicherkarte formatiert? unter windows schlecht

formatiere sie mit dem samsung, dann müsste es funktionieren

funktioniert es noch immer nicht dürfte der speicherchip defekt sein, auch wenn er unter windows funktioniert

mfg

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 15:14:13 via Website

Ich habe mit dem SGS formatiert.

Dem Ordner einen anderen Namen habe ich auch gegeben.

Was meinst du mit Speicherchip? Den von der externen Karte oder?

LG LR-TOM

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

12.01.2011, 15:18:10 via Website

funktioniert es noch immer nicht dürfte der speicherchip defekt sein, auch wenn er unter windows funktioniert
Er meint wohl die SD-Karte, je nach System welches diese liest kann man sie noch lesen oder es reagiert viel nerviger auf mögliche Hardwareschäden.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2011, 15:25:01 via Website

Das macht Hoffnung.

Ich habe mir bei Amazon eine neue SD Karte bestellt. Mal sehen ob die besser funktioniert.

LG LR-TOM

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

16.01.2011, 06:10:52 via Website

Ich möchte kurz mich abschließend melden. Das Phänomen ist geklärt.

Der Chip war von ebay und gefälscht. Der Amazon Chip war 4 Euro teurer und funktioniert einwandfrei. 1875 fiel in 81 Ordnern bei etwas über 8GB. :grin:


Das Problem hat mich viele Stunden und einen Haufen Ärger gekostet. Den Fehler mach ich nicht noch einmal.

LG LR-TOM

Antworten
Pieks
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2011, 08:14:59 via Website

Hallo,

hab den Thread leider grad erst gelesen, sonst hätte ich dir sofort sagen können, dass es sich um eine gefälschte Karte handelt... Bin leider auch bei ebay auf eine günstige Karte aus China reingefallen.
Probier dein Geld wieder zu bekommen. Bei mir ging das sehr gut. Hab auch dazu geschrieben, dass ich den Verkäufer wegen den Plagiaten anzeigen würde (was natürlich nichts bringt, wenn der in China sitzt :grin: )

Beste Grüße!

Pieks

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

16.01.2011, 14:29:52 via Website

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe gerade die Nachricht vom Verkäufer erhalten, dass er mir den Betrag per PayPal zurück zahlen will.

Wenigstens etwas. Die Stunden die ich damit verbracht habe, die Karte zu installieren....... :angry:

Und ich habe schon gedacht, dass ich zu doof bin oder noch schlimmer - SGS ist kaputt.

Übrigens, die Karte von Scan Disk von Amazon kommt auch aus China B)

LG LR-TOM

Antworten