Sonstige HTC Devices - HTC Magic Theme ändern!

  • Antworten:2
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 20:48:37 via Website

Hallo liebe Com.,

da ich es jetzt geschafft haben mein HTC Magic von 1.5 auf 2.2 zu upgraden, möchte ich nun das Design ändern.
Ist es überhaupt möglich? Und Falls ja, wie kann man es ändern?
Ich hätte gerne so ein schwarzes mit anderen Icons und einem schicken Hintergrund z.b. dieses so genannte HTC Sense gefällt mir.
Leider weiss ich weder wo ich es her bekomme oder wie ich es installiere.
Ich hab auch keine Ahnung was ich dafür brauche.

Hab ein HTC Magic mit 2.2

Ich möchte es gerne so ändern das keine Daten verloren gehen, da mir vorhin so ein missgeschick passiert ist und ich keine Lust hab alles wieder neu draufzumachen.

Vielen Dank im Vorraus! :D

Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:25:33 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.01.2011, 21:18:53 via Website

Hallo Daniel,

ich schon wieder. Das mit den gelöschten Daten tut mir leid. Daran war ich nicht ganz unschuldig, das geb ich zu. Das kam durch die "Kanone".

Um oben an die Statusleiste zu kommen, brauchst du root-Rechte. Dann kannst du über ein Custom-Rom mit entsprechendem Design oder wenn du dich gut auskennst auch allein dort oben ändern, was du möchtest. Ohne Root ist es leider nicht möglich. Infos zu Root findest du im Wiki.

Ein richtiges Rom, wo Sense enthalten ist, gibt es für das 32B irgendwie nicht so richtig. Du kannst die meisten Design-Elemente aber nachbauen. Für die Sense-Widgets gibt es Ersatz und auch die Leiste unten lässt sich nachbauen. Dazu kannst du als Basis z.B. den ADW.Launcher oder den LauncherPro nutzen. Da kannst du die sogenannte Dockbar dann mit Designs, die du im Netz findest beliebig gestalten. Kannst auch mal hier im Forum gucken. Einige haben darüber schon diskutiert.
Das gute an diesem Sense-Style ist: Das geht auch alles ohne Root. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 21:58:53 via Website

Hmm... Okay danke.
Dann werde ich es wohl lieber lassen. Hab nicht so eine Ahnung davon.
Nach dem Update 2.2 gefällt mir alles, bis auf die Leiste oben die hät' ich gerne Schwarz.
Ich hab leider keine Ahnung vom Rooten und ich hab keine Lust irgendwas Kaputt zu machen, sieht alles so kompliziert aus.^^

Naja trotzdem vielen Dank.

Kann man über LauncherPro auch die Themen ändern?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=757612

— geändert am 06.01.2011, 22:08:01

Antworten