Samsung Galaxy S — Advanced Task Killer - Immer Anwendungen oO

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

06.01.2011, 19:48:51 via Website

Hallo,

ich habe das Galaxy erst neu und benutzte den Advanced Task Killer um die offenen Anwendungen zu schließen.

Aber jedes mal nach ich es gelöscht habe, und nicht weiter benutzt sind wieder Anwendungen offen laut dem Programm (ICQ, Maps, MP3 Player,...)

Mache ich iwas falsche?

LG


EDIT:
Achja mein ICQ am PC meldet sich auch immer ab, weil sich das Handy von alleine anmeldet! oO

— geändert am 06.01.2011, 20:00:30

Liebe Grüße ;)

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 20:07:07 via Website

Bei meinem Galaxy 3 i5800 ist das auch so. Ich starte die App, kille alle Apps, gehe raus, nochmal rein und schon sind wieder 3-5 Apps drinnen. :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.01.2011, 20:10:30 via Website

Das braucht nicht weiter wundern ... das sind Apps die als Service im Hintergrund laufen und sich selber wieder starten, wenn sie aus welchen Gründen auch immer, beendet wurden.

Also kein Grund sauer zu sein.

lg Voss

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

06.01.2011, 20:14:09 via Website

Ja okay, das kann sein

Aber warum werd ich am PC ausgeloggt und ICQ startet allein am handy?

Liebe Grüße ;)

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 20:17:20 via Website

Du kannst ja nicht am Handy und am PC gleichzeitig online sein

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

06.01.2011, 20:18:09 via Website

Ein guter Rat:
Lasst die Finger von den Tak Killern, sie nützen garnichts.
Im Gegenteil, das System wird langasamer, instabiler und der Akkuverbrauch steigt durch das dauernde Neuladen eher, als dass er fällt. Es gibt mehrere Threads ihm Forum dazu. Android ist in sich so programmiert, dass immer genügend Speicher für manuell gestartete Tasks zur Verfügung gestellt wird. Und die untätig im RAM schlummernden Anwendungen benötigen definitiv keine Resourcen.Um diese subjektive Einschätzung zu untermauern, habe ich hierzu wochenlang einen System-Monitor im Hintergrund mitprotokollieren lassen, das Erbebnis war eindeutig.

Hier und da liest man von unsauber programmierten Apps, die auch im Hintergrund aktiv bleiben und Akku fressen, das mags geben, mir sind solche noch nicht begegnet.
.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 20:22:07 via Website

Roger that ;) :D

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 20:23:18 via Website

Da hab ich ein Beispiel: IM+ (wo man icq etc. nutzen kann). Wenn man da rausgeht und ins Hauptmenü geht, steht oben noch IM+ is running

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

06.01.2011, 20:24:31 via Website

ahh problem gelöst man muss das programm mit exit schließen und kann nicht einfach nur auf home button :D

Antworten