Samsung Galaxy S — Launcher?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 21:05:50 via Website

Hallo,

ich wollte mal fragen was es sich mit den "Launchern" auf sich hat, man findet sie im App Store usw. es gibt auch Gingerbreath Launcher?

was machen die wenn ich diese installiere, und was für welche gibt es da?

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2011, 21:08:36 via Website

Ein Launcher ist die Anwendung, welche deine Homescreens darstellt und die anderen Apps verwaltet - also quasi der Startbildschirm/Desktop bei einem Windows-PC.

Von diesen Launchern gibt es sehr viele, HTC nutzt z. B. Sense. Unter den vielen Launchern finden sich einige die deutlich besseres Scroll-Verhalten und flüssigere Bewegungen anbieten Als Beispiele seien hier mal der ADW-Launcher oder LauncherPro genannt. Falls du mehr Interesse hast kannst du mal im "App-Review"-Forum schauen, dort gibt es eine tolle Übersicht über die erhältlichen Launcher (auch Home-Replacements genannt).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 21:20:54 via Website

Ich bedanke mich für die Schnelle Antwort^^

Liebe Grüße ;)

Antworten