Root-Noob will MIUI auf sein Desire :)

  • Antworten:8
Philipp L.
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2011, 16:22:35 via Website

Hallo zusammen,

habe mich nie wirklich ans rooten meines Desires rangetraut, nachdem ich
aber nen Preview/Beta zum MIUI Custom ROM gesehen hab, brauch ich es
jetzt definitiv ;)

Da ich aber wie gesagt totaler Neuling bin, hab ich natürlich erstmal die Jungs
von Google gefragt, aber da wurde ich nicht wirklich fündig. Die haben mich ein
wenig verwirrt...

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch mal nen ROM Loader, die ROM
selber und am besten noch Titanium Backup?!

zuerst mal zur Custom ROM:

dieses Preview hab ich bei AndroidPit in den News gesehen:

https://www.nextpit.de/de/android/blog/393709/Neues-Miui-UI-kommt-Heiligabend

und genau das will ich auch haben... denke das sollte es hier sein, stand zumindest
in den Kommentaren zu den News:

http://www.miui-dev.com/forums/showthread.php?1786-German-Update-Pack-f%FCr-MIUI-0.12.24-%28N1-Desire%29-Pack-2-verf%FCgbar


wenn das das richtige ist, super... dann weiß ich schonmal woher ich die rom bekomme.

und wie gehts jetzt weiter??? runterladen und auf die sd-karte, soweit ist klar, aber was mach
ich dann damit?!

ich weiß auch, dass es mittlerweile apps gibt, womit ich per "knopfdruck" root-zugriff bekomme. bringen
diese apps was und wenn ja, wie heißen die / wie nutze ich die?!


wie gesagt, bin neuling im bereich rooting, aber nen alter hase im bereich android und nen ganz alter
hase wenns um technische dinge (handys, pc, etc.) geht, also ganz verloren seit ihr mit mir nicht ;)


wär super wenn mir einer ne kleine einleitung / anleitung zum thema root geben könnte.


danke,
phil

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

03.01.2011, 16:26:33 via Website

schau mal mit deinem Desire auf Brains - Brutzelstube vorbei.. da wirst du alle Informationen kompakt finden.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 16:40:58 via Website

Allerdings ist das ROM hinter deinem Link die vorletzte Version, die "neue" welche an Heiligabend erschienen ist ist 0.12.31 hinter deinem Link steckt 0.12.24.
Für das ganz neue 31er gäbe es das hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879347 allerdings fürs Nexus, wobei das soweit ich weiß nichts macht, hatte auch mal nen MIUI fürs Nexus aufm Desire.

User Nr. 2618

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

03.01.2011, 19:03:28 via Website

...wobei das soweit ich weiß nichts macht, hatte auch mal nen MIUI fürs Nexus aufm Desire
Das stimmt nicht so ganz.. Es gibt nicht umsonst Woche für Woche immer eine getrennte Grundbasisversion von Miui .. Wenn du ein Desire hast, musst du auch die Version für ein Desire installieren.. Man kann die einzelnen Sprachpakete, die man einzeln installiert, zwischen dem Desire und Nexus One austauschen. Nur diese sind kompatibel miteinander.

— geändert am 03.01.2011, 19:04:21

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

04.01.2011, 09:02:13 via App

du kannst dein desire nicht mit so einer one-klick-root app rooten dafür brauchst du unrEVOked Ist aber alles perfekt in dem oben genannten link (brutzelstube) erklärt!
da wird auch erklärt wie du deine backups machst und wie du dann ein neues ROM flashst, Ist also die perfekte Seite :P

viel Glück :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2011, 19:19:05 via App

Ja du brauchst einfach nur odin auf den pc und dass rom ja dann flash das handy mit odin und fertig

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

06.01.2011, 23:04:03 via Website

Mario Zotter
Ja du brauchst einfach nur odin auf den pc und dass rom ja dann flash das handy mit odin und fertig

ODIN ist nur für Samsung-Geräte.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

12.01.2011, 14:01:31 via App

gibt es nun schon dat Rom oben aus dem News link fürs desire ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.01.2011, 14:13:19 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
gibt es nun schon dat Rom oben aus dem News link fürs desire ?

www.brutzelstube.de

Antworten