Galaxy Tab als Radiowecker mit Hitradio FFH - App

  • Antworten:8
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2011, 11:52:15 via Website

Hallo Ihr Androidenkenner.
Ich quäle mich schon seit geraumer damit, meinen Lieblingssender Hitradio FFH (die passende APP läuft wunnebar)
als Radiowecker mit dem Galaxy Tab zu benutzen. (Via WiFi/WLan)

Gibt es ein "Wecker-App", das Apps startet? Direkte URL oder sowas funzt nicht.

Vielen Dank schon mal.

- Ausser dem Galaxy Tab (fast nur zum lesen und ohne SIM-Karte)
hab ich eine HTC Desirée :-) (fast nur zum telefonieren und mit :-) SIM-Karte)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

03.01.2011, 20:24:52 via Website

Hallo Klaus,

Die App "Tasker" kann Apps zeitgesteuert starten.
Probiert habe ich es jedoch noch nicht.

Edit:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die App ALARMDROID mit einem Radiostream wecken kann.
Habe leider gerade keine Zeit das zu prüfen.

— geändert am 03.01.2011, 20:37:15

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2011, 10:01:52 via Website

Hallo Mika.

Danke fürden Tipp. Den Tasker muss ich noch probieren, mit dem AlarmDroid und einem "Launcher Pro" kämpfe ich grade rum, aber das ist alles noch seeeehr holperig.
Ich denke , der Weg über irgendwelche Launcher wird wohl der richtigste sein.
nur die "eierlegende Wollmilchsau" fehlt noch :-)

Vielleicht helfen die Anregungen auch anderen Androiden weiter.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

05.01.2011, 02:24:38 via App

AlarmDroid ist in diesem Fall die Wollmilchsau. Da einfach die Stream URL eingeben, Uhrzeit und fertig. Nen Tasker ist da überhaupt nicht notwendig.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2011, 22:08:57 via Website

Hallo John.
Der AlarmDroid wäre fein, gäbe es eine Stream URL von Htradio FFH.
Ergo muss ich per Tasker erst WiFi on, dann (vorsichtshalber mit 30 sek Verzögerung oder so das FFH App starten.

Ich beiss mir noch die Zähne aus :-( oder muss 200 Euronen für ein WLan Radio ausgeben, welches ich aber dann auch nicht immer bei mir hätte...

Also so richtig gelöst hab ich das Problem immer noch nicht.

Auf weeitere Vorschläge freue ich mich trotzdem.

so long

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.01.2011, 00:04:24 via App

WLAN kann doch über Nacht anbleiben? spart dir tasker...

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

17.01.2011, 00:14:02 via App

Lade dir einfach Tunein aus dem Market! Da ist eine Weckfunktion drin!

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2011, 21:45:11 via Website

Hallo Stephan.

TuneIn isn ne goile Sach' :-)
hab zwar die Weckfunktion noch nicht gefunden, abe rein Radiotechnisch ist das Ding Klasse.

Ich denke, so können wir den Thread schliessen.

Ich danke allen für die liebe Hilfe

Klaus

Antworten
HIT RADIO FFH
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2012, 11:54:39 via Website

Hallo,

unsere neue App HIT RADIO FFH 4.0 für Android beinhaltet nun auch einen Wecker. Man kann verschiedene Weckzeiten anlegen und auch den Radio-Kanal auswählen, mit dem man geweckt werden möchte.

Alle Infos zur App findet man hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.boostix.app.android.radio.hitradioffh sowie auf unserer Seite unter http://www.ffh.de/ffh-welt/ffh-mobil/ffh-auf-android.html

Viele Grüße
Das FFH-Team

Antworten