HTC Desire HD - htcsense.com - Update immer noch nicht fertig ?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.01.2011, 21:17:42 via Website

Hallo Leute,

ich weiß es gibt tausende Threads zu dem Thema aber ich hab total den Überblick verloren.
Also frage ich hier einfach nochmal.
Ich habe mich bereits bei HTC erkundigt, warum die Seite nicht richtig funktioniert und nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Liebes Support-Team,

ich habe mir vor einigen Tagen ein HTC Desire HD zugelegt und mich selbstverständlich bei HTC Sense angemeldet.
Wie man im Screenshot (siehe Anhang) sehen kann, wird mein Handy falsch geortet. Ich befinde mich in Idar-Oberstein(Deutschland), nicht im Atlantischen Ozean.
Außerdem funktionieren die Klingel- un Weiterleitungsfunktionen nur manchmal und die übrigen Reiter von HTC Sense, wie sie in der Beschreibung des Gerätes zu sehen sind, werden erst gar nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Lorenz

Hallo Lorenz Stephan,

Vielen Dank fuer Ihr Interesse an HTCSense.com.

Um die Web-basierte Nutzung für unsere Kunden zu optimieren und noch komfortabler zu gestalten, unterzieht HTC das Webportal HTCSense.com aktuell einem Update. Die Neuerungen weiten die Service-Verfügbarkeit und -Qualität aus. Während dieses Prozesses neu angelegte Nutzerkonten haben dadurch aktuell nur Zugriff auf Kernfunktionen, die für Sicherheitsaspekte und die Verwaltung des eigenen Telefons notwendig sind. Dazu gehören die Funktionen „Telefonort“, „Anrufe weiterleiten“ und „Nachrichten weiterleiten“ sowie die Sicherheits-Features „Telefon sperren“ und Telefon „löschen“. Sobald das Update abgeschlossen ist erhalten die neuen Accounts Zugriff auf alle Funktionen. Für schon bestehende Nutzerkonten gibt es keine Änderungen im Funktionsumfang.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW52DEA000359 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Herrada

HTC

... Auf die Frage wann genau das Update fertig sein wird kam nur die Antwort, es lägen keine Informationen vor :O
Wenn HTC selbst nich weiß, wann das Update fertig sein wird, wer dann?

Hat irgendjemand von euch vielleicht schon nähere Informationen dazu?
Ich würde nämlich gerne die versprochenen Funktionen nutzen.
Außerdem wird der Ort meines Telefons im Moment irgendwo im Meer bei Südafrika angezeigt und da bin ich sicherlich grade nicht :D7

Liebe Grüße
Stephan

— geändert am 04.04.2019, 20:24:09 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

02.01.2011, 11:07:29 via App

Hab das Problem mit dem Orten auch und ich habe auch mal versucht mein DHD zu sperren aber jetzt wird es auf der Seite als gesperrt angezeigt aber am Telefon selber rührt sich nix

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2011, 16:41:25 via Website

Matthias S.
ich habe auch mal versucht mein DHD zu sperren aber jetzt wird es auf der Seite als gesperrt angezeigt aber am Telefon selber rührt sich nix
So geht's mir momentan auch.
Bei mir funktionierten merkwürdigerweise vor dem Update beinahe alle Funktionen, wenn sie auch nur extrem langsam ihren Dienst verrichteten. Nur die Ortungsfunktion verortete mich von Beginn an vor der Küste Afrikas.
Gerade die Ortung funktioniert jetzt aber bei mir seit Beginn des Updates - dafür alle anderen Funktionen, die zuvor noch gingen, nicht mehr.

Ich habe auch vor ein paar Tagen deswegen an HTC geschrieben und ebenfalls die Auskunft bekommen, sie könnten noch nicht sagen, wann sie mit dem Update fertig seien.

Antworten
Alan Shore
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 00:20:39 via Website

Hallo zusammen!

Also bei mir funktioniert seit heute die Lokalisierung und ich bin nicht mehr in Afrika.
Nach meinem heutigen Telefonat mit HTC hat man mir auch von dem Update erzählt und versichert, das es bis spätestens Ende dieser Woche fertig sein soll.
Die Info, dass bereits vorab registrierte Accounts weiterhin nur die eingeschränkten Funktionen nutzen können, wurde verneint. Es werden sobald alles durch ist einfach all die anderen Funktionen zusätzlich auftauchen, also Konten löschen und neu registrieren ist überflüssige Arbeit...Ruhe bewahren soll helfen, von wegen Vorfreude und so ;-)

Viele Grüße

Alan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2011, 10:49:49 via Website

Na dann wollen wir doch mal abwarten, ob das bei uns auch so wird :D
Im Moment sitze ich immer noch im Meer vor der Küste von Südafrika :grin:
Aber ich denke, wenn es bei dir schon funktioniert (ich nehme an du bist einer von denen die sich erst in letzter Zeit registriert haben) dann wird es auch bei den anderen sicher nach und nach kommen.
Hast du auch schon die anderen Funktionen oder funktioniert bisher nur die Ortungsfunktion ?

Naja sind ja endlich mal gute Neuigkeiten seitens HTC -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2011, 11:31:38 via Website

Muss mich korrigieren :D
Jetzt funktioniert auch meine Ortungsfunktion.
Zwar wird mein Handy zwei Straßen weiter angezeigt als ich bin aber egal :grin:

Ich habe die Telefon-Sperren-Funktion auch direkt mal ausprobiert.
Es wird jetzt oben Telefon gesperrt +49... angezeigt.
Allerdings kann ich mein Handy immer noch benutzen :grin:

— geändert am 06.01.2011, 11:37:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2011, 11:48:41 via Website

ok Leute hat ca. 10 Minuten gedauert :)
Jetzt ist das Telefon gesperrt, es wird meine nachricht, Telefonnummer, ein "Eigentümer anrufen"-Button, ein Notruf-Button und ein Button für die Entsperrung angezeigt.
Nach der Eingabe des PINs funktionierte alles wieder perfekt ;)
und die Ortung funktioniert jetzt auf den Meter genau :)

— geändert am 06.01.2011, 11:51:39

Antworten
Alan Shore
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 13:10:14 via Website

also ich habe bisher nur das dashboard mit den paar funktionen!
Orten und klingeln geht...
telefon sperren hab ich mich besher nicht getraut auszuprobieren weil was wenn sperren funktioniert, entsperren aber noch nicht ;-)
naja wie gesagt sitz ich aktuell am warten auf neue funktionen...gibts irgendwo infos oder sogar bilder was alles an funktionen angeboten wird ?

p.s. was die ortung angeht tipp ich mal eher darauf das du dich zu nem fenster oder so begeben hast und dein gps davon wind bekommen hat...orten über mobilfunk geht meist ein paar straßen daneben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2011, 13:48:23 via App

Das mit dem Orten kann ich mir gut vorstellen ;)
Du kannst die Sperren-Funktion ruhig ausprobieren. Das entsperren erfolgt ja über das Handy nicht übers Internet-Portal. Also keine Angst das funktioniert auf jeden Fall.
Ja du siehst zB hier: http://www.htc.com/uploadedImages/WWW/Product/HTC_Desire_HD/sense3.jpg die Nachrichten Funktion.
Und hier: http://www.faq4mobiles.de/cms/attachments/105632-sense.jpg.html?cid=25 wie das Portal nach dem Einloggen eigentlich aussehen sollte.

Antworten
Alan Shore
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2011, 17:41:06 via Website

ok thx für die pics! kalender ist doch auch mit drin oder?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.01.2011, 07:52:25 via Website

Stephan L.
Das mit dem Orten kann ich mir gut vorstellen ;)
Du kannst die Sperren-Funktion ruhig ausprobieren. Das entsperren erfolgt ja über das Handy nicht übers Internet-Portal. Also keine Angst das funktioniert auf jeden Fall.
Ja du siehst zB hier: http://www.htc.com/uploadedImages/WWW/Product/HTC_Desire_HD/sense3.jpg die Nachrichten Funktion.
Und hier: http://www.faq4mobiles.de/cms/attachments/105632-sense.jpg.html?cid=25 wie das Portal nach dem Einloggen eigentlich aussehen sollte.

Genau auf diese Funktionalitäten warte ich nun seid dem Kauf des DHD... :wacko:

Antworten
Alan Shore
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 08:42:12 via Website

Genau auf diese Funktionalitäten warte ich nun seid dem Kauf des DHD... :wacko:

das ist hart...ich warte meist immer etwas und kauf nicht direkt die allerneusten sachen aber ich dachte dass das dhd sich so langsam mal eingelaufen hätte...naja vielleicht passt das timing ja jetzt so einigermaßen...hat denn sonst noch wer mal mit htc kontakt gehabt, es scheint ja als würden unterschiedliche info's rausgegeben werden...wenn das noch länger dauert such ich mir ne andere sync-möglichkeit...hat jemand erfahrungen das dhd mit dem xchangekonto zu synchen? ich häng bei dem fehler, dass anmledung und alles klappt, aber er mir dann sagt, dass er das konto nicht erstellen konnte und ich es später noch mal versuchen soll...meine geduld ist aber langsam am ende, das ding soll ein premium handy sein und ich muss xchange gesyncht bekommen!

dann mal frohes warten weiter!

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.01.2011, 09:45:55 via Website

Alan Shore
Genau auf diese Funktionalitäten warte ich nun seid dem Kauf des DHD... :wacko:

das ist hart...ich warte meist immer etwas und kauf nicht direkt die allerneusten sachen aber ich dachte dass das dhd sich so langsam mal eingelaufen hätte...naja vielleicht passt das timing ja jetzt so einigermaßen...hat denn sonst noch wer mal mit htc kontakt gehabt, es scheint ja als würden unterschiedliche info's rausgegeben werden...wenn das noch länger dauert such ich mir ne andere sync-möglichkeit...hat jemand erfahrungen das dhd mit dem xchangekonto zu synchen? ich häng bei dem fehler, dass anmledung und alles klappt, aber er mir dann sagt, dass er das konto nicht erstellen konnte und ich es später noch mal versuchen soll...meine geduld ist aber langsam am ende, das ding soll ein premium handy sein und ich muss xchange gesyncht bekommen!

dann mal frohes warten weiter!

Ich synce mein DHD auch mit Exchange. Hatte dieses Problem auch bis unser Admin ein bisschen rumgespielt hat :kid: Nun läufts gut, wobei ich sagen muss, dass ich nicht mehr direkt über Exchange meine Kalender synce sondern nur Mails checke, da die Synctools ein bisschen Buggy sind und ich z.t. doppelte Einträge habe.

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

07.01.2011, 11:46:14 via Website

Bei mir funktionieren die HTC Sense Funktionen auch immer noch nicht. Es wird immer die Meldung "„Telefonfinder“ ist derzeit deaktiviert. Aktivieren Sie dieses Funktion aus Sicherheitsgründen auf dem Telefon unter Einstellungen >> Ort >> Eigener Ort >> Telefonfinder." angezeigt.
Dabei habe ich den entsprechenden Haken schon lange auf dem DHD gesetzt (by the way: trotz dass der Einstellungspfad falsch angegeben ist).

Kennt das Problem jemand?

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

07.01.2011, 17:53:01 via Website

ich hatte mal androidpit an-ge-twittert ob die sich mal drum kümmern können es offiziell machen, aber keine reaktion :mad:
aber wenn ich mir deren twees anschaue, liegt die interessen dann doch woanders

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

07.01.2011, 22:53:43 via Website

Alan Shore
also ich habe bisher nur das dashboard mit den paar funktionen!
Orten und klingeln geht...
telefon sperren hab ich mich besher nicht getraut auszuprobieren weil was wenn sperren funktioniert, entsperren aber noch nicht ;-)
naja wie gesagt sitz ich aktuell am warten auf neue funktionen...gibts irgendwo infos oder sogar bilder was alles an funktionen angeboten wird ?

p.s. was die ortung angeht tipp ich mal eher darauf das du dich zu nem fenster oder so begeben hast und dein gps davon wind bekommen hat...orten über mobilfunk geht meist ein paar straßen daneben...

Hallo,

ich habe mich auch vor ein paar Tagen bei HTC-Sense angemeldet und bis jetzt funktionieren nur wenige Funktionen. Zur Telefonsperre wollte hätte ich jetzt mal eine Frage und zwar ich habe LauncherPro installiert und jetzt würde mich interessieren, ob die Sense-Funktionen dann auch funktionieren, weil wenn ich mir bestimmte Apps über HTC-Sense runterlade, dann werden die auch nur im Standard-Launcher angezeigt und nicht bei LauncherPro.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2011, 22:22:11 via Website

nur mal so eine frage :grin:
hat sich jetzt mal irgendwas getan bei irgendjemand ?
bei mir siehts nämlich immer noch so aus dass die ortungsfunktion zwar funktioniert aber mehr auch noch garnicht zu sehen ist :(

liebe grüße
stephan

Antworten