HTC Desire - 2400 mAh Akku

  • Antworten:12
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

30.12.2010, 10:32:40 via Website

Hi zusammen,

bin über folgende Homepage gestossen : http://www.batteryupgrade.ch

Natürlich gleich mal gecheckt obs denn auch n leistungsfähigeren Akku für meine Désirée gibt; und siehe da:
http://www.batteryupgrade.ch/shopBrowser.php?shopGroupId=16167761#/assortmentProductId/46322008/shopGroupId/70418404

WOW! 2400 mAh, original hat das Desire ja 1400 mAh. Da steckt also no Menge mehr drin als von Haus aus. (Wenn der Akku denn wirklich da hält was er verspricht)

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Akku? Mit 39CHF (~ 30€) ist das Ding (meiner Meinung nach) sogar ein Schnäppchen...

— geändert am 04.04.2019, 20:23:30 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.12.2010, 11:10:41 via Website

Ganz ehrlich?
Finger weg von solchen "Wunderakkus"!

Zum ersten halten die, wenn überhaupt, höchstens so lange wie ein Originaler.
Auf jeden Fall kannst Du die Hoffnung auf DOPPELTE Laufzeit vergessen...

Zweitens weiss man nie, woher die Dinger kommen...am Ende läuft so ein Akku aus oder so, und dann kannst Du ein Gerät ganz vergessen.

Mal ehrlich, WENN es möglich wäre, wesentlich stärkere Akkus für das Desi zu bauen, meinst Du nicht, HTC hätte die dann nicht schon LÄNGST im Programm?
Die wären doch schön blöd, das dann nicht als Zubehör selber zu verkaufen...schliesslich wissen die selber, dass der Original-Akku nicht der Tollste ist...

Wenn Du was wirklich BRAUCHBARES haben willst, um die Akkulaufzeit des Desi zu erhöhen, schau lieber nach nem batterie-Pack wie zb. dem
JUST MOBILE GUM PRO...!

Damit kannst Du das handy bis zu 3x wieder aufladen, oder auch das Teil im laufenden Betrieb nutzen!
Okay, es hängt dann halt per USB-Kabel am Handy...aber dafür hält es auch das, was es verspricht!

Hab das Teil selber, und bin sehr zufrieden (zumal man damit auch andere Geräte laden kann)

Und vom Preis her auch nicht viel teurer als der von Dir verlinkte Akku...

thegab

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

30.12.2010, 11:27:05 via Website

Danke erstmals für die hilfreiche Antowort,

eigenlich komm ich ja super klar mit dem jetztigen Akku. Jeden Abend ans Netz das passt schon für mich.
War reine Neugier, ob das was sein könnte. Im Notfall hält meine Désirée schon mal 3 Tage. Also besteht eigenlich kein Handlungsbedarf.

Hatte eigenlich nur Probleme, wenn ich im Militärdienst war, bei exzessiver Benutzung :-) Aber da muss ich ja zum Glück auch nicht mehr hin...

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

30.12.2010, 11:45:12 via App

Hatte mir früher mal für mein legend bei mugenbattery einen größeren akku geholt.ich finde der hat echt was gebracht.

zum testen hab ich mir über ebay aus china für das desire einen dicken akku geholt.der war dann echt mies.schlechter als der originale.

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

30.12.2010, 17:40:26 via App

Moin,

also auslaufen wird so ein Akku mit Sicherheit nicht, und wenn doch dann dürfte das das geringste Übel sein weil die Dinger dann in Qualm aufgehen.
Mich würde mal interessieren ob das von der Größe her auch unter den originalen akkudeckel passt.
Das die lieben akkuversender gerne mal anders labeln ist ja nichts neues, aber selbst wenn nur 400 mAh mehr drin sind wäre das schon eine gute Maßnahme.
30,- Euro ist nun auch nicht so teuer so das ich es einfach darauf ankommen lassen würde.
Bzgl. der Aussage das der Packen minderwertig ist wäre ich vorsichtig denn meines Wissens nach gibt es nur 3 grosse Fabriken die Akkupacks herstellen bzw konfektionieren...

Gruß Ricardo

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

30.12.2010, 17:46:51 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe auch ein Mega Akku (sowohl für Desire als auch für das Tattoo)
Zum Desire "Mega"-Akku
Ich habe einen angeblich 3000mAh Akku (E:1123" target="blank" rel="nofollow">Akku Accu Extend Batterie fur HTC Desire G7 G5 3000mAh) dieser ist ungefähr 1,5-2x so stark wie der Originale. Einzig der Nachteil, der Batteriedeckel, hier ist einfach ein Stück Plastick angepasst worden. Auch kein Linsenschutz ist vorhanden.
An für sich ist dieser "Mega" Akku nicht schlecht, nutzte ihn jedoch nur im Notfall oder wenn ich auf der Arbeit Musik hören darf (je nach Arbeitsort).

Zum Tattoo "Mega"-Akku
Da leider das Tattoo mein Hauptnummer hat (Grund ist das ich noch nicht portiert habe) und ich die Nummer brauche habe ich hier einen angeblichen 2200mAh Akku drin (E:1123" target="blank" rel="nofollow">EXTENDED AKKU 2200mAh für HTC TATTO TATTOO)
Dieser hält meines erachtens 2-3x länger als der Originale.
Hier gibt es weder beim Original Deckel als auch vom Akku einen Linsenschutz.

Dennnoch würde ich persönlich sagen, Mega-Akku ja, aber nicht auf dauer (bezgl. Desire).

[EDIT]
Du fragtest ob der unter dem Originaldeckel passt, so wie es aussieht, da ein Deckel mitgeschickt wird und der Akku Breiter auf dem Bild aussieht, lautet die Antwort: Nein er passt nicht unter dem Original.

Steht auch in der Artikelbeschreibung: Kostenlose erweiterte Deckung enthalten

— geändert am 30.12.2010, 17:54:21

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

30.12.2010, 18:45:52 via App

Naja, wirklich explizit dabei stehen tuts nicht. Allerdings schaut der Deckel wirklich gruselig aus. Generell hätte ich kein Problem mit einem dickeren Desire, allerdings muss dann auch der Deckel was taugen und einen Linsenschutz haben...

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

30.12.2010, 18:57:34 via Website

Ricardo Böhmer
Naja, wirklich explizit dabei stehen tuts nicht. Allerdings schaut der Deckel wirklich gruselig aus. Generell hätte ich kein Problem mit einem dickeren Desire, allerdings muss dann auch der Deckel was taugen und einen Linsenschutz haben...

Passen tun sie und das sogar bombenfest (zumindest meiner), aber Linsenschutz kannst du bei allen "Mega"-Akkus vergessen die Pressen die formen, aber kleben kein bsischen durchsichtiges Plastik rein, würd es sogar gegen das Saphierglas selbst tauschen/einbauen, aber no chance

— geändert am 30.12.2010, 18:57:44

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

30.12.2010, 19:04:06 via Website

onkel thomas
...Im Moment reichen mir auch die 2 Tage Laufzeit...[/url]
wenn es so schön wäre.
Meins hält nur einen Tag bei normaler Nutzung (6h Flugmodus + 1h surfen&mail (HSDPA & EDGE) rest auf bereitschaft im w-lan und/oder mobile Datenverbindung

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

30.12.2010, 19:04:20 via Website

Diese erweiterten Deckel gehen ja mal garnicht!:cold:
Mit dem USB-Kabel kann man sich ja fast überall ein wenig Saft borgen.... :)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

01.01.2011, 01:54:00 via Website

onkel thomas

...
klar wenn man die Möglichkeit hat es einzustecken.........:bored:

...hmm es geht so...USB habe ich im Auto oder am Firmennotebook oder das Private, meine Kunden könnte ich auch fragen...:D
aber jeder wie er mag.....jeder Jeck is anders wenn Dir ein Desire mit der Dicke einer Zigarettenschachtel lieber ist?..dann bitte...:bashful:

— geändert am 01.01.2011, 01:54:22

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

01.01.2011, 16:20:05 via Website

Der Clem
Ganz ehrlich?
Finger weg von solchen "Wunderakkus"!

Zum ersten halten die, wenn überhaupt, höchstens so lange wie ein Originaler.
Auf jeden Fall kannst Du die Hoffnung auf DOPPELTE Laufzeit vergessen...

Zweitens weiss man nie, woher die Dinger kommen...am Ende läuft so ein Akku aus oder so, und dann kannst Du ein Gerät ganz vergessen.
Woher bitte beziehst du diese Informationen - hast du dafür belegbare Quellen? Vielleicht selbst schonmal ausprobiert?
Ich habe mir für mein N95 (die Akkuleistung war bei dem unter aller s..) einen "Rucksackakku" gekauft also mit neuem Batteriedeckel der hat die Laufleistung ca verdoppelt. Probleme hatte ich mit dem Akku in 2 Jahren nie.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.01.2011, 16:50:15 via Website

Ich würde wohl kaum solche Posts verfassen, wenn ich nicht schon mehrere verschiedene "Billig-Wunder-Akkus" ausprobiert hätte.
Genausogut könnte ich fragen, wie viele verschiedene hast Du ausprobiert, um sagen zu können, die Dinger taugen generell was? B)

Ich habe in der Vergangenheit bei 5 meiner Geräte solche Akkus "getestet", eben weil ich auch neugierig war.

naja, und mein Fazit steht in dem von Dir zitierten Post... :bashful:

Wenn Du einen Akku hast, bei dem sich die Laufzeit wirklich verdoppelt hat, gratuliere ich Dir.

Ändert aber nix an meiner Meinung über diese Dinger...aber was solls, ich hab wie gesagt die für MICH passende Lösung im Just Mobile gefunden -- und so können wir beide glücklich sein mit unseren Laufzeiten... :bashful:


PS: Vielleicht war auch einfach Dein Original-Akku hinüber, und so erklärt sich die verdoppelte Laufzeit...wer weiss... :P

— geändert am 01.01.2011, 16:51:32

Antworten