Seit Update SMS Bild recht seltsam

  • Antworten:5
Miriam Kemmesat
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 11:38:49 via Website

Hi an alle,

keinen Plan ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich hab heute morgen ein Update gemacht und jetzt hab ich Android 2.2.
Jetzt will ich SMS schreiben. Klappt auch alles super. Wenn ich eine SMS bekomme, sehe ich auch das Kontaktbild von dem jenigen, nur mein Kontaktbild sehe ich nicht. Leider finde ich auch nix wo ich von mir dieses Kontaktbild reinfügen kann.
Ich weiss ist echt lächerlich, aber mich nervt das voll.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Miriam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.12.2010, 11:55:17 via Website

Hallo Miriam,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei AndroidPIT.

Das sollte in sofern recht einfach sein. Sofern nicht bereits vorhanden, legst Du Dich selber mit Deiner eigenen Telefonnummer als Kontakt im Handy an und fügst diesem Kontakt das gewünschte Kontaktbild hinzu. Fortan sollte auch Dein Bild bei den SMS auftauchen.

lg Voss

Antworten
Miriam Kemmesat
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 11:59:24 via Website

Hi,

nee das hab ich auch schon versucht, klappt nicht.
Hab mich jetzt mit Namen gespeichert und einmal als ich. KLappt beides nicht :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.12.2010, 12:15:22 via Website

Das Anlegen mit dem normalen Namen reicht eigentlich. Im SMS App läuft die Zuordnung über die Telefonnummer.

Wie hast Du Dein Bild dort hinzugefügt? Am PC über die Kontakte App oder direkt am Handy und dort auch ein Bild hinzugefügt?
In ersterem Fall hat Dein Handy das Bild vielleicht noch nicht gesyncht?

Ich würde auch mal einen Reboot (Neustart) ausprobieren ... Ob bei bereits bestehende Kommunikationen das Bild auch ausgestauscht wird kann ich im Moment nicht direkt sagen. Bei neuen sollte es auf jedem Fall so sein.

— geändert am 28.12.2010, 12:15:46

lg Voss

Antworten
Miriam Kemmesat
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 12:34:30 via Website

Ich hatte das Bild in meiner Handygalerie.
Ich hab mir jetzt mal selber eins SMS geschickt. da zeigt er mich mit meinem Namen an und auch mein Bild. Aber wenn ich wieder eine schreibe dann nicht.
Einen neustart hab ich schon gemacht.

Man so eine Lapalie ärgert mich voll:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.12.2010, 12:59:59 via Website

Ich kann Dein Problem leider so nicht nachvollziehen Miriam.

Es wäre aber nützlich wenn Du Dein Profil mal ausfüllen würdest. Handy -Typ, Firmware,Kernel usw. Dann würden sich Fragen wie: Welches Handy verwendest Du denn .. auch zukünftig, erübrigen.

Vielleicht weiß irgendjemand anderer mit Deinem Handytyp ja eine mögliche Lösung.

lg Voss

Antworten