T-Mobile G1 - G1 updaten 1.6 Donut

  • Antworten:11
Google
  • Forum-Beiträge: 60

28.12.2010, 01:09:20 via Website

also kann mir einer ganz einfach erklären wie ich mein G1 1.5 auf 1.6 update mit download bitte

ich habe ich schon etwas umgesehen aber auf denen seiten war es zu kompliziert.

— geändert am 15.03.2019, 20:28:03 durch Moderator

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

31.12.2010, 12:45:04 via Website

Wieso machst du dir nicht gleich SuperBler (2.2) drauf? Das ist besser als Donut und mit dem 15MB RAM Hack nochn Ticken schneller als andere.
Kuck einfach ins htc Magic Forum unter "SuperBler die neue Überrom?" Da findest du alles was du brauchst um das neue drauf zu flashen.
Wenn du das geschafft hast ziehste noch MiuYenga drauf und alles ist in Ordnung.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir ne PM

Custom ROM Overkill!!!

Google

Antworten
Google
  • Forum-Beiträge: 60

31.12.2010, 15:12:25 via Website

hi Mr. Mister

kannst du mir mal den link geben und alles richtig erklären im forum die anleitung hat nicht funkioniert

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

02.01.2011, 20:27:19 via Website

Ja kann ich machen ich poste das dann ncoh hier im Beitrag ich sammel jetzt erstma die Links

Aber davor muss ich noch wissen welche Version du nun hast hier schreibst du 1.5 auf 1.6 in deinem Profil 1.6 wäre schon drauf.
Sinn?
Also du gehst auf MENU-->Einstellungen-->Telefoninfo und dann schauste da nach der Seriennummer dann kann ich dir weiterhelfen

— geändert am 02.01.2011, 20:33:18

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Google
  • Forum-Beiträge: 60

03.01.2011, 15:54:55 via Website

1.6 habe für genauers steht in mein profil thx nochmal

— geändert am 03.01.2011, 15:56:56

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

03.01.2011, 16:47:18 via Website

Hier alles was du wissen musst:

How to: Root G1
Vorbereitung:
http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/goldcard/4-1-1
Nach dieser Anleitung gibt es zwei Möglichkeiten:
Das klassische SuperE 2.1
http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom%20ROM/4.2.15/cm-4.2.15.1-remix-r2.zip
oder
Das neue Super Bler V4 2.2
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Magic_32B_mit_Root#toc32
Anleitung für die Vorbereitung eines 15MB Ram Hacks für SuperBler
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411254/SuperBler-die-neue-Ueber-ROM
Alle Links für SuperBler und alles weitere sind da drin und auch erklärt
Nachdem das alles erledigt ist kann SuperBler V4 genutzt werden.
Nun kann noch das MiuYenga Addon geflasht werden

Anleitung zum Flashen von SuperE:
Download des oben genannten Files --> auf die SD Karte ziehen--> ins Recovery starten (Anrufen,Menü und Auflegen drücken dann Home Halten)--> Wipe--> Install zip from SDCard--> Datei auswählen--> Reboot System Now--> Nochmal Neustart Tastenkombi --->Fertig

— geändert am 03.01.2011, 16:48:34

Custom ROM Overkill!!!

Google

Antworten
Google
  • Forum-Beiträge: 60

04.01.2011, 17:04:25 via Website

habe alles gemacht aber

Jetzt starten wir den Rommanager und bestätigen alle kommenden Fenster. Dann wählen wir den ersten Punkt aus (ClockworkMod Recovery installieren),
wenn ich darauf drücke steht da nur

Sie müssen das ClockworlMod-Recovery-System installiert haben um ROMs zu

Was muss ich tun ?

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

04.01.2011, 23:17:01 via Website

hmh das gibt mir zu denken habe ich leider keine lösung mach einfach nochn reboot versuch einfach alles

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Google
  • Forum-Beiträge: 60

05.01.2011, 16:19:53 via Website

und was ist mit

Aber immer auf die Kombination aus Radio ROM und Danger SPL achten

was meinen die damit ?

und was ist root ?

— geändert am 05.01.2011, 16:55:12

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

06.01.2011, 20:18:16 via Website

ja mach einfach so wie es da steht und rotten is halt das flashen des systems und alles

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.01.2011, 09:44:20 via Website

Ich klink mich mal kurz ein, weil ich das Gefühl hab ihr hängt ein wenig fest.

Root ist schon ein bisschen mehr als nur ein Update oder etwas "flashen". Mit Root bekommst du Admin-Rechte auf deinem Telefon. Das gibt Macht, mit der man viel machen kann, aber auch viel kaputt machen kann. Mehr zu dem Thema findest du hier: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root
Mit Root hast du dann die Möglichkeit ein CustomRom wie SuperBler zu installieren. Das ist wirklich richtig schnell, das kann ich bestätigen. :)

Das Original-Update auf 1.6 sollte eigentlich automatisch kommen. Lt. deines Profils hast du aber schon 1.6 drauf.

Radio und SPL kannst du mit dem Bios auf einem PC vergleichen. Das sind "Treiber für Grundfunktionen". Beim G1 musst du genau darauf achten, da die DangerSPL nur mit dem in der Anleitung genannten Radio zusammenpasst. Das installierst du vor der DangerSPL lt. Anleitung. Wenn du das Radio nicht installierst, geht das Telefon kaputt. Dann ist es "gebrickt", weil es nur noch als Ziegelstein taugt.
Was ich damit sagen will: Solange du dich an die Anleitung von Winne hältst (siehe Links von Mr. Mister) kann nichts schief gehen. Aber sobald du versuchst irgendwo abzukürzen oder einen Schritt vergisst, kann es schief gehen.

Frank

— geändert am 07.01.2011, 09:44:34

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

08.01.2011, 12:15:01 via Website

gut ja was root war wusste ich zwar irgendwie aber es fiel mir nichtmehr ein :D

aber Frank mal deine meinung hab ich das soweit mit dem erklären gut gemacht?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten