Samsung Galaxy S — Viele Programmfehler seit kurzem

  • Antworten:8
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2010, 19:00:17 via Website

Hallo!

Seit kurzem (ungefähr, als auch das neue Market-Update kam) habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sgs, weil andauernd irgendwelche Standardprogramme nicht mehr funktionieren. Angefangen hat es damit, dass der Standard E-Mail Client für nicht googlemai-Adressen sich nicht mehr starten ließ und auch nach mehreren Neustarts immer beim Starten abstürzte. Nach einiger Zeit, keine Ahnung warum, ging es dann wieder. Als nächstes hat dann mein googlemail-app beim Start nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt, also auch neustarten, da hats dann geklappt. Jetzt gerade sehe ich, dass, wenn ich meine Kontakte öffne, immer nur der Name der Kontakte, darunter die Zeit mit Info, Verlauf usw. angezeigt wird, allerdings keine Nummer, Adresse usw. Außerdem ist es mir auch schon ein paar Mal abgestürzt oder hängen geblieben.
Mein Gerät hat Froyo (reghack) drauf, ist mit z4root gerootet und dann oclf als lagfix drauf.
Hat noch jemand solche Probleme bzw. ne Idee was man machen kann?

Mfg,

Chuck

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2010, 19:23:09 via Website

Also meine Frau hat ein SGS bei dem alles Original ist und dort gibt es absolut keine Probleme wie Du sie hier schilderst.

Sie hat auch das Original Froyo drauf was via Kies kam.

lg Voss

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.12.2010, 07:34:05 via App

hast du nach dem Update auch einen werksteset durchgeführt?
klingt irgendwie nicht danach, das ist der typische Fehler, wenn man das Geräte flasht ohne danach einen wipe durchzuführen.

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2010, 10:47:48 via Website

Hallo!

Erstmal schonmal Danke schön für die Antworten. Jo, Wipe hatte ich gemacht. Hab jetzt mal nen paar Apps deinstalliert, mal sehen obs jetzt besser geht, ansonsten werd ich vielleicht nochmal einen machen müssen.

Mfg,

Chuck

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

27.12.2010, 19:44:43 via App

Hallo zusammen!

Also ich hab mit meinem SGS auch das Problem, dass mein standart Mail Client seit kurzem nicht mehr so will. Immer wenn ich ihn starten will vibriert das Telefon kurz und der Bildschirm bleibt weiß. Nach einer kurzen Weile vibriert es mehrmals und ich komme wieder zum HS mit einer Fehlermeldung und der Option "Beenden erzwingen".

Das gleiche Problem habe ich auch noch mit meiner Finanz App, sonst läuft alles gut.

Hab Froyo drauf ohne Root.
Wäre für Ideen dankbar.

Ciao

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.12.2010, 22:04:15 via Website

Hi,

also ich hatte das ebenfalls nach einer Zeit das normale Apps plötzlich nicht mehr wollten. Ich habe dann den Lagfix entfernt, dann ging es wieder. Inzwischen habe ich Ihn aber wieder drauf und warte aufs neue Update über Kies :-)

Also probiert einfach mal den Lagfix zu entfernen und erneut einzurichten

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 22:43:41 via Website

Hi!

Mein erster Beitrag :-)

Auch mir ist seit heute dieses komische Verhalten aufgefallen... Mein SGS ist rooted & ich habe JPY drauf.

Der Bildschirm wird schwarz, es vibriert erst 1 mal, dann 2 mal, dann muss das Beenden erzwungen werden...

Passiert (bislang entdeckt) beim Öffnen von Barcode-Scannern (mehrere probiert) und beim Verändern des Hintergrunds.

Ich hoffe, dafür gibt es (bald) eine Erklärung :-/

Antworten
Chuck Norris
  • Forum-Beiträge: 52

28.12.2010, 10:29:32 via Website

Hallo!

Erstmal danke für die antworten. Das mit dem schwarzen bildschirm + vibrieren kann auch einfach daran liegeb, dass sich die apps noch nicht mit der version vertragen, dass könnte mit programmupdates behoben werden.
Kay, dann vielleicht lagfix weg und root gleich mit, brauchte ich eh nur dafür. Ist zwar jetzt n bisschen ot, aber kann mir jemand vielleicht nen link schicken, wie ich den 3 tasten fix aufspielen kann? Da gibts doch ne anleitung für alle versionen, finde die nur nicht. Ansonsten hätte ich jpo per reghack drauf.

Mfg,

Chuck

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

28.12.2010, 10:41:38 via Website

Also Lagfix hab ich nicht drauf.
Vorher lief doch auch alles wunderbar. Hab ja schon ne Weile Froyo drauf.
Ich habe es bisher nur bei GMail und meinem Finanz App entdeckt.

Antworten