Geburtstage in den Kontakten....

  • Antworten:0
Bernd Hulz
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 11:05:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon eine gane Zeit selbst gegoogelt und weiß das das ein alt bekanntes Thema ist...
In meinen Kontakten habe ich nicht die möglichkeit, Geburtstage anzulegen oder zu editieren. Erst wenn man seine Geburtstage direkt in google pflegt und dann die daten aufs handy synchronisiert klappt alles.
okay, soweit alles klar

habe auch schon festgestellt, das beim synchronisieren mit handy <->myphoneexplorer <-> thunderbird dies ebenfalls klappt. d.h., bei allen kontakten von thunderbird, bei denen ich die geburtstage angelegt habe, anschließend diese auch wunderbar in meinem handy sind.

jetzt meine frage:
-> gibt es nicht ein simples app, ohne besondere Funktionen (wie Erinnerungen usw...), welches ganz einfach diesen synchronisationseffekt nachstellen kann, indem ich irgendeinem kontakt ein geburtstag zuordnen kann??
Denn irgendwie muss es dieses Feld ja geben.... und es muss doch auch irgendwie möglich sein ohne synchronisation geburtstage direkt in die Kontaktdaten abzulegen...?

Ebobirthday usw. hab ich schon probiert, möchte aber lieber die geburtstage in meinen kontakten haben, und nicht in einer extra app führen müssen...

hat da irgendwer eine idee wie das funktionieren könnte? oder gründe warum das nunmal auf keinen fall ohne synchronisation klappen wird?
Danke schonmal!

Antworten