Easypad 1000 / Zenithink 180 und USB

  • Antworten:5
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

22.12.2010, 18:02:12 via Website

Hallo an alle,

ich besitze obigen Tablet-PC mit Android 2.1 und Kernel 2.6.32.9.

Ich frage mich nun, ob es möglich ist, am vorhandenen USB-Port ein paar sinnige Sticks betreiben zu können:
- Bluetooth-Stick
- GPS-Empfänger
- UMTS-Stick

Das Gerät besitzt leider keines der drei serienmässig, und gebrauchen könnte ich sie schon :)

Von meinen Linux-Rechnern kenne ich es nicht anders:
- USB-Stick einstecken und loslegen. Der Kernel kennt für die allermeiste Hardware den entsprechenden generischen Treiber und bindet das Gerät ohne weiteres Gesuche nach Treibern etc. ein. Aber wie ist das Linux-System bei Androiden aufgebaut? Gibt es auch dort ein vollständiges /lib/modules/ - Verzeichnis? Und wenn nicht: kann man das nachkompilieren und irgendwo ablegen?

Hat da schon jemand Erfahrung?

Andreas

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.03.2011, 16:33:50 via Website

Hi,


wenn du unbuntu auf das zenithink spielst dann kannst du alle usb sticks genau wie bei deinem linux betreiben da das pad dann wie ein notebook oder netbook fungiert und arbeitet.

Habe es mal probeweise drauf gehabt und kann dir sagen das es geht wenn du anschließend eine usbplatte dran hängst mit einem usb hub damit du genug platz hast. internet bleibt dann auch über w-lan und kabel erhalten und flüßig laufen tut es auch wenn dus richtig machst.


gruß Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2011, 11:25:38 via Website

Kannst Du mir ein How-To oder eine Seite nennen, wo beschrieben steht, wie das geht?

Wäre eine grosse Hilfe ;)

df8oe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.03.2011, 15:31:51 via Website

Ich habe leider keinen blassen Schimmer wo ich das damals her hatte... Google doch einfach mal "Ubuntu Zenithink 180" das kam daher das ich ubuntu nutze als betriebssystem und habe damals sowie suche ich heute noch immer nach einen weg handys und tablets unter ubuntu zu flashen.



MFG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
holy Smoker
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2011, 17:39:41 via Website

Hab mir das Easy Pad 1000 für Android heute bei AMAZon für 197,-€ gekauft.

Dachte eigentlich da, alle eingänge vorhanden sind , das Sticks, SD karten usw, erkannt werden.

Was gibt es noch zu benmängeln?

Danke

Gruß Holy Smoker

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2011, 09:50:00 via Website

Speichersticks sind kein Problem. Aber GPS-Sticks, 3G-Sticks etc. können ein Problem sein bzw. sind ein Problem.

Seit dem letzten Update werden 3G-Sticks meistens korrekt behandelt.

Antworten