HTC Desire - Kontakte synchronisieren

  • Antworten:2
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

22.12.2010, 16:52:17 via Website

Hallo Zusammen.Ich hab da mal ne Frage. Wie ist das denn mit den Kontakten.Ich möchte sie ja auf dem Handy und am Laptop in Gmail gleich haben.
Wird da Handy oder Pc gleich behandelt oder was gilt wenn es synchroniesiert.......
Wenn ich z.B. am Handy und am Laptop was ändere....was wird dann übernommen ?

Ich finde da auch nirgens irgendwelche Einstellungen :*) Z.B. wie oft

Ist es egal...über Wlan oder Umts ?

Ich hoffe Jemand versteht meine Frage.

— geändert am 04.04.2019, 20:21:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.12.2010, 17:05:53 via Website

Hi,

ich habe mit meinem Desire meine Kontakte über das Googlemail laufen mit automatischer sync.
Am Anfang war das ein wenig durcheinander, weil viel Kontakte doppelt waren.
Das lag wohl daran, dass ich die Kontakte von meinem alten Handy über die Sim-Karte importiert hatte.
Habe dann alles über den PC bei Googlemail gerichtet und nun wird immer alles aktualisiert.
Dabei macht es keinen Unterschied, wo ich was ändere: PC oder Handy.
Die daten werden verglichen und angepasst. Sollte dann wohl auch für bei dir so sein.
Die Kontakte im Telefon und auf der SIM habe ich gelöscht, weill beim sms-Schreiben sonst Kontakte doppelt auftauchen, wohl ein Androidbug.

Hoffe ich konnte helfen

Nachtrag: über wlan ist dann natürlich günstiger ( Bilder in den Kontakten zb.) und normlerweise auch schneller.

Ansonsten eigentlich egal.
Syncen geht glaube ich bei automatisch immer, wenn du etwas geändert hast, oder eben manuell.

— geändert am 22.12.2010, 17:13:35

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

23.12.2010, 13:18:02 via Website

Hi,

wenn du ein Googlemail Konto besitzt und dieses auf deinem Desire eingerichtet hast,
dann werden die Kontakte automatisch synchronisiert.
Ob das wirklich der Fall ist, kannst du auch überprüfen, wenn du auf die Taste "Menu" auf deinem Telefon,
dann "Einstellungen" und dann "Konten und Synchronisation" bei Googlemail guckst, ob alles angekreuzt ist.

Das gleiche gilt auch für deinen Kalender.
Änderst du was auf deinem Handy wird es bei bestehender Internetverbindung sofort mit
deinem Account synchronisiert.
Wie gesagt, guck einfach mal in den Einstellungen nach ob die Synchronisation eingestellt ist.

Antworten