HTC Wildfire - Ext anlegen mit Rommanager geht nicht?!?!?! - Hilfe

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.12.2010, 14:34:14 via Website

Hallo.
Ich wollte gerade beim Wildfire mit dem Rommanager die SD paritionieren.
Alles läuft normal, aber danach sind noch alle Daten auf der SD.
Somit hats ja nicht geklappt, sonst wär die SD leer.

Jemand eine Idee wie ich die SD paritionieren kann, oder überprüfen obs doch geklappt hat?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:31 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

28.12.2010, 16:51:52 via Website

Weiss das niemand?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.12.2010, 17:57:04 via App

Besorg dir "Gparted". Das ist ein Instant Betriebssystem, was genau für deine Zwecke entwickelt wurde. Du lädst es runter, brennst es auf CD, legst die CD in dein Laufwerk am Computer und schaltest ihn ein. Danach wird das Programm geladen und kannst deine SD partitionieren.

Nimm als Format "ext3", damit kannst du in der Regel nix falsch machen. Als Größe sollten 2GB locker gehn (habe meine vorhandene Partition am Wochenende so erst vergrößert (von 512MB auf 2GB) und läuft einwandfrei).

Wichtig: Die ext Partition sollte HINTER der fat32 Partition liegen, also -> [fat32][ext3].

Bevor du die Partition erstellen kannst, musst du deine fat32 Partition zuerst verkleinern, Datenverlust sollte bei ausreichend freiem Platz nicht entstehen, war jedenfalls bei mir so. Zur Sicherheit solltest du aber ein Backup machen, eh klar! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 18:01:15 via Website

Stupid L.
Besorg dir "Gparted". Das ist ein Instant Betriebssystem, was genau für deine Zwecke entwickelt wurde. Du lädst es runter, brennst es auf CD, legst die CD in dein Laufwerk am Computer und schaltest ihn ein. Danach wird das Programm geladen und kannst deine SD partitionieren.

Nicht ganz! :) Gparted ist eigentlich das Unixprogramm (laufend auf KDE, mit der UI, war das nicht so?)...
Und daraus wurde dann die Rom. ;) Aber das Ding ist spitze, vorallem wenn man mal 'n Problem im MBR hat.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

30.12.2010, 14:15:15 via Website

Habs jetzt hinbekommen.
Nach diese Anleitung:
http://www.brutzelstube.de/2010/sd-karte-am-pc-partitionieren/

Danke an euch alle. Guten Rutsch ins 2011

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten