HTC Wildfire - Musik- / MP3 Player - Anzeige der Musiktitel wie im Windows- / File Explorer?

  • Antworten:3
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

22.12.2010, 12:06:15 via Website

Hallo

habe mit meinem Standard Wildfire Musik Player folgendes Problem / Frage:

  • Dieser zeigt unter der Auswahl Alben & Musiktitel irgendwelche Album-/Dateinamen an die ich garnicht kenne oder die dann nur Track1 ...x heißen.

Verbinde ich das Wildfire als"Festplatte" und nenne die Titel auf der SD-Karte im Windows Explorer um z.B. InterpretA - Titel1.mp3, Interpreta - Titel2.mp3, InterpretB - Titel1.mp3, starte das Handy neu, hat das nichts geändert - alle alten Namen / Sortierung / Zuordnung vorhanden!

Ich habe auf dem Handy auch schon unter Einstellungen, Anwendungen, Musik Daten & Cache gelöscht aber ohne Erfolg? Schließe ich Handy wieder am PC an, stimmen die Namen wieder wie vorher geändert.

A.) Wie bekomme ich das hin, daß der Musikplay die "realen" Dateinamen / Titel anzeigt wie im Windows Explorer anzeigt/sortiert/zuordnet?

B.) Falls A nicht möglich: Wo verbergen sich die anderen Namen / Informationen - bzw. wie kann man die ändern (am besten am PC), daß sie auch im Musikplayer richtig angezeigt werden?

C.) Gibt es alternativ eine kostenlose App, die im Prinzip nur alle MP3's... der SD-Karte nach "richtigem" Titel (wie im Filemgr.) anzeigt und abspielt?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:21:27 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.12.2010, 12:47:57 via Website

und nenne die Titel auf der SD-Karte im Windows Explorer um z.B. InterpretA - Titel1.mp3, Interpreta - Titel2.mp3, InterpretB - Titel1.mp3, starte das Handy neu, hat das nichts geändert

Für die Verwaltung/Anzeige werden nicht die Dateinamen, sondern die MP3-Tags verwendet;
probiere es statt mit Umbenennen mal mit der Software "mp3tag" oder ähnlichem.

Alternativ soll es Player geben, die den Dateinamen und die Ordnerstruktur statt der Tags verwenden, da kenne ich mich aber nicht aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

22.12.2010, 12:54:27 via Website

MortPlayer Music: Einfach verwendbarer Musik-Player für alle, die lieber nach Verzeichnissen als nach Tags strukturieren.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

23.12.2010, 07:44:28 via Website

Hallo,

danke für Euer Feedback. Habe jetzt mit Mp3Tag alle Tags entfernt und nun funktioniert es wie gewollt!

Schöne Weihnachten!

Sascha

Antworten