HTC Desire - Neue Tastatur...???

  • Antworten:9
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

22.12.2010, 09:08:40 via Website

Hallo irgendwie habe ich mir etwas eingefangen - eine neue Tastatur ist nicht mehr so hell wie früher sondern dunkel gehalten - müsste eigentlich per update vom market gekommen sein weil irgendwas installiert habe ich sonst nix - so weit so gut
Jetzt kommts
ich weiß nicht ob andere auch diese Tastatur haben aber hat jemand schonmal versucht mit der Tastatur "für" zu schreiben? Normalerweise gibt man ja fur ein und als Vorschlag kommt dann zb "für" und einige weitere. für kommt aber bei mir nicht als Vorschlag. Einzig und allein wenn ich f ü r eingebe kommt auch für als Vorschlag und das eingeben einzeln ist mit zwar wenig aber nervenden umstand verbunden. Ganz schlau finde ich übrigens wenn ich fur eingebe dass der Vorschlag Tür kommt der deutlich weniger buchstaben gemeinsam hat als für
kann ich das innerhalb dieser Tastatur ändern

— geändert am 04.04.2019, 20:21:25 durch Moderator

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

22.12.2010, 09:57:41 via Website

Matthias H.
Hallo irgendwie habe ich mir etwas eingefangen - eine neue Tastatur ist nicht mehr so hell wie früher sondern dunkel gehalten - müsste eigentlich per update vom market gekommen sein weil irgendwas installiert habe ich sonst nix - so weit so gut
Jetzt kommts
ich weiß nicht ob andere auch diese Tastatur haben aber hat jemand schonmal versucht mit der Tastatur "für" zu schreiben? Normalerweise gibt man ja fur ein und als Vorschlag kommt dann zb "für" und einige weitere. für kommt aber bei mir nicht als Vorschlag. Einzig und allein wenn ich f ü r eingebe kommt auch für als Vorschlag und das eingeben einzeln ist mit zwar wenig aber nervenden umstand verbunden. Ganz schlau finde ich übrigens wenn ich fur eingebe dass der Vorschlag Tür kommt der deutlich weniger buchstaben gemeinsam hat als für
kann ich das innerhalb dieser Tastatur ändern

Also bei mir ist kein Update angekommen, habe davon auch noch nix gehört. Kannst Du mal einen Screenshot der Tastatur hier reinstellen?

Zu dem "für"-Problem, hört sich so an, als wäre mit der Tastatur auch ein Custom-Wörterbuch dabei gewesen, also heißt es herauszufinden, was das für eine Tastatur ist und wo sie her kommt.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

01.01.2011, 16:07:53 via Website

Das ist die Tastatur:

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

01.01.2011, 16:19:26 via App

Das ist die Gingerbread Tastatur, wenn Du die Alte wieder haben möchtest musst Du nur die Eingabemethode ändern. Dazu einfach in einem Textfeld den Finger halten.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

01.01.2011, 16:24:05 via Website

das ist ja wirklich schön dass ich die gingerbread tastatur habe - aber wie bitte habe ich sie bekommen? ich hab n älteres leeroid rom drauf also nix mit gingerbread
ich habe die tastatur wieder geändert - übrigens danke für den hinweis!!! denn das mit fur/für war wirklich nervig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

01.01.2011, 21:31:10 via App

Das ist nicht die Gingerbread sondern die Froyo(und kleiner)version.

Ist also ganz normal, vllt ist bei deinem ROM die HTC-Tastatur nicht dabei.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

01.01.2011, 21:55:23 via App

Matthias H.
das ist ja wirklich schön dass ich die gingerbread tastatur habe - aber wie bitte habe ich sie bekommen? ich hab n älteres leeroid rom drauf also nix mit gingerbread
ich habe die tastatur wieder geändert - übrigens danke für den hinweis!!! denn das mit fur/für war wirklich nervig!


Vlt. hat jemand an deinem Handy rumgespielt.
Diese tastatur hat jedes Android gerät, für deine altbekannte drück einfach lange in ein eingabefenster und wähle bei eingabemethode "touch input" aus. das ist die Standard htc tastatur.

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

01.01.2011, 22:17:50 via App

also wenn ich lange in ein Eingabe Feld drücke passiert garnichts um die Tastatur zu ändern muss ich immer ins Menü bei Einstellungen gehen

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.01.2011, 22:36:08 via Website

Wenn die Tastaturen in den Einstellungen alle angehakt sind, kann man sie auch durch langes Drücken im Eingabefeld auswählen...da kommt dann der Punkt "Eingabemethode".

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.01.2011, 11:37:13 via Website

Das hier ist die Gingerbread Tastatur!

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten