Samsung Galaxy S — Probleme mit 2.2.1

  • Antworten:27
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

16.12.2010, 20:27:27 via Website

Hi. ich habe gestern mein sgs auf 2.2.1 geupdated. . vom speed her bin ich sehr zufrieden aber habe ein großes Problem. ..

und zwar kann ich nicht mehr mit wlan Netzwerken verbinden die mit einem Passwort geschützt sind. weder zu hause noch Uni...
geändert habe ich nix an Router Einstellungen.
wenn ich Passwort weg mache beim Router zu hause kann ich ohne Probleme verbinden. mach ich Passwort wieder gibt es keine Verbindung...

er bleibt immer bei "Verbindung wird hergestellt" und sofort danach wider getrennt...

trotz Recherche im Internet bin ich nicht auf eine Lösung gestoßen


und mein 2. problem ist...
wenn ich handy neustarte. sind alle einstellungen von ultra keyboard resettet.. also alles auf standart...

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.12.2010, 22:45:49 via Website

Sorry kann ich dir nicht weiterhelfen dabei aber gibt es 2.2.1 über Kies oder wieder nur unoffiziel?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

17.12.2010, 00:20:01 via Website

also das daten beim neustart teilweise wieder zurückgesetzt werden habe ich auch....
schein ein fehler der FW zu sein!

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

17.12.2010, 00:28:26 via Website

das hab ich garnicht.
Habt ihr denn noch dem flashen nen wipe gemacht?

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

17.12.2010, 04:05:22 via App

Hi, Update nur inoffiziell via odin

ich habe zwangsweise wipe machen müssen, weil mein Handy nicht mehr anging nach Update.

— geändert am 17.12.2010, 04:05:49

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

17.12.2010, 07:50:01 via Website

Ich hab keinen Wipe gemacht, hat alles super weiter funktioniert...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 08:32:45 via Website

Ich habe es ab und zu, dass ein Widget nicht geladen wird.
Ist aber halb so schlimm...

Edit\ ... trotz Wipe!

— geändert am 17.12.2010, 08:35:58

Gruß, Steffen

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

18.12.2010, 16:48:33 via Website

also, der link von xda: in dem ordner ist nichts gespeichert bei mir.

und..

habe einma gewiped.. jetzt ist alles doppelt so schlimm..
erstma ging gar nix.. handy total gespinnt.. nach 10x flashen und wipen startete es endlich wieder..

aber:
- ich kann im market nix laden.. er beginnt zu downloaden, bricht sofort ab
- wlan geht immer noch nicht
- widgets werden gar nicht mehr gespeichert... alles weg nach reboot..

werde wohl wieder zu 2.2 wechseln müssen ..
kann mir jemand link geben für aktuelle 2.2 version download?
oder sollte ich lieber auf 2.1 flashen, dann mit kies auf 2.2?

— geändert am 18.12.2010, 16:54:35

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.12.2010, 17:00:33 via Website

Die Firms bekommts Du bei samfirmware.com

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

18.12.2010, 21:27:32 via Website

Ich glaub ich hab das problem gefunden . Es liegt am root...erst wenn ich mit odin gerootef habe läuft alles schief....

nach paar mal neu flashen ist es immer nach odin flash so..
und z4 root geht nicht..

Leider bin ich auf root angewiesen zwecks backup..

H wer rat?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

19.12.2010, 10:57:14 via App

also, wlan und ultra Keyboard geht jetzt...
aber widgets speichern sich nicht, nach reboot sind alle widgets weg oder wo anders. . gibt es Heilung dafür?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2010, 14:42:22 via App

Be mir ist nach jedem neustart das menü durcheinander! was kann ich nur tun, das neusortieren ist sooo nervig!
Ich habe zusätzlich zu jpu den cf-root ausgeführt über odin. lg

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

20.12.2010, 11:52:31 via Website

bei mir lag es definitiv am root über odin .
sämtiche bugs weg (ausser das samsung task manager manchmal nicht läd.. sonst top.

also rooten bitte über super one click root

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2010, 14:15:02 via App

spooky538
bei mir lag es definitiv am root über odin .
sämtiche bugs weg (ausser das samsung task manager manchmal nicht läd.. sonst top.

also rooten bitte über super one click root
wie entfernen ich den cf-root am besten? ohne dass alle Einstellungen verloren gehen? Kann ich den root per superoneclick entfernen oder überhöhten oder so?

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

20.12.2010, 14:42:42 via App

denke nicht, was du probieren
kannst ist z4 oder oclf. . damit unroot. . sonst denk ich das nur wipe hilft.

ich glaub super one click root hat auch eine unroot Funktion.

— geändert am 20.12.2010, 14:43:28

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.12.2010, 14:52:03 via Website

Root für die 2.2.1 geht über Odin auch hiermit problemlos:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Je nach Version ist die entsprechende tar-Datei downzuloaden (ich habe jeweils die 1.17.1 genommen):

Für die 2.2.1 JPU CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip aus Post#2 auf der Seite
Für die 2.2.1 JPX CF-Root-XX_XEU_JPX-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip aus Post#3 auf der Seite

— geändert am 20.12.2010, 14:52:20

Gruß, Steffen

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

20.12.2010, 15:22:49 via App

Steffen K.
Root für die 2.2.1 geht über Odin auch hiermit problemlos:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Je nach Version ist die entsprechende tar-Datei downzuloaden (ich habe jeweils die 1.17.1 genommen):

Für die 2.2.1 JPU CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip aus Post#2 auf der Seite
Für die 2.2.1 JPX CF-Root-XX_XEU_JPX-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip aus Post#3 auf der Seite
Diesen root habe ich durchgeführt , jedoch habe ich dadurch angeblich das das Problem, dass alle meine apps nach dem neustart vermischt sind.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

22.12.2010, 18:10:33 via App

jetzt verschwinden schon widgeta bei jpu

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

22.12.2010, 18:46:02 via Website

hatte ich nach neu flashen von jpy auch.
aber problem weg

also erstma den tipp von weiter oben /dbdata die ordner löschen
bei mir sinds beatufill widgets, und multicon

dann alles einrichten, neustarten .
falls alls weg is. nohma einrichten.. dann sollte es für immer halten^^

bei mir klappts

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

23.02.2011, 09:19:03 via Website

Servus,

ich habe Anfang letzter Woche mein SGS via Reghack von 2.2 über Kies auf 2.2.1 geupdatet und muss sagen, dass ich leider nicht sonderlich zufrieden bin, da ich das Gefühl habe, dass die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat und viel wichtiger weil der Emailclient nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe ein Emailkonto bei gmx eingerichtet und habe damit massive Probleme. Immer wenn ich das Handy aus- und wieder anschalte, sind keine Emails im Postfach, sodass es dann aufs Neue alle Emails (d.h. so viele wie ich eingestellt habe) herunterlädt. Des Weiteren speichert es die Emails auch im angeschalteten Zustand nicht richtig, da sich mein Postfach von alleine zu leeren scheint, heißt Emails verschwinden auf einmal komplett aus dem Postfach, obwohl ich die Emails weder manuell auf dem SGS gelöscht habe, noch irgendwelche Veränderungen in meinem gmx-Postfach vorgenommen habe, sie sind einfach nicht mehr da (heißt auf dem Handy, auf gmx liegen sie weiterhin). Zusätzlich kommt es vor, dass nicht alle aktuellen Emails heruntergeladen werden, sondern nur manche, wobei nicht zu erkennen ist, nach welchen Kriterien das Handy die Emails herunterlädt. Ich habe mein gmx-Konto übrigens schon drei mal neu eingerichtet, zwei mal automatisch, einmal manuell.

Da ich meine Emails unterwegs benötige, ist es sehr ärgerlich immer wieder über dem Webbrowser ins Internet zu gehen, um dort nach den Emails zu schauen.
Daher wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand das gleiche Problem hat und gegebenenfalls eine Lösung dafür hat. Des weiteren wollte ich einmal nachfragen, wie man die Firmware wieder zurücksetzen kann, da ich mit 2.2 und Lagfix ehrlichgesagt zufriedener war.

Grüße

Max

P.S.:

Firmware-version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 10:06:30 via App

spooky538
also, der link von xda: in dem ordner ist nichts gespeichert bei mir.

und..

habe einma gewiped.. jetzt ist alles doppelt so schlimm..
erstma ging gar nix.. handy total gespinnt.. nach 10x flashen und wipen startete es endlich wieder..

aber:
- ich kann im market nix laden.. er beginnt zu downloaden, bricht sofort ab
- wlan geht immer noch nicht
- widgets werden gar nicht mehr gespeichert... alles weg nach reboot..

werde wohl wieder zu 2.2 wechseln müssen ..
kann mir jemand link geben für aktuelle 2.2 version download?
oder sollte ich lieber auf 2.1 flashen, dann mit kies auf 2.2?

spooky..!
Hast du vor dem Flashen mit Odin auf 2.2.1 deine Antivirusprogramme am Pc deaktiviert, geschaut ob Kies komplett geschlossen war!?
Und den USB Anschluss beim Flashen genommen der aus dem Motherboard kommt..??nicht zb die vorderen am Pc!?
Ich kann mir nur vorstellen das eventuell die Datei einen Knall hatte, hast du mal eine andere getestet?
Von dreiteiliger JPU mit 512er Pit und Repartition geflasht, danach direkt die einteilige JPY ohne Pit und Repartition!??
Ich habe so viele SGS auf diese weise geflasht, nie hatte es ein solches Problem wie bei dir!
Hast du alles beachtet, wie ich es geschrieben habe!??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 12:50:47 via App

cf root weg machen geht einfach nicht
weil das ganze kernel ist
du kannst mit kernel flasher app neue kernel flashen
oder wie micha oben sagte rep und jpu. oder einfach. probieren jpy. einfach. wie pda flashen
hast du vileicht diese apss aud sd karte verschiebe das macht auch viele probleme

— geändert am 23.02.2011, 12:51:42

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

24.02.2011, 22:40:45 via Website

Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie man schnell und unkompliziert von Android 2.2.1 wieder auf Android 2.2 zurückkommt.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich ein n00bie bin und leider nichts Passendes gefunden habe...

Grüße Max

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.02.2011, 01:58:37 via App

Maximilian Lukas
Servus,

ich habe Anfang letzter Woche mein SGS via Reghack von 2.2 über Kies auf 2.2.1 geupdatet und muss sagen, dass ich leider nicht sonderlich zufrieden bin, da ich das Gefühl habe, dass die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat und viel wichtiger weil der Emailclient nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe ein Emailkonto bei gmx eingerichtet und habe damit massive Probleme. Immer wenn ich das Handy aus- und wieder anschalte, sind keine Emails im Postfach, sodass es dann aufs Neue alle Emails (d.h. so viele wie ich eingestellt habe) herunterlädt. Des Weiteren speichert es die Emails auch im angeschalteten Zustand nicht richtig, da sich mein Postfach von alleine zu leeren scheint, heißt Emails verschwinden auf einmal komplett aus dem Postfach, obwohl ich die Emails weder manuell auf dem SGS gelöscht habe, noch irgendwelche Veränderungen in meinem gmx-Postfach vorgenommen habe, sie sind einfach nicht mehr da (heißt auf dem Handy, auf gmx liegen sie weiterhin). Zusätzlich kommt es vor, dass nicht alle aktuellen Emails heruntergeladen werden, sondern nur manche, wobei nicht zu erkennen ist, nach welchen Kriterien das Handy die Emails herunterlädt. Ich habe mein gmx-Konto übrigens schon drei mal neu eingerichtet, zwei mal automatisch, einmal manuell.

Da ich meine Emails unterwegs benötige, ist es sehr ärgerlich immer wieder über dem Webbrowser ins Internet zu gehen, um dort nach den Emails zu schauen.
Daher wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand das gleiche Problem hat und gegebenenfalls eine Lösung dafür hat. Des weiteren wollte ich einmal nachfragen, wie man die Firmware wieder zurücksetzen kann, da ich mit 2.2 und Lagfix ehrlichgesagt zufriedener war.

Grüße

Max

P.S.:

Firmware-version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPY

Die Akkulaufzeit bei 2.2.1 ist mindestens genausogut wie bei 2.2. Du solltest Deiner Akkuanzeige einfach etwas Zeit geben, bis sie sich an die neue Firmware gewöhnt hat. Ich habe die Standard e-mail App. des Galaxy nie benutzt, nutze aber auch GMX und habe weder mit der gmx-App noch mit K9 diesbezüglich Probleme. Beide Apps gibts kostenlos im Market.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.02.2011, 02:01:41 via App

Maximilian Lukas
Hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie man schnell und unkompliziert von Android 2.2.1 wieder auf Android 2.2 zurückkommt.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich ein n00bie bin und leider nichts Passendes gefunden habe...

Grüße Max

Von 2.2.1 zurück auf 2.2 geht nur durch Flash über ODIN. Zuerst mußt Du die entsprechende Firmware bei Samfirmware herunterladen. Mit der Suchfunktion hier wirst Du mehrere Anleitungen finden, wie man die Firmware flashen kann.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten