HTC Desire - SMS Versand bestätigen

  • Antworten:5
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

16.12.2010, 09:56:26 via Website

Hallo,
ich möchte gerne benachrichtet werden, wenn der Empfänger der SMS diese auch erhalten hat. Mir ist klar, dass ich im SMS Bericht den Status ob Ausstehend oder Empfangen, sehen kann - ich dachte aber an eine Benachrichtigung mit Ton und Optik, wie bei "Nachricht erfolgreich versendet".
Oder brauche ich dafür eine App, die das leisten kann?
Danke für Eure Hilfe - Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:19:43 durch Moderator

Antworten
Marcell L.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2010, 10:53:59 via Website

Also beim normalen SMS App, welches ja beim Desire standartmäßig drauf ist gehst du auf:
Drückst zuerst Menü -> Einstellungen -> Ganz unten in dem Bereich Gesendete Nachrichten kannst du dann alles einstellen (Sendebenachrichtung; Fehlerbenachrichtigung, Ton)
Hoffe konnte dir helfne ;)

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

16.12.2010, 10:58:14 via Website

Leider kann ich da nicht einstellen, was ich möchte. ich kann zwar den Zustellbericht anfordern, der wird mir aber nicht in der "Taskleiste" angezeigt, sondern ich müsste jede SMS öffnen und einzeln nachsehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 11:01:53 via App

handcent kann das ziemlich gut.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.12.2010, 12:15:22 via Website

Wobei ich bei Handcent auch nur EINE Benachrichtigung bekomme...
Vorteil ist aber, man muss nur in den jeweiligen Thread gehen, und sieht neben jeder nachricht, ob der Empfang noch aussteht, oder ob sie schon zugestellt wurde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 12:38:59 via Website

Mein Handcent benachrichtigt mich nur wenn sie zugestellt wurde. D.h. ich weiß ob das andere Handy an oder aus ist. Eine Lesebenachrichtigtung wie bei Emails gibts ja eh nicht.

Wenn eine Zustellbestätigung kommt ist der Versendebericht ja überflüssig. Abgesehen davon meckert Handcent auch wenn das Versenden gescheitert ist.

Antworten