Samsung Galaxy Tab — Empfehlung microSD Karte gesucht

  • Antworten:5
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

13.12.2010, 22:05:09 via Website

Hallo zusammen,

ich wuerde mir demnaechst gerne eine microSD-Karte fuer das Galaxy Tab kaufen. Momentan bin ich jedoch sehr unsicher welche die richtige fuer mich sein koennte. Speziell geht es mir hierbei um Class 2 oder hoeher. Ich moechte den Speicherplatz der externen Karte fuer die Ablage von Photos, Apps und evtl. Videos (i.d.R. keine HD-Videos) nutzen. Das Hantieren mit verschiedenen Karten ist nicht unbedingt mein Fall, d.h. ich bevorzuge es mit einer Karte auszukommen. Das Befuellen der Karte am PC bzw. das Herunterladen der Files muss nicht unbedingt das flotteste sein, jedoch waere es nervig wenn bei Zugriffen vom Tab auf Apps oder Photos immer eine lange Ladezeit notwendig waere.

Ich habe nun einiges ueber die Class-Angaben gelesen und habe das Gefuehl, dass es in meinem Fall auch eine Class 2 Karte sein koennte. Unsicher bin ich mir jedoch ob dies fuer auf der SD-Karte abgelegten Apps auch zutrifft.

Meine Ueberlegungen sind daher: reicht Class 2 oder muss es Class 4 (oder hoeher) sein? Gerade was Class 4 angeht schaut es bei 32GB vom Angebot her eher mau aus. Lohnt sich hier eventuell vorerst eine schnelle, kleinere Karte zu kaufen um spaeter - sofern die Preise gesunden sind - aufzuruesten?

Ich wuerde mich ueber Feedback und Erfahrungsberichte sowie Kaufempfehlungen freuen!

Danke und Gruß,
Alex

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 22:20:27 via App

nimm ne class 6 die sind am besten...von der geschwindigkeit aber eigentlich dürfte da doch ne 8gb karte reichen du hast doch schon 16gb internen speicher oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

14.12.2010, 07:39:26 via App

Also ich habe eine 32 er Class 2 über Amazon bestellt und die funktioniert 1a,
da ruckeln auch HD-Filme nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2010, 12:49:40 via App

Kingston microSDHC 32GB Class 4 + Adapter bei Amazon.
Keine Probleme.

Antworten
Yasin Ö.
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2010, 09:00:53 via Website

flo
nimm ne class 6 die sind am besten...von der geschwindigkeit aber eigentlich dürfte da doch ne 8gb karte reichen du hast doch schon 16gb internen speicher oder?
Wie viel Speicher man benötigt hängt vom nutzer ab viell. moechte er ja so wie ich seine halbe festplatte mitnehmen :D
Ich hoere zum ersten mal was mit class 2 etc ich wollt mir eine 16 gb karte kaufen auf wass muss ich achten?


MfG

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2010, 16:37:11 via Website

Hallo Yasin,

genauso ist es - ich moechte einfach ausreichend Speicher immer bei mir dabei haben, daher eine moeglichst grosse Karte. Entschieden habe ich mich für 32GB Class 4 von Kingston, gekauft in München für knapp 80 Euro. Bin mit der Karte zufrieden, grossartige Tests habe ich damit aber noch nicht durchgefuehrt.

Zu den Class-Angaben: diese geben die minimale Schreibgeschwindigkeit der Karte an (z.B. Class 2 entspricht 2 MB/s usw.)
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card Schaue Dir in dem Artikel unter "Geschwindigkeitsklassen" die entsprechenden Bedeutungen an.

Antworten