App-Icons werden in Ordnern nicht dargestellt

  • Antworten:10
  • Bentwortet
tobi
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2010, 21:31:50 via Website

Hallo Leute,

glücklicherweise hab ich bisher zu jeder Frage und jedem Problem ein passenden Threat gefunden, nur leider zu oben genannten nicht.

Wie da schon steht, werden bei mir einige Apps nicht richtig dargestellt. Soweit ich das sehen konnte, bezieht sich das nur auf Apps auf SD-Karte, allerdings nicht alle.
Nach nem Neustart werden eigentlich alle Apps mit normalem Icon angezeigt, nach und nach "verwandeln" sich die Icons aber in das (anscheinend) Standard-Symbol von Android (Also sieht fast genauso aus wie das Icon von Android-Market).

Ich hab das Desire HD. Android 2.2

Grüße

EDIT: Bei mir sind es verschiedene, glaub AngryBirds war auch dabei. Grad ist mir auch eingefallen, dass sich die Apps teilweise (wenn auch selten) nicht öffnen lassen und garnicht reagieren.

— geändert am 13.12.2010, 22:26:48

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

13.12.2010, 21:40:06 via App

ist bei meinem dhd auch so. aber nicht alle apps. angry birds zb gehört dazu.. echt komisch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.12.2010, 08:31:19 via Website

Auf dem Galaxy meiner Frau passiert das auch manchmal. Ich hatte das Problem noch nie, nutze aber LauncherPro....
Vielleicht mal sowas probieren?

Bye, Oliver

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

14.12.2010, 09:20:55 via App

Hallo,
sind das eventuell Apps, die teilweise auf der Speicherkarte liegen? Es dauert immer etwas, bis die Apps auf der Karte nach USB-Verbindung wieder aktiviert werden können. Oder die SD ist defekt, so dass die App2Sd-Apps nicht in den internen Speicher geholt werden können.

Gruß -otto

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2010, 09:46:03 via Website

Hi,
An der USB-Verbindung kann es nicht liegen, hab seit Ewigkeiten keine gehabt. Auch die Karte sollte nicht defekt sein, da Sie sonst ohne Probleme funzt. (Das die Apps nicht laden kommt wie gesagt eher selten vor - hatte das jetzt schon 2 Wochen nicht mehr)

Greetz

Antworten
Christian N.
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2010, 13:42:12 via Website

Ich habe das Problem auch mit dem Desire Z. Kann es nicht zu 100 % nachvollziehen aber ich denke schon das das bei mir genau die Programme sind die auf der Speicherkarte liegen. Zunächst ist das so das die Icons richtig dargestellt werden, auch in den Ordnern. Wenn das Phone als Festplatte am Rechner hängt werden alle Icos deren Programme auf der Speicherkarte liegen zu dem grünen Roborter, klar das Phone selbst hat in dem Moment selbst keinen Zugriff auf die Speicherkarte. Wenn man nun wieder umstellt auf nur laden, dann bauen sich diese Icons nach einer Zeit von alleine wieder auf.

Die Icons in den Ordnern verhalten sich bei mir aber anders. Selbst wenn das Phone im Festplattenmodus ist, bleiben diese Icons erhalten. Nach einem Neustart des Phones allerdings werden die Icons in den Ordnern zu den grünen Robortern und aktuallisieren sich nicht.

Meine etwas umständliche Lösung: Icons wieder raus aus dem Ordner, usb Modus auf Festplatte stellen, warten, wieder zurückstellen auf "nur Laden", warten, Icons sind wieder da und zurück in den Ordner. Das ganze hällt bei mir bis zum nächsten Neustart des Desire.

Wäre schön wenn da jemanden noch ne bessere Lösung dazu einfallen würde.

Antworten
allrounda
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2010, 00:04:56 via App

interessant, habe das gleiche prob mit den icons von programmen, die auf der sd gespeichert und zusätzlich in ordnern organisiert sind.

hat das schon jemand an htc gemeldet?

Antworten
Christian N.
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 13:36:18 via Website

Die Frage ist in dem Zusammenhag doch, ob überhaupt nur HTC Phone´s davon betroffen sind, also es mit Sense zusammenhängt, oder dieses Phänomen auch bei anderen Herstellern auftritt.

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 17:45:54 via Website

Hi,
leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der ein HTC / Android besitzt, hab deswegen keinen Vergleich.

2 Tage stellte mein HTC jetzt die Icons richtig dar - auch wenn ich nicht weiß, warum er plötzlich (alle) Icons auf einmal richtig angzeigte - bis ich gerade eben neustartete: anscheinend alle Programme, die auf der SD-K. sind, werden wieder mit dem Android-Symbol gezeigt.
Ich bin ratlos....

Grüße
tobi

Antworten
allrounda
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 00:29:56 via App

wird schwer herauszufinden sein im DZ-Forum :)
Christian N.
Die Frage ist in dem Zusammenhag doch, ob überhaupt nur HTC Phone´s davon betroffen sind, also es mit Sense zusammenhängt, oder dieses Phänomen auch bei anderen Herstellern auftritt.

— geändert am 19.12.2010, 01:52:46

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 09:58:28 via Website

Hi Leute,

Ich habe den Übeltäter - zumindest bei mir - entlarvt: Clock Widget.
Nochmal zum Problem: Nach einem Neustart werden alle Apps, die auf der SD-Karte sind, nicht richtig (in Ordnern) dargestellt.

Das "Clock Widget" ist vorinstalliert, lässt sich also nicht deinstallieren.
Beendet man das Programm über "Anwendungen verwalten" in den Einstellungen, so werden alle Apps - zumindest bei mir ;) - wieder richtig angezeigt.

Ich hoffe das hilft allen Betroffenen!

Grüße
tobi

— geändert am 22.12.2010, 10:56:25

Antworten