Frage zum wlan

  • Antworten:10
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2010, 20:40:00 via Website

Hallo erstmal an alle

ich habe eine problem und wollte mal hier fragen ob mir vieleichjt einer helfen kann
und zwar habe ich mir ein EKEN M001 Tabeltt PC Gekauft3
mein problem ist er erkennt mein wlan aber er verbindet nicht es kommt immer Wlan nicht verbunden

ich habe ein Speedport W503V

kennt jemand vieleicht eine lösung

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.12.2010, 20:53:03 via Website

Hast du im Router eingestellt, das neue WLAN netzgeräte zugelassen werden?

Gruß Alexander

Antworten
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2010, 21:03:03 via Website

hallo kann ich ja nicht wen er nicht sich mit wlan verbindet oder ?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.12.2010, 21:09:58 via App

Das kannst du in der Routerübersicht einstellen, wenn das nicht aktiviert ist blockiert dein router die aufnahme neuer geräte

Gruß Alexander

Antworten
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 16:38:16 via Website

hallo hört sich gut an und wie stelle ich so was an ?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.12.2010, 18:41:28 via Website

Antworten
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 19:29:40 via Website

Rodger Dodger

danke für dein post nur hilfreich ist es leider nicht ich habe es so gemacht
wie man halt ein wlan verbindet er findet mein wlan ja auch nur das tablett verbindet es halt nicht

bei meinem kollege der ist bei alice das geht es ohne probleme

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.12.2010, 19:53:56 via App

Dir wurde aber bereits ein Vorschlag zur Behebung des Problems gemacht: Schau im Routermenü nach, ob womöglich der MAC-Filter aktiv ist und entweder deaktivierst Du diesen oder Du trägst die MAC Deines Tablets in die Liste ein. Weiteres dazu findest Du in der verlinken Bedienungsanleitung.

Mehr Unterstützung kann man einem Netzwerktechniklaien mit solch einer 'Fehlerbeschreibung' nicht zukommen lassen.

Du willst unsere Hilfe, also muss auch was von Dir kommen und wenn das nur ordentliche Sätze mit Punkten und Kommata sind...

— geändert am 14.12.2010, 19:56:41

Antworten
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 20:17:03 via Website

Rodger Dodger
Dir wurde aber bereits ein Vorschlag zur Behebung des Problems gemacht: Schau im Routermenü nach, ob womöglich der MAC-Filter aktiv ist und entweder deaktivierst Du diesen oder Du trägst die MAC Deines Tablets in die Liste ein. Weiteres dazu findest Du in der verlinken Bedienungsanleitung.

Mehr Unterstützung kann man einem Netzwerktechniklaien mit solch einer 'Fehlerbeschreibung' nicht zukommen lassen.

Du willst unsere Hilfe, also muss auch was von Dir kommen und wenn das nur ordentliche Sätze mit Punkten und Kommata sind...

wie soll ich den iherer meineung nach die fehlermeldung besser beschreiben ?
besser gehts nicht wlan findet aber am tablett aktiviert er die wlan verbindung nicht wie bekommt man die macs raus ? wen ich es wüßte wie es geht brauche ich nicht fragen ich habe viel geschaut hier im forum ob es schon mal ein ein thema gab aber nein nichts gefunden deshalb habe ich gefragt

also ich darf ja mal bitten wens punkte und kommas sind ist doch so was von egal oder ?
als wen ich deswegen jetzt ein schlechter mensch bin oder wie ?

könnte ja auch zu dir sagen mache mal eine anderes foto rein

na ja danke trozdem für die hilfe

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.12.2010, 20:29:43 via App

In der Anleitung steht alles zum Thema MAC-Filter für den Speedport. Lesen musst Du das schon.

Du bist kein schlechter Mensch, wenn Du eine Rechtschreibschwäche hast, aber es hat für mich etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun zumindest zu versuchen sein Geschriebenes nicht so aussehen zu lassen als hätte man mit den Füssen getippt. Mein Avatar hat damit nichts zu tun.

Lies die Anleitung, wähle Dich ins Menü ein überprüfe die entsprechenden Einstellungen. Das ist kein Atomkraftwerk, sondern nur ein Router.

Antworten
Peter Rueger
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2010, 20:43:02 via Website

Rodger Dodger
In der Anleitung steht alles zum Thema MAC-Filter für den Speedport. Lesen musst Du das schon.

Du bist kein schlechter Mensch, wenn Du eine Rechtschreibschwäche hast, aber es hat für mich etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun zumindest zu versuchen sein Geschriebenes nicht so aussehen zu lassen als hätte man mit den Füssen getippt. Mein Avatar hat damit nichts zu tun.

Lies die Anleitung, wähle Dich ins Menü ein überprüfe die entsprechenden Einstellungen. Das ist kein Atomkraftwerk, sondern nur ein Router.

wie schon erwähnt habe ich alles gemacht was zu machen ist es geht NICHT
wie es aussieht ist doch egal du weiss doch was ich meine also ist es doch so okay

— geändert am 14.12.2010, 20:44:52

Antworten