Motorola Milestone - Milestone in Boot Loop gefangen *HILFE!*

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 20:37:06 via Website

Hi Leute,
Ich hab großen Schei* gemacht! :(
Ich hab auf meinem gerootetem Milestone das framework-res.apk mit dem root explorer auf die SD kopiert, in .zip umbenannt, und auf den PC geschoben.
Dann ein paar UI Bilder ausgetauscht (vom Lockscreen), dann wieder auf die SD, umbenannt in .apk und nach /system/framework/ geschoben.
Das Milestone ist gecrasht, und hing in ner Bootschleife (beim android Schriftzug) fest.
Dann hab ich ein Paar Tipps aus dem Internet befolgt:
1. Akku ca. 10 min raus -> Bootschleife
2. Recoverymenü -> wipe data/factory reset -> Bootschleife
3. Recoverymenü-> wipe cache partition -> Bootschleife
Ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte!
Dummerweise hab ich auch kein Nandroid Backup oder ähnliches gemacht!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil ohne Handy bin ich aufgeschmissen :(

Max

— geändert am 04.04.2019, 20:18:57 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 20:43:58 via App

jep ganz einfach die *sbf datei mit rsd lite neu flashen!für froyo findest du die zum beispiel auf Groupoften.com oder guckst hier mal im root unterforum nach nem miui nandroid das sieht 1.geil aus 2.hat es nen veränderbaren lockscreen und 3. es ist froyo!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 21:02:04 via Website

Willkommen im Forum :)

Jo, da musst du wohl ein FULL.sbf flashen - oder hast du mal ein Nandroid Backup gemacht?

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 21:06:17 via Website

flo
jep ganz einfach die *sbf datei mit rsd lite neu flashen!für froyo findest du die zum beispiel auf Groupoften.com oder guckst hier mal im root unterforum nach nem miui nandroid das sieht 1.geil aus 2.hat es nen veränderbaren lockscreen und 3. es ist froyo!
aber wie soll ich das anstellen ?
1. ich kann nich auf mein handy vom pc zugreifen
2. wie kann ich zb. diese http://groupoften.wordpress.com/2010/10/16/g-o-t-2-2-1-released/ ROM einspielen? ich hab da null erfahrung, und weis nicht, wie ich das anstellen sollte.

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 21:07:39 via Website

Simon V
Willkommen im Forum :)

Jo, da musst du wohl ein FULL.sbf flashen - oder hast du mal ein Nandroid Backup gemacht?
nee, hab ich leider nich gemacht. :(
aber wie soll ich die flashen, wenn ich in der bootschleife häng und keine verbindung zum PC krieg?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 21:17:11 via Website

Hattest du eine OpenRecovery drauf? Die hat - zumindest in den neueren Versionen - einen USB-Modus, so dass du versuchen könntest dann eine neue Framework einzuspielen. Weiss zwar nicht obs geht, aber da dein Stein gerootet ist sollte es klappen. Allzuviel Experimente kannst du dir aber nicht erlauben, da der Akku im Recovery-Modus nicht geladen wird...

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 21:19:10 via Website

Simon V
Hattest du eine OpenRecovery drauf? [...]
nein, leider auch nicht... :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 21:25:58 via Website

Okay. Also dann versuchen wir es mal. Du lädst dir bitte die OR herunter, die Datei entpackst du. heruas kommen 2 (oder 3?) Datein: 1 (oder 2) Ordner namens "OpenRecovery" und eine updtate.zip. Die beiden/oder einen (weiss es nicht mehr genau) Ordner und die update.zip kopierst du auf deine SD-Karte (die kannste doch in einen Kartenleser am PC stecken hoffe ich....).



Dann rebooten und Daumen drücken...

// Ach halt - hattest du eine verwundbare Recovery geflasht?

— geändert am 20.12.2012, 17:09:01 durch Moderator

Max Bauer

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 21:38:12 via Website

Simon V
[...]// Ach halt - hattest du eine verwundbare Recovery geflasht?
wie meinste das ?
ich hab, um root zu bekommen, das 2.1 update1 und dann mit der SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf geflasht (glaub ich, ist länger her)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 21:43:02 via Website

Okay, alles klar, genau das meinte ich. Und du hast derzeit 2.1 drauf, wie es in deinem Profil steht, richtig? Denn das Theme ist für 2.1 ;)

Ansonsten kannste mal versuchen die "Anleitung" durchzugehen. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, wenn auch nach bestem Wissen und Gewissen gemacht! Ein einfacher Austausch der framework.res durch das Theme sollte helfen...

Max Bauer

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 22:07:12 via App

danke simon....war gerade nicht wirklich anwesend aber wenn er wirklich nur diese eine datei verändert hat dann klappt das auch!

mmmhhh...aber warum wolltest du ohne zu wissen was schief gehen kann sowas verändern!

nur so als kleiner tip wenn ich an meinem stone etwas änder sammel ich mir erstmal anleitungen , lese sie , studiere sie und lese sie nochmal!dann nehm ich n openrecovery und mach erstmal n nandroid vom aktuellen system als sicherung!und such mir nebenbei schonmal fehlermeldungen und deren lösungen raus!(mittlerweile hab ich nen ganzen hefter voll!)

und dann erst fang ich an!

ist jetzt nicht böse gemeint gewesen, ganz im gegenteil...aber son smartphone ist einfach zu schade zum bricken!

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 22:19:40 via Website

flo
danke simon....war gerade nicht wirklich anwesend aber wenn er wirklich nur diese eine datei verändert hat dann klappt das auch!

mmmhhh...aber warum wolltest du ohne zu wissen was schief gehen kann sowas verändern!

nur so als kleiner tip wenn ich an meinem stone etwas änder sammel ich mir erstmal anleitungen , lese sie , studiere sie und lese sie nochmal!dann nehm ich n openrecovery und mach erstmal n nandroid vom aktuellen system als sicherung!und such mir nebenbei schonmal fehlermeldungen und deren lösungen raus!(mittlerweile hab ich nen ganzen hefter voll!)

und dann erst fang ich an!

ist jetzt nicht böse gemeint gewesen, ganz im gegenteil...aber son smartphone ist einfach zu schade zum bricken!
ich bin eigentlich auch so einer, aber ich bin auch ein positiver mensch, und hätte nicht gedacht, dass es SO schlimm endet... ;)

JA!!! :) es hat gerade rebootet und läuft wieder. Tausend Dank Simon, ohne deine Hilfe hätt ich das Teil in die Tonne kloppen können.
Mann, mir fällt ein (Meilen)Stein vom Herzen ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 22:23:52 via Website

Cool :) Das ja schön - wieder ein glücklicher Stein-User ^^ So, und jetzt tu dir selbst einen gefallen und mach folgendes:

- Lade den Stein bis das Ding mindestens 80% Akku hat
- dann bootest du in die OpenRecovery
- und machst ein NANDROID-NACKUP!! :D :D

Max Bauer

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 22:25:34 via App

Simon V

- und machst ein NANDROID-NACKUP!! :D :D


jep mach das biiiiiittttttteeeeee!der arme stein musste leiden!

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 22:27:11 via Website

Simon V
Cool :) Das ja schön - wieder ein glücklicher Stein-User ^^ So, und jetzt tu dir selbst einen gefallen und mach folgendes:

- Lade den Stein bis das Ding mindestens 80% Akku hat
- dann bootest du in die OpenRecovery
- und machst ein NANDROID-NACKUP!! :D :D
der hat komischerweise eh noch ca.90% :)
und ein backup werd ich sowas von machen ;)
werden in einem Nandroid Backup auch Apps und Einstellungen gespeichert? Schon, oder ?!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2010, 22:29:19 via Website

Bei Nandroid wird nahezu ALLES gespeichert, sogar die Positions von Widgets auf dem Homescreen etc ;) Wenn du ein Nandroid einspielst kannst du sofort wieder loslegen!

Achja, beim Nandroid erstellen in der OR bitte "new Nandroid System" auswählen, ist sicherer.

Max Bauer

Antworten
Max Bauer
  • Forum-Beiträge: 15

13.12.2010, 22:31:34 via Website

Simon V
Bei Nandroid wird nahezu ALLES gespeichert, sogar die Positions von Widgets auf dem Homescreen etc ;) Wenn du ein Nandroid einspielst kannst du sofort wieder loslegen!

Achja, beim Nandroid erstellen in der OR bitte "new Nandroid System" auswählen, ist sicherer.
okay, werd ich machen :)
nochmal VIELEN DANK

— geändert am 14.12.2010, 00:21:43

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 22:37:03 via App

dann lösch mal bitte die bat_stat.ini dann kalibriert sich dein akku neu!

Antworten