HTC Desire Z - Kontakte werden nicht synchronisiert

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

11.12.2010, 22:36:59 via Website

habe damals meine alten telefonkontakte von meinem Sony Erricson auf mein Desire Z übertragen. Die kontakte kann ich aber nicht in meinem Google Mail account ansehen, dort hab ich keine, obwohl angeblich die kontakte synchronisiert werden :S

— geändert am 04.04.2019, 20:18:24 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.12.2010, 11:50:53 via App

Dann wurden die Kontakte beim Übertragen wohl als Telefonkontakte festgelegt. Um sie mit Google zu Syncronisieren, müssen diese allerdings als Google-Kontakte festgelegt sein. Wie man das im Nachhinein noch ändert weiß ich leider auch grad nicht. Ich schau aber mal...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.12.2010, 22:10:23 via Website

davon habe ich auch gehört, gibt es dann zumindest eine möglichkeit meine kontakte mit allen ihren daten back zu uppen um sie am pc dann in google mail einzutragen? müsste doch funktionieren :S

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.12.2010, 22:46:19 via App

Was du jetzt machen könntest, wäre deine Kontakte vom Handy zu exportieren. Dazu gehst du in Kontakte und drückst die Menü-Taste. Dort auf Importieren/Exportieren und dann auf An SD-Karte Exportieren. Nun kannst du die Telefonkontakte auswählen und mit einem Tipps auf Ok wird eine vcf Datei mit deinen Kontakten auf der SD-Karte angelegt. Die solltest du problemlos auf der Googleseite in deinem Account unter Kontakte importieren können. Kontaktbilder werden soweit ich weiß aber nicht mit in die vcf gespeichert.

Es könnte nun allerdings passieren, dass du deine Kontakte, sofern du dein Desire auch mit den Google Kontakten synchronisieren lässt, dann doppelt im Desire hast. Einmal halt als Telefonkontakt und einmal als Google-Kontakt. Entweder du verknüpfst die dann (macht der glaube sogar automatisch) oder löschst einfach die Telefonkontakte bzw. lässt die Kontakte einfach nicht synchronisieren...

— geändert am 12.12.2010, 22:53:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.12.2010, 23:37:40 via Website

hat funktioniert danke ;)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

20.12.2010, 08:01:47 via App

Tumor Wunderbar
hat funktioniert danke ;)

Das freut mich ;)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

20.07.2011, 12:20:51 via Website

Funktioniert auch mit HTC Sync ;)

I like turtles x)

Antworten