nachträglich A2SD+ nutzen

  • Antworten:2
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2010, 15:55:49 via Website

Hi,
ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Möchte mal wieder ein neues ROM ausprobieren (habe derzeit ein gerootetes 2.2 auf meinem Desire) aber mich grauts schon wieder vor dem Wipe und dem Verlust der Apps. Folgende Fragen:
- verschiebt A2SD+ mehr von der App auf die SD-Karte als googles Apps2SD?
- kann ich meine Apps mit AppMonster/Titanium Backup oder ähnlichem sichern, die SD-Karte komplett formatieren (teils EXT3 teils FAT) und die Sachen wieder zurückspielen, sodass die Apps auf der EXT3-Partition liegen und ohne weiteren Datenverlust (sofern vorher halt gesichert)?
- Kann man Apps2SD auch nachträglich installieren oder muss man das vorher lieber gleich ins ROM einbauen (falls es das halt noch nicht haben sollte)?

Könnt ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen?

Grüße

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.12.2010, 01:24:57 via Website

zu1, nein, aber es verschiebt alle Apps ganz automatisch. Auch kann es alle Widgets verschieben und alles funktioniert noch. Im Moment gibts was neues, nennt sich Data2SD, da wird ein Teil der SD-Karte als "richtiger" Telefonspeicher eingebunden, dann landet wirklich alles auf der SD und Speicherprobleme gibts nicht mehr
zu2, Titanium Backup sichert alle Apps und Einstellungen, zusätzlich kannst du noch ein Nandroid-Backup machen, das ist ein KomplettImage deines derzeitigen Telefonzustandes, wenn dir das neue ROM nicht gefällt speilst du das Nandroid zurück und alles ist so, wie du es verlassen hast
zu3, a2sd+ lässt sich zwar nachträglich installieren, aber die meisten Custom Roms haben das schon eingebaut

Antworten
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 15

12.12.2010, 09:46:51 via Website

Hey,
super! Vielen Dank! Genau die Antworten, die ich gebraucht habe!

Grüße

Antworten