HTC Desire - CoPilot erkennt Kartenmaterial nicht!

  • Antworten:5
Jan V.
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 14:16:35 via Website

Hallo!
Ich habe CoPilotLive 8 gekauft, heruntergeladen und auch über einen PC das Kartenmaterial DACH installiert, jedenfalls zeigt mir CoPilotCentral das Kartenmaterial sowohl auf der Festpallte als auch auf dem phone an. Beim Starten des Programms findet CoPilot jedoch das Kartenmaterial nicht. Ich habe das Programm schon von phone auf SIM-Karte und zurück gespielt, mehrfach alles neu gestartet - nichts hilft. Wer hat eine hilfreiche Idee? Am WE gibt es natürlich keinen Firmensupport!
Herzlicher Dank für jede Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:18:18 durch Moderator

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.12.2010, 15:46:03 via Website

Moin,

also das kartenmaterial, der ordner "EU" zum beispiel, muss auf der speicherkarte im /CoPilot/ -ordner liegen.
Ich persönlich hab ALLE karten drauf, nimmt etwa 5gb in anspruch :mellow:

-in dem "EU" -ordner ist nochmal ein ordner "Europe" enthalten. nicht verunsichern lassen!

wenn der ordner auch wirklich sich da befindet:
Dann starteste mal das app und gehst in der unteren bildschirmleiste auf "Menü", blätterst mal zweimal nach rechts und da ist ein Symbol
mit nem Erdball das da heißt "Switch Maps" , da gehste drauf und kannst in der regel das Kartenmaterial auswählen.

Danach sollte es gehen!!

— geändert am 11.12.2010, 15:51:10

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jan V.
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2010, 16:28:35 via Website

Hi!
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Leider bin ich damit nicht weiter - auf der Speicherkarte liegt das Material mit 83MB unter copilot\EU\DACH - somit also eigentlich richtig. Einen weitere Unterordner Europe hat er mir bei der Installation nicht eingerichtet.
Die Anweisung "switch maps" habe ich gefunden, da wird das Kartenmaterial aber eben auch nicht angezeigt.
Und nun???

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.12.2010, 02:45:57 via Website

Hmm.. doof wa?

hastes in den griff bekommen??

wenn nicht,
Probiers mal so:

-App wieder deinstallieren
-ordner CoPilot löschen auf der sd-karte und handy lieber mal neu starten
-die App erneut installieren (die .apk muss auf der speicherkarte liegen)
-das programm starten, den reg. Code eingeben und wenn du dich registrieren sollst, beendeste das und beendest CoPilot
-schieb den EU ordner nun in sd/CoPilot/
-starte das app nochmal und schließe das setup ab. inklusive sprachpaket usw. .
-bei 'switch maps' gucken und kartenmaterial auswählen.

So hab ichs gemacht (ohne die ersten beiden schritte), hat auch geklappt!

— geändert am 18.12.2010, 02:47:19

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jan V.
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 08:55:32 via Website

Hi!
Guter Tipp, denn genauso habe ich es gemacht und es hat geklappt. Komischerweise war bei der Installation kein Unterschied zur Primärinstallation zu erkennen, also habe ich keinen Schimmer, wieso es nicht auf Anhieb geklappt hat. Wegweisend war der Hinweis des Vorgängers bzgl. der datenmenge des Kartenmaterials. Bei mir waren im Kartenordner mit der DACH 82MB abgelegt, was nur zuwenig sein konnte. Nach korrekter Installation sind es 320MB, und jetzt wird alles korrekt erkannt.
Danke für die Mühe, vielleicht hilft der Thread ja auch anderen weiter :)

— geändert am 18.12.2010, 08:56:06

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.12.2010, 13:15:18 via App

jo, gibt ja noch mehr CoPilot-user da draußen ;-)

Aber nochn kleiner tipp am rande:
sei gewarnt wenn du während der navigation auf "umleitung" gehst, wegen stau oder so, kanns passieren der führt dich einmal im kreis bis zu dem punkt zurück, als du es gedrückt hast!!!
-ist mir schon zweimal passiert, da musste immer am besten komplett ne andere route programmieren!!

gruß

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten