Samsung Galaxy S: Geleakte Firmware XXJPU bringt Froyo 2.2.1, deutlich mehr Performance

  • Antworten:275
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

12.02.2011, 13:45:09 via Website

ich hab mir mal die seite angeschaut die du mir geschickt hast.

Jetzt sind dort aber so viele verschiedenen versionen von 2.2.1 drauf. Ich weiß gar nicht welche ich am besten benutzen soll.

ich die firmware mit
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.XXJPY
CSC: I9000OXAJPY

ich hab wirklich keine ahnung von dem zeug, deswegen bin ich auf eure hilfe angewiesen.
MFG Daniel

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.02.2011, 15:56:18 via Website

Wieso willst du denn überhaupt umsteigen?
Ich persönlich würde dann direkt auf ein Custom ROM umsteigen.

Bye, Oliver

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2011, 11:00:29 via App

Ich möchte umsteigen da es hieß es gibt mit der 2.2.1 version keine lags mehr oder jedenfalls fast keine mehr. Bei meiner version lagt es jedoch wenn ich zum beispiel in die kontakte geh, dort lagt es mehr als bei der orginalen 2.2 version da gab es keine lags. Ich vermute das ich eine schlechtere version draufhabe.

Was ist costum ROM?

Mfg Daniel

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2011, 13:00:04 via App

hallo Daniel!
Ich bin grade leider mit dem SGS unterwegs, kann dir keinen Link schicken..aber google mal nach Darky's Rom Version 9.2, idt die populärste, und wie ich finde schöne Gingernread Edition(aussehen wie 2.3, mit Tastartur usw), und tausende nutzen die! Er hat auch ein eigenes Forum/Webpage, auf der du sehen kannst wie ey aussieht und Fragen stellen kannst, sowie alles gut erklärt bekommst, ist sehr einfach zu installieren!! Guck es dir mal an..ich und viele andere sind begeistert davon! Ach ..und auf der Seite Rom/Modding für SGS steht ganz oben ein Thread wo immer die aktuellste Virsion steht, und ich glaube mit Links!!
Viel Spaß beim schnüffeln..Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2011, 13:00:05 via App

hallo Daniel!
Ich bin grade leider mit dem SGS unterwegs, kann dir keinen Link schicken..aber google mal nach Darky's Rom Version 9.2, idt die populärste, und wie ich finde schöne Gingernread Edition(aussehen wie 2.3, mit Tastartur usw), und tausende nutzen die! Er hat auch ein eigenes Forum/Webpage, auf der du sehen kannst wie ey aussieht und Fragen stellen kannst, sowie alles gut erklärt bekommst, ist sehr einfach zu installieren!! Guck es dir mal an..ich und viele andere sind begeistert davon! Ach ..und auf der Seite Rom/Modding für SGS steht ganz oben ein Thread wo immer die aktuellste Virsion steht, und ich glaube mit Links!!
Viel Spaß beim schnüffeln..Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2011, 14:37:11 via Website

Danke Michael für die schnelle antwort.
Könntest du mir bitte einen link geben mit der deiner Meinung nach Darkys_ROM besten Firmware?
Ich hab jetzt mal im bisschen gestöbert und gemerkt es gibt einige version wie z.B. Darkys_v9.2_Resurrection_Edition oder Darky's v9.2 Gingerbread Edition
und noch ihrgendwas mit Steel gibt. Ich weiß nun nicht welche ich flashen soll und wo ich sie downloaden kann^^.

MFG Daniel

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2011, 18:55:16 via App

wenn mein Besuch weg ist und ich an den Pc komme, werde ich sie dir schicken..kannst in der Zwischenzeit in dem Thread fur Darkys Rom nach der 9.2 gucken, die du zuletzt genannt hast..habe ich auch drauf!Cool Stuff..
die Downloads links findest du in dem Thread hier im Forum, der steht ganz oben bei Modding / Root fürs SGS!! das ist auch immer aktuell, wenn du es ni ht findest, zwischenzeitlich, schreib mir nochmal, und ich suche dir später das passende raus!!
bis später, Gruß Micha

Soo Daniel..nun habe ich Zeit..http://darky.ficeto.com/community/index.php?threads/v9-2-final-stable-like-a-revolution-cwm-version-big-update.560/

im ersten Link findest du oben gleich den Download des Fial Stable, 9.2..auf dem Bild im Profil ist nicht Darky zu sehen, sondern seine Freundin, wie er selber
sagt! Im zweiten Link findest du die Hauptseite, ich finde alles etwas undurchsichtig, wenn du dich aber etwas damit beschäftigst, wirst du dich schnell zurecht
finden!!
Wie das Rom installiert wird steht ja da! Ich kann dir aber den Tip geben dir vorher den Speedmodkernel drauf zu machen mit Odin(einfach Odin 1.3 öffnen und
den Kernel als PDA Datei einfügen und starten,vorher gucken ob von Kies alles zu ist und dein Antivirusprogramm(e) aus ist! Dann kannst du in den Recoverymode
gehen und über choose zip. das Darky, das du dir vorher auf die interne SD geschoben hast installen! Es ist total simpel wenn man es einmal gemacht hat und es hört
sich umständlicher an als es ist! Wenn du schonmal mit Odin was gemacht hast, ist das schnell erledigt!!)drauf machen!!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/111062-kernel-speedmod-sharpness-color-bln-sound-batterie-hardcore.html

Sieh dir das an und wenn du Fragen hast, dann sind ja Leute hier die dir helfen! Ich werde dir jedenfalls helfen wenn du Fragen hast!! Ist aber sooo einfach, und wenn
du dir alles gut durchgelesen hast, und verstanden hast wie es geht, wirst du deinen Spaß dran haben!!

byby..mfg..Micha

— geändert am 13.02.2011, 22:19:47

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.02.2011, 13:22:46 via Website

Gibt hier ja genug Leute, die Darkys ROM einsetzen :)
Also einfach fragen, ist aber alles ganz einfach :)

Bye, Oliver

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

14.02.2011, 18:07:38 via Website

Danke für die Informationen meine letzte frage, hoff ich zumindenst, ist ob ich für den speedMod die Version: K13A oder Version: K12U runterladen soll.
Ich hab ja die XXJPY 2.2.1 drauf. Jetzt steht da "K13 works with official Android 2.2.1 firmwares." und "K12 works with official XXJPY Android 2.2.1 firmware."
Mein erster Gedanke war, ganz klar ich nehm die K12 version. Jedoch steht bei beiden versionen das es für die offiziellen Android 2.2.1 versionen funktioniert.
1. Ich hab ja gar nicht wirklich die offizielle version
2. müsste nicht die "official Android 2.2.1 firmwares" und die "official XXJPY Android 2.2.1 firmware" nicht die selbe sein?

Mfg Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

16.02.2011, 17:41:16 via Website

push.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.02.2011, 22:10:16 via App

Daniel
Danke für die Informationen meine letzte frage, hoff ich zumindenst, ist ob ich für den speedMod die Version: K13A oder Version: K12U runterladen soll.
Ich hab ja die XXJPY 2.2.1 drauf. Jetzt steht da "K13 works with official Android 2.2.1 firmwares." und "K12 works with official XXJPY Android 2.2.1 firmware."
Mein erster Gedanke war, ganz klar ich nehm die K12 version. Jedoch steht bei beiden versionen das es für die offiziellen Android 2.2.1 versionen funktioniert.
1. Ich hab ja gar nicht wirklich die offizielle version
2. müsste nicht die "official Android 2.2.1 firmwares" und die "official XXJPY Android 2.2.1 firmware" nicht die selbe sein?

Mfg Daniel


kannst du das ganze abkürzen??Etwas zu konfus...ließ selber mal was du da geschrieben hast..:-)..chaotisch..stell deine Frage mal kurz und knapp..bitte!!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

16.02.2011, 23:24:22 via Website

ok kurz und knapp :)

Welche version vom SpeedMod muss ich nehmen.

Die K13A oder die K12U version. http://touristinparadise.blogspot.com/2010/11/samsung-galaxy-s-download-speedmod.html

Hab mit Odin XXJPY2.2.1 geflasht. Also kein offizielles update über Kies.
Hoff is konkret genug^^.

Mfg Daniel

PS: Seh grad es gibt ab heute K13B. vllt sollt ich sogar die nehmen, aber die is bestimmt noch nicht ausgereift oder was meint ihr?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2011, 11:06:01 via App

Daniel
ok kurz und knapp :)

Welche version vom SpeedMod muss ich nehmen.

Die K13A oder die K12U version. http://touristinparadise.blogspot.com/2010/11/samsung-galaxy-s-download-speedmod.html

Hab mit Odin XXJPY2.2.1 geflasht. Also kein offizielles update über Kies.
Hoff is konkret genug^^.

Mfg Daniel

PS: Seh grad es gibt ab heute K13B. vllt sollt ich sogar die nehmen, aber die is bestimmt noch nicht ausgereift oder was meint ihr?

Moin!!
Ob ausgereift oder nicht..kein Plan??Testen!!!:-)!
Ich kann dir sagen das ich den K12q drauf hatte, der völlig ok war!!Mittlerweile nutze ich den Voodoostabel, weil ich da dann mit dem App aus dem Market Einstellungen vornehmen kann, die den Sound betreffen, bei Nutzung von Headset usw.!!Ich persönlich finde den besser,oder anders gesagt..für mich passend!!
Probier den K12q oder teste die anderen, ist ja Sekundensache den Kernel mit Odin zu installieren!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2011, 00:33:03 via Website

wie kann man einen kommentar löschen?

— geändert am 23.02.2011, 00:55:09

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2011, 01:10:26 via App

Ich hab mir jetzt darkys rom 9.2 extrem edition drauf gemacht. Nur leidet hab ich kein marktet mehr. Was kann ich dagegen tun?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2011, 07:53:53 via App

Wenn ich darkys rom nochmal installieren will, muss ich sie dann vorher nochmal löschen und wenn ja wie mach ich das.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 10:36:59 via App

Daniel
wie kann man einen kommentar löschen?


den eigenen? oder den von jemand anderem? deinen eigenen kannst du nur unter bearbeiten löschen..machst einfach alles weg und ein Smily hin oder so??!
um die von anderen löschen zu können, mußt du wohl Moderator hier werden..sonst ist das zum Glück nicht nötig!! :-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 10:40:51 via App

Daniel
Wenn ich darkys rom nochmal installieren will, muss ich sie dann vorher nochmal löschen und wenn ja wie mach ich das.

hi!
brauchst du nicht löschen...einfach nochmal flashen als wäre es das erste Mal!! Eine aktive FW löschen,!? überleg mal, wie willst du dann das Handy starten..es ist ja dann keins mehr..?!:-)
Mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2011, 17:39:17 via Website

ich versteh des nicht. ich hab nen wipe gemacht im recovery menü. also ich hab "Wipe data/factory reset" im ClockworkMod ausgewählt.

danach hatte ich meinen market wieder, jedoch waren dann einige apps von darky weg wie z.B. Faster Fix, BLN control- Free, Spare Parts etc.

hab ich mir gedach, gut flash ich nochmal die 9.2 Extreme edition. Hab ich also gemacht und jetzt hab ich auch wieder alle apps, aber der market is wieder weg -.-.

was tun?

Mfg Daniel

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 17:54:59 via App

mach eine wipe wieder und dann
nicht darky rom sondern resurection zip von darky
dann hast du alles und geht alles

resurection zip gibt bei darky hp zum download
mfg vovo

— geändert am 23.02.2011, 17:55:34

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2011, 18:35:07 via Website

wieso muss ich eigentlich nochmal nen wipe machen, kann ich nicht gleich einfach die resurection zip datei installieren? per recovery?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 19:41:33 via App

wie du schon selber gesagt hast nach wipe hast du wieder market
und resurecrion zip bringt dir diese alle sgs apps von darky rom

— geändert am 23.02.2011, 19:42:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.02.2011, 20:57:39 via Website

adem vovo
wie du schon selber gesagt hast nach wipe hast du wieder market
und resurecrion zip bringt dir diese alle sgs apps von darky rom

hallo Adem!!
Ich habe es so gemacht wie du mir vorgeschlagen hast, ich dachte zwar das an der Optik was verändert wurde, ist aber alles wie vorher bei mir, ausser das es schneller geworden ist! So wie ich es mit der Resurection habe, war es vorher mit Lagfix!!, und der normalen 9.2!!
Ich bin sehr zufrieden, danke nochmal fur deinen Tip!!
lg..MichaMicha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.02.2011, 21:01:00 via App

hi micha
by darky 9.2. ist lagfix enabled auf default das heisst bei flashen den darky rom. wurde auf ext4 umgewandt und voodoo lagfix ist jetzer an
das kannst du in recovery unten voodoo setings anschauen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2011, 15:56:12 via Website

Warum hat sich eigentlich am Layout nix verändert.
In den meisten Youtube videos sieht man ja, das sich der Startbildschirm und das Menü verändert hat.
Mfg Daniel

Antworten