Archos internet tablets - USB Hub, USB Card Reader & USB Festplatte

  • Antworten:9
Stefan Herzig
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 13:56:42 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Tablet kaufen, da ich neu keine Tageszeitung am morgen mehr bekomme.

Ein weiterer wünschenswerter Anwendungszweck wäre, in den Ferien ein Backup von den gemachten Fotos zu erstellen.

Da das Device ja nur einen USB Port hat, stelle ich mir oben genannte Kombination vor. Sprich ich möchte die Fotos einerseits verwalten (verwackelte löschen etc) und sie auf eine externe Festplatte schieben können. Funktioniert, was ich mir vorstelle?

— geändert am 15.03.2019, 00:19:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.12.2010, 12:26:40 via Website

Hi,
also ich habe noch kein USB Hub ausprobiert. Müsste aber eigentlich funktionieren.
Problem könnte mit einer Festplatte auftreten, die keine eigene Stromversorgung hat. Ich schätze am USB Port ist nicht all zu viel Strom verfügbar.

Was aber ja auf jeden Fall geht: Benötigte Bilder auf den Archos ziehen. Und von da weiter auf die Festplatte.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Stefan Herzig
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 12:32:30 via Website

Das mit dem zwischenspeichern ist natürlich ein guter Vorschlag, sollte der Hub nicht funktionieren.
Stromversorgung ist auch ein guter Punkt.

Hat jemand Erfahrung mit einem USB Card Reader? (Da meine Kamera CF Karten hat)

Antworten
Stefan Herzig
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 14:19:00 via Website

Mario S.
So nen SD/CF/etc. KombiCard Reader hatte bei mir nicht funktionier

Ein einzelner CF Reader mit USB Anschluss wäre kein Problem, hoffentlich würde der dann aber funktionieren. Jemand Erfahrung?

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

11.12.2010, 08:06:41 via App

Schau mal unter Archos 70 und dann Zubehör für Archos 70.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2010, 16:33:51 via Website

Also ich habe gerade mal versucht eine externe USB Maxtor 500 MB mit eigener Stromversorgung anzuschließen.

Nachdem der 101er 15 Minuten mit "Externes Laufwerk vorbereiten" auf Fehler überprüfen beschäftigt war, habe ich das Ganze abgebrochen.

Mir schwebt eigentlich auch vor: USB Hub mit eigener Stromversorgung, 2,5" Festplatte ohne Stromversorgung, Maus und Tastatur an den einen USB.

Nun vielleicht hat ja mal einer diese Kombination.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

13.12.2010, 01:00:03 via Website

ne 2,5" seagate platte läuft ohne probleme... vorausgesetzt fat oder fat 32 formatiert...was ich auch noch berichten kann ich kann meinen blackberry sogar via usb über den archos 101 laden...

— geändert am 13.12.2010, 01:41:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.12.2010, 08:22:29 via Website

Martin Steinigen
...was ich auch noch berichten kann ich kann meinen blackberry sogar via usb über den archos 101 laden...
gleiches gilt für meinen iPod touch, bei meinem Milestone ging es leider nicht :( könnte aber auch am Kabel liegen, muss ich nochmal ausprobieren

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.12.2010, 22:51:53 via Website

bei meinem stein gehts!

Antworten