Handy hängt sich auf (Cyanogenmod 5)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.12.2010 01:06:34

Guten Abend,

ich habe vor kurzem auf meinem T-Mobile G1 den Cyanogenmod 5.0.8 installiert. Heute hing sich mein Handy auf, weshalb ich den Akku rausnahm.
Nachdem ich das Handy neu starten wollte, kam es nicht über diese erste Anzeige, in der groß G1 und darunter T-Mobile steht, hinweg.
Ich hatte überlegt Cyanogenmod neu zu flashen.
Nun meine Frage:Hat mein Handy immernoch das DangerSPL drauf, oder muss ich dies auch neu flashen? Ich frage lieber nach, da ich mein
Handy nicht bricken möchte, und muss ich das Handy bevor ich Cyanogenmod flashe nochmals wipen?
Und nurnoch aus Interesse, kann ich auch gleich Cyanogenmod 6 flashen oder benötige ich dazu ein anderes SPL oder Radio?
P.s. meine Radioversion ist 2.22.23.02

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

08.12.2010 09:38:19

Hallo Moritz,

Wenn du nur das Rom flasht, verändert sich dein SPL nicht. Du behältst also den DangerSPL. Da hast du also kein Problem. Erst wenn du explizit einen neuen SPL flasht oder im Bootloader eine ganze nbh einspielst, wird da was überschrieben.
So kannst du ganz normal alles wipen im Recovery-Menü und CM nochmal flashen. Ohne Brick-Gefahr. :)

Aufgrund der Tatsache, dass es mittlerweile aber ein neues Radio und einen neuen SPL gibt, der 15 MB mehr RAM zur Verfügung stellt, empfehle ich dir, dich da mal einzulesen. Damit läuft z.B. CM 6.1 oder SuperBler auch auf dem G1 super. Und solange du dich strickt an die Anleitung hältst, ist die Brickgefahr sehr sehr gering.

Frank

P.S. Da es ein Problem mit dem G1 ist, verschieb ich den Thread mal ins entsprechende Forum. Also nicht wundern. :)

Edit: Hier noch die Links zu den passenden Diskussionen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/410866/SPL-und-Radio-Flashen

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411254/SuperBler-die-neue-Ueber-ROM

Nicht wundern, dass das alles im Magic-Forum steht. Das geht auf dem G1 genauso und läuft super. :)

— geändert am 08.12.2010 09:41:29

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"