Google G1 Apps

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.12.2010 22:32:34 via Website

Ich bin im Moment hier noch ein blutiger Anfänger also seid mir bitte nicht böse ich bin mir sicher diesen Thread gibts schon 100x.

Ich bekomme demnächst mein Google G1 und wollte mich schonmal vorher über gute Spiele Apps informieren.
Ich habe gelesen das man nur auf den 80MB des internen Speichers Apps speichern kann.
1. Stimmt das wirklich?
2. Wie kann ich das aushebeln?
Ich habe böse Erfahrungen mit *piep*Nokia gemacht und suche Apps die grafisch gut sind (Nur gut nicht exzellent!)
Ich brauche dringend nen guten Zeitverteib für Schulbus,Freistunden und lange Fahrten usw....
3.Wieviel kostet das jetzt eigentlich wenn man z.b. Kurz APNdroid abschaltet und man was googlet. Habe gehört das lädt sich dann gleich 50 Updates runter und das wird dann wohl teuer (Ich hab Simyo)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Coole Seite :)

Custom ROM Overkill!!!

05.12.2010 11:20:27 via Website

Zunächst Willkommen im Forum :)


Zu 1. Ja
Zu 2. Nur mit einem Custom ROM, ich habe damals zB Cyanogen verwendet
Zu 3. Die Kosten hängen natürlich von deinem Vertrag ab, der Spruch mit den 50 Downloads ist Unsinn; das einzige was ohne dein zutun passiert ist das Syncen (Kontakte, Mail, Kalender etc), und das kannst du vorher abschalten.
Natürlich kann man nicht ausschließen, da sdu dir irgendwelche Software installierst, die vielleicht im Hintergrund auf eine aktive Internetverbindung wartet und dann irgendwelches Zeug transferiert, aber das liegt ja bei dir ;)

05.12.2010 13:51:41 via Website

Frag einfach, hier findet sich eigentlich immer jemand, der die Antwort weiss;
allerdings empfielt es sich, vorher jeweils die Suchfunktion zu bemühen, ansonsten könnte es auch mal eine weniger freundliche/hilfreiche Antwort geben.

05.12.2010 20:56:19 via Website

Dieser CyanogenMod ist ja offenbar der Mod der Mods oder seh ich das falsch?
Da ich mich leider in dem Wiki Dschungel überhaupt nicht zurechtfinde könnte mir vielleicht jemand den Link für die Anleitung geben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps nicht direkt vom Handy zu downloaden?
Meine Eltern haben nämlich keine Inet Flat und wüsste dann nicht was ich da tun sollte :(

— geändert am 05.12.2010 21:03:08

Custom ROM Overkill!!!

05.12.2010 22:54:46 via Website

Also hinter CyangenMod stehen halt viele Entwickler aber ich würde sagen es ist nicht DER Mod
Für Anfänger wie dich wäre es allerdings der beste da dort wirklich alles einfach zu Verstehen ist.
Ich benutze zur Zeit SuperBler... gibt hier auch im Forum nen Thread drüber

06.12.2010 08:16:27 via Website

Mr. Mister
Dieser CyanogenMod ist ja offenbar der Mod der Mods oder seh ich das falsch?
Da ich mich leider in dem Wiki Dschungel überhaupt nicht zurechtfinde könnte mir vielleicht jemand den Link für die Anleitung geben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps nicht direkt vom Handy zu downloaden?
Meine Eltern haben nämlich keine Inet Flat und wüsste dann nicht was ich da tun sollte :(

Zum rooten und CyanogenMod installieren guck dir mal die Seite von Winne an. Unser Wiki ist beim G1 im Moment nicht ganz aktuell. Und wenn du dann tiefer in der Materie steckst und erste Erfahrungen gesammelt hast, können wir dann einen Schritt weiter gehen. Dann können wir nochmal ein bisschen aus deinem G1 rausholen. Viel bekommst du auch schon mit, wenn du hier im Root-Forum bzw. im Root-Forum vom htc Magic mitliest. Das ist intern nämlich (fast) baugleich zum G1. :)

Zum Downloaden von Apps ohne Handy guck dir mal die Diskussion hier an: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411527/Wie-kann-ich-Apps-ueber-den-PC-auf-mein-Handy-machen-und-wieso-funktioniert-mein-Bluetooth-nicht

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.12.2010 09:21:23 via App

wenn du später root bist, und dafür sorgen willst, dass deine Rechnung nicht von apps, die Internet benötigen, in die Höhe treiben willst, empfehle ich dir UNBEDINGT "walldroid"!!! gibts im market und sorgt dafür, das nur apps (auch system) ins Internet gehen, wenn du es ihnen erlaubst. ich hab die schon ein paar Wochen und sie ist super. kannst auch festlegen, dass evtl. die apps nur im Span syncen dürfen ... TOP!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

06.12.2010 17:46:35 via Website

Mr. Mister
Danke meine Mutter bestellt wohl jetzt eine Inet Flat fürs Handy!
Naja egal bei den ganzen CustomRoms ist da nur das Design verschieden?

Die aktuellen Froyo-Roms stammen fast alle von Cyanogenmod ab. So dass man auf den ersten Blick wirklich nur Design-Unterschiede sieht. Bei Superbler aber zum Beispiel ist noch ein vollwertiges Apps2SD dabei sowie eine richtige Swap-Unterstützung. Die bekommt man bei Cyanogenmod nur über ein Script, das man manuell einspielen muss. Geht auch, aber ein Haken setzen ist schöner. :)

Außerdem haben viele, die CyanogenMod verändert haben noch intern hier und da gedreht. SuperBler z.B. läuft bei den meisten besser als das Standard-Cyanogenmod.

Also so pauschal "ist nur Design", kann man es nicht sagen. Jedes Rom hat so seine Vor- und Nachteile. :)

Frank

Edit: Da hat er seine Frage zurückgezogen. :)

— geändert am 06.12.2010 17:47:05

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.12.2010 17:48:27 via Website

Ganz ehrlich ich bin normalerweise ein Typ der vergleichsweise viel versteht aber mit der Anleitung von Guru bin ich überfordert.
Wäre vielleicht jemand der SuperBler draufhat so nett mir das irgendwie in Skype oder TS halt auf jedenfall mit Sprache zu erklären?

Custom ROM Overkill!!!

06.12.2010 17:59:34 via Website

Mr. Mister
Ganz ehrlich ich bin normalerweise ein Typ der vergleichsweise viel versteht aber mit der Anleitung von Guru bin ich überfordert.
Wäre vielleicht jemand der SuperBler draufhat so nett mir das irgendwie in Skype oder TS halt auf jedenfall mit Sprache zu erklären?

Um das ganze noch einzugrenzen. Du brauchst insbesondere diese Anleitung von Winne: http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/goldcard/4-1-1

Bis "Wie geht es jetzt weiter?" solltest du dich damit auseinandersetzen. Das ist nicht wahnsinnig schwer. Wenn du dazu noch fragen hast, frag ruhig gezielt. Dann können wir das nochmal durchgehen. ich finde immer, dass es wichtig ist, dass du das auch verstehst, was du da tust. Denn wenn du erstmal root-Rechte hast, hast du sehr viel Macht, mit der du auch viel kaputt machen kannst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

06.12.2010 18:48:51 via Website

Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir gucken zum Schluß zur Sicherheit nochmal, ob wir auch das richtige Radio (2.22.19.26I) haben. Sollte das wider erwarten nicht so sein, dann sollte erstmal der Grund dafür gefunden werden und ihr solltet an dieser Stelle aufhören.

Bitte erkären was ich fett gemacht habe.

— geändert am 06.12.2010 18:56:50

Custom ROM Overkill!!!

06.12.2010 20:18:06 via Website

Mr. Mister
Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir gucken zum Schluß zur Sicherheit nochmal, ob wir auch das richtige Radio (2.22.19.26I) haben. Sollte das wider erwarten nicht so sein, dann sollte erstmal der Grund dafür gefunden werden und ihr solltet an dieser Stelle aufhören.

Bitte erkären was ich fett gemacht habe.

Stimmt, wie man das Radio abfragt, steht nicht explizit da. Dazu startest du das G1 mit gedrückter Kamerataste. So kommst du in den Bootloader in dem die wichtigen Informationen wie SPL (hboot) und Radio-Version zu finden sind.



Frank

— geändert am 21.12.2012 11:00:04 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

07.12.2010 13:54:34 via Website

Ich habe grade das G1 von meinem Freund und will da jetzt CustomRom draufmachen. Anleitung hab ich usw.
Aber wie in dreigottesnamen installiere ich den Dateimanager??? Internet hab ich nicht ich hab das einfach mal auf die SIM gesteckt was muss ich tun?

Custom ROM Overkill!!!

07.12.2010 14:01:05 via Website

Mr. Mister
Ich habe grade das G1 von meinem Freund und will da jetzt CustomRom draufmachen. Anleitung hab ich usw.
Aber wie in dreigottesnamen installiere ich den Dateimanager??? Internet hab ich nicht ich hab das einfach mal auf die SIM gesteckt was muss ich tun?

Wenigstens den Datei-Manager musst du herkömmlich über den Market installieren. Denn erst mit dem kannst du dann von der SD-Karte installieren. Hast du irgendwo einen WLAN-Zugang?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

07.12.2010 14:02:47 via Website

Puh da müsste ich wohl zu nem Freund. Wie logge ich mich da ein? (Ich meine jetzt wo ich des finde:"Das Netz von meinem freund" auswählen dann passwort und rein da.)
Ah des hab ich grad gefunden ok werd ihn dann mal anrufen

— geändert am 07.12.2010 14:04:31

Custom ROM Overkill!!!

07.12.2010 14:06:41 via Website

Mr. Mister
Puh da müsste ich wohl zu nem Freund. Wie logge ich mich da ein? (Ich meine jetzt wo ich des finde:"Das Netz von meinem freund" auswählen dann passwort und rein da.)

Genau, du brauchst dann einfach sein WLAN-Passwort. Dann sollte sich dein G1 verbinden. Für den Google-Market brauchst du ein Google-Account. Falls du das noch nicht hast. Kannst du auch das AppCenter von AndroidPit installieren.

Dazu öffnest du auf dem G1 den Browser, wenn du im WLAN angemeldet bist, startest androidpit.de (ohne www) und drückst dann den Knopf AppCenter installieren.

Im AppCenter suchst du dir dann den "ES Datei Explorer" und installierst den über das AppCenter. Damit kannst du dann jede apk von der SD-Karte installieren. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

07.12.2010 14:11:12 via Website

Mr. Mister
Ja danke das Problem is nur halt das mein Freund keine Zeit hat der muss Englisch lernen.
Kann ich den auch ohne Inet Flat bei Simyo ins Internet?

Weiß nicht! Versuch es. Die werden bestimmt auch Preise dafür haben. So 9 Cent die Minute oder 9 Cent pro 100 KB. Keine Ahnung... Technisch sollte es aber klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"