Samsung Galaxy S — Roms und lagfixes.. meine erfahrungen

  • Antworten:11
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.12.2010, 21:44:32 via Website

hi leute

ich ha hab mittlerweile unzählige roms in meine galaxy geladen..

mein fazit: jpo froyo rom mit voodoo lagfix ist die beste variante. Im NenaMark1 erreiche ich 51.4 fps..
Quadrant "nur"1510. klar gegen oclf ist das wenig, .. aber dafür kein ext2 issue.

was sind eure erfahrungen?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 05:31:37 via App

habe auch das doc 8.
ich finde es super.aber was meinst du nix ext2 issue?
ich mag das voodoo nicht nutzen,weil man es nicht mehr deinstallieren kann.
aber das Galaxy läuft so flüssig,das mir die 1500 q. nicht interessieren.

Lg Oliver

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

03.12.2010, 08:15:01 via Website

Oliver B.
habe auch das doc 8.
ich finde es super.aber was meinst du nix ext2 issue?
ich mag das voodoo nicht nutzen,weil man es nicht mehr deinstallieren kann.
aber das Galaxy läuft so flüssig,das mir die 1500 q. nicht interessieren.

OCLF verwendet ext2 .. gibt einen enormen boost was read writes auf den speicher angeht.. aber eben..
da es kein jounaling filesystem ist kann es bei strom unterbruch im betrieb ( akku raus) dazu führen, dass das filesystem danach im A ist... (bricked)

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 09:11:00 via App

das wäre ein guter Grund um auf voodoo umzusteigen.
aber der Fall das es nach einer Stromunterbrechung zum defekt führt,habe ich noch nie gehört.
besonders weil ich erst gestern den akku habe komplett Leer laufen lassen.
und es ist nichts passiert.
akku habe ich im betrieb auch schonmal raus genommen und es ist nichts passiert.

Lg Oliver

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

03.12.2010, 09:34:18 via Website

verwendest du den OCLF?

also es ist theoretisch möglich: Aber eben.. FAT32 ist auch kein journaling Filesystem.. und wie oft hab ich meinen Win98 Rechner abgewürgt und er lief immer noch..

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

03.12.2010, 10:26:41 via Website

Cyp
hi leute

jpo froyo rom mit voodoo lagfix ist die beste variante. Im NenaMark1 erreiche ich 51.4 fps..
Quadrant "nur"1510. klar gegen oclf ist das wenig, .. aber dafür kein ext2 issue.

was sind eure erfahrungen?

Kleine Frage OT, Ich bin neu bei Android und ich wundere mich über diese ganzen tunning Beschäftigung. Was machst du(ihr mit dem Telefon? Wozu das ganze?

Also, ich telefoniere, gucke meine E-mails + Facebook, Kalender und benutze ein Paar Apps. Was bringt diese ganze Schrauberie? Ich nehme an das kostet viel Zeit + Recherche. Ob ich 0,03 sec schneller in Facebook gelange ist doch egal.

Wie gesagt, ich bin neu, vielleicht gibt es Dinge von denen ich gar nichts weiss und es lohnt sich die Beschäftigung. Oder es ist so eine Art Hobby?


Grüße

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

03.12.2010, 11:05:34 via Website

naja, grundsätzlich hat mich am Galaxy S die performance gestört. Obwohl die Hardware der Hammer ist ruckelt das Ding in der Gegend rum.
Vorallem die Hänger sind extrem nervend.. daher no lagfix.

Zeitaufwändig? naja.. Rom Flashen & Lagfix -> ca 5 min

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 12:18:39 via App

also wenn man mal ein richtig flüssiges Galaxiy in der hand hat,ist das ein Weltweiter unterschied was uns Samsung offiziell zumutet.
denke das kann cyp bestätigen.
das tippen bei sms zb war schon eine Zumutung.
versuche mal mit mytrax eine strecke aufzuzeichnen und dabei Musik zu hören. lach

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

03.12.2010, 12:24:08 via App

Caras Caras

Ich nehme an das kostet viel Zeit + Recherche. Ob ich 0,03 sec schneller in Facebook gelange ist doch egal.

Es kostet nicht viel Zeit und bringt schon einiges. Teilweise reden wir da eher über 3 als über 0,03 Sekunden. Vor allem aber beseitigt es die ganzen kleinen Ruckler die subjektiv sehr störend sind - insbesondere wenn man weiß, wie fix das gehen kann!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 12:31:09 via App

formatiert ihre euren interne Speicherkarte wenn ihr einen neuen Rom installiert?
das würde ich gerne mal machen,aber bin mir noch unsicher wie ich das angehe.
habe bisher immer alles im Recovery MOdus installiert.

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 12:31:39 via App

formatiert ihre euren interne Speicherkarte wenn ihr einen neuen Rom installiert?
das würde ich gerne mal machen,aber bin mir noch unsicher wie ich das angehe.
habe bisher immer alles im Recovery MOdus installiert.

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2010, 12:31:42 via App

formatiert ihre euren interne Speicherkarte wenn ihr einen neuen Rom installiert?
das würde ich gerne mal machen,aber bin mir noch unsicher wie ich das angehe.
habe bisher immer alles im Recovery MOdus installiert.

Lg Oliver

Antworten