Knuddel's Minigolf

  • Antworten:1
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

02.12.2010, 09:14:32 via Website

Moin,
gestern habe ich mein viertes Spiel in den Market/Androidpit gestellt. Wäre schön mal ein paar positive Rückmeldungen zu bekommen. Oder wenn negativ dann vielleicht im Gegensatz zu den blöden Market-Kommentaren mit Begründung oder Verbesserungsvorschlägen :)

Es ist wie der Name schon sagt ein Minigolf-Spiel:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.dngames.knuddelsminigolf/Knuddel-s-Minigolf-FREE



Das Spiel funktioniert ganz einfach:
Ball im Startbereich ablegen mit Touchscreen. Dann mit dem Finger das Ziel auswählen und loslassen zum Schlagen. Dass man das Loch erreichen muss innerhalb eines vorgegebenen Schlaglimits dürfte bekannt sein :)

Im Moment kann man die ersten 12 Löcher des Trainingsmodus spielen. Trainingsmodus bedeutet dass das Spiel nach 6 Bahnen entscheidet ob man gut genug war um jweils weitere zwei Bahnen zu spielen.
Weitere Bahnen sind in Arbeit und kommen demnächst.

Ein paar Worte zur Geschichte des Spiels:
Ich bin im Moment dabei einige meiner alten PC-Sharewarespiele für Android zu portieren. Habe aber nur extrem wenig Zeit (ca. eine halbe Stunde pro Tag) weshalb Portierung sowieso die einzige Möglichkeit ist in absehbarer Zeit Sachen fertig zu bekommen. Knuddel's Minigolf war Ende der 90er auf dem PC einigermaßen erfolgreich als Shareware und ich finde die Grafik ist jetzt auf dem Handy gerade noch in Ordnung ... Spaß macht es auch immer noch. Mit der Steuerung bin ich noch unsicher - Maussteuerung direkt auf Touchscreen umzusetzen passt eigentlich nicht so gut.
Der Charakter "Knuddel" ist seit dem ersten "Knuddel's Quest" Spiel 1993 auf dem Atari ST so ein kleines Markenzeichen geworden. Viele finden ihn schrecklich aber irgendwie hat es doch gut funktioniert. Da ich die alten Grafiken wiederverwenden muss habe ich im Moment auch gar keine andere Wahl als mit ihm zu leben!

Ich bin im Moment etwas unentschlossen wie es mit der Entwicklung für Android weitergehen soll. Da das Ganze ja nur ein Hobby ist habe ich eigentlich kaum Lust/Zeit groß Marketing zu machen (wie bescheuert Marketing für kostenlose Spiele machen zu müssen ;) ... aber dieser Post hier ist ja auch irgendwie Marketing. Es nervt auch dass man kein sinnvolles Feedback bekommt von den Spielern aber ich bin natürlich auch eingeschränkt in den Umsetzungsmöglichkeiten. Die Statistikfuntionen des Markets helfen auch nicht viel was auch der Hauptgrund ist warum ich Werbung in die Spiele eingebaut habe - da bekomme ich wenigstens mit welches Spiel wie gut läuft und wie sich Änderungen und Marketingmaßnahmen auswirken.

Hoffe es gefällt ein paar Leuten,
Michael

— geändert am 02.12.2010, 09:27:24

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2010, 10:03:56 via Website

Habs mal installiert.

Nichts großes besonderes, aber viel Respekt.

Die Kugel rollt mir etwas zu stark und wenn ich dann schwächer schlagen will kann ich es nicht genau sehen, da meine Finger im weg sind.

Aber trotzdem super, mach weiter so :)

lg
Steffen

Antworten