HTC Desire Z - Mikrofon (Software alternativen?)

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2010, 21:33:28 via Website

Hab neuerdings das Z und bin vollends zufrieden damit. Bis jetzt.

Hab neuerdings für das ein oder andere Video in meinem YT Channel diese mit dem eierphone 4 eines kumpels synchronisiert. Top Qualität. sollte man ja bei einem Handy erwarten. immerhin gehört das mikrofon zu dem wichtigsten eigenschaften eines Handys.

Gerade mit voller zuversicht hab ich dann die Sprachaufnahme App meines Desire Zs gestartet. kurz einen Test aufgenommen und SCHOCK. Dumpfer, qualitativ minderwertiger Ton. Bei einem Handy aus dieser Preisklasse überhaupt nicht tragbar. Hören mich die anderen auch in dieser schrecklichen Soundqualität? Oh mann ich kann es nicht glauben das bei sowas grundlegendes das eierphone vorne liegt.

oder liegt es am format und software? gibt es eine app die das besser aufnehmen kann?

— geändert am 04.04.2019, 20:15:20 durch Moderator

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.12.2010, 09:46:54 via App

Versuch es mal mit Hertz oder PCM Recorder.

Die nehmen im wav Format auf.

— geändert am 01.12.2010, 09:47:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

01.12.2010, 10:04:46 via Website

Oder hol Dir halt ein Eierphone, wenn dann das Gejammer aufhört. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.12.2010, 15:30:20 via Website

würd ich ja nicht machen. es ist aber nicht ok das sowas grundlegendes bei einem handy nicht gut funktioniert.

@angelluck danke für die tipps ich werds versuchen.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.12.2010, 20:27:57 via Website

Hab mich gerade eben selbst angerufen und beim Telefonieren klingt die Stimme ganz normal, die Sorge kann ich dir nehmen.
Aber ja, der Sound Recorder ist unter aller Sau, nicht nur die Tonqualität ist mies sondern auch die Lautstärke. Wenn ich das Loch wo das Mikrofon drin ist direkt vor den Mund halte und reinspreche muss ich beim Abspielen die Lautstärke voll aufdrehen um überhaupt verstehen zu können, was ich gesagt habe. Und dauernd reinbrüllen ist ja auch keine Lösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

07.12.2010, 20:38:51 via Website

Ich find die Soundqualität beim Desire/Desire Z auch schrecklich.

Hab mich echt geärgert als ich ein Video einer lustigen Situation aufgenommen habe und man nichts wirklich NICHTS verstanden hat und man hörte eigentlich nur Rauschen. Meinte jetzt das Desire.

Aber auch das Z ist da leider keine Deut besser... Bin etwas Nokia verwöhnt was Lautsprecher/ Sound angeht.

Bei normalen Anrufen ( nicht übern Lautsprecher) find ichs okay.

Antworten