App dauerhaft im Speicher halten, geht das?

  • Antworten:2
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2010, 22:22:43 via Website

Hallo Freunde :)

Ich wollte mal fragen, ob man eine App dauerhaft im Speicher halten kann.
Ja, das macht vielleicht nicht so viel Sinn, aber mich nervt es einfach.
Ich denke da an HandCent SMS.
Ich habe ein HTC Magic und die App braucht einfach ewig um sich zu öffnen,
wenn sie nicht noch offen ist. Aber leider beendet sie sich immer automatisch,
was ja ansich auch Sinnvoll ist. Kann man das aber nicht irgendwie umgehen? :D

Lieben Gruß

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.11.2010, 18:03:30 via App

Android hält grundsätzlich alle zuletzt benutzten Anwendungen im Speicher... auch wenn diese dann nicht laufen und somit kein Akku verbrauchen.
Das Magic hat natürlich echt wenig Speicher... dadurch kann Android da auch nicht zaubern.
Da hilft nur Rooten und dadurch dann die diversen Caches auf die Speicherkarte auslagern.
Oder ein neues Gerät ;-)

Ordentlich aufräumen könnte auch noch etwas helfen.

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

29.11.2010, 23:11:28 via Website

Lars K.

Da hilft nur Rooten und dadurch dann die diversen Caches auf die Speicherkarte auslagern.
Ich hab bin natürlich root .. aber wenn ich swap aktiviere, dann wird ma Handy echt langsam.


Oder ein neues Gerät ;-)
Und wenn ich im Moment die Mittel dafür hätte, dann wäre das schon längst passiert :D
Aber ich bin nur armer Student.

Dann werd ich wohl erst mal damit leben müssen wie es ist.
Aber danke für die Antwort .. :)

Antworten