HTC Desire - Manuelles Update erforderlich & interner Speicher fast voll

  • Antworten:3
Kai H.
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2010, 18:46:57 via Website

Hallo erstmal,
ich habe gleich 2 anliegen für euch wobei das eine wahrscheinlich schon öfters behandelt wurde - mämlich das problem mit dem internen speicher!

1.ich komme wenn ich meine Apps durchzähle(bzw deren größe addiere) auf insgesamt ca 83mb und habe angeblich nur ca 20mb frei obwohl ich schon die caches aller programme gelöscht habe =/ dabei wird ja 147mb als verfügbarer speicher angegeben..
[dazu: im internet findet man in datenblättern die angabe von einem internen speicher von 512mb.. wird wirklich so viel schon vom system verschlungen, dass nur 147mb übrig bleiben?]

2.Wenn ich im App-Market stöbere und Apps runterladen will kommt öfters mal (nach dem download und dem versuch zu installieren) die meldung "Ein manuelles Update ist erforderlich." (unter der "Automatische Updates zulassen"-Option).. was heißt das genau? was muss geupdated werden? die firmware? wenn ja- wie macht man das am einfachsten?

Kurze Info:
Habe Android 2.2 auf meinem Desire mit der Software-Nummer 2.14.207.1 und auto-update zeigt nach dem prüfen an, dass es keine updates für mein gerät gibt und es auf dem neuesten stand ist

— geändert am 04.04.2019, 20:14:02 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2010, 21:48:56 via App

Zu 1: schau Dir bei den Apps mal an, wieviel Daten sie gespeichert haben. Z. B. der Kontakte Speicher kann sich stark aufblähen, ebenso auch der Email Speicher.

Zu 2: mit manuellem Update ist das update der entsprechenden App gemeint, die sich nicht automatisch updaten lässt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kai H.
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2010, 22:05:26 via Website

danke erstmal für die antwort! ich meinte allerdings (sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe) 83 mb inklusive kontaktespeicher.. e-mails hab ich auch fast keine - daher versteh ich die schnelle knappheit an speicher nicht.

was kann ich da denn tun, wenn ich nun also bei ca 80% der apps im market diese meldung bekomme und das installieren fehlschlägt? bspw. die facebook-app lassen sich so nicht installieren

mfG, Kai

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

26.11.2010, 13:26:00 via Website

Wo kann ich denn nach der Größe der Kontakte schauen? Unter Anwendungen verwalten finde ich die Kontakte nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 150 Kontakte soviel Platz beanspruchen, oder?

Ich bin auch am Verzweifeln. Wenn ich alle meine Anwendungen addiere, komme ich auf 66 MB. Trotzdem sagt er mir, dass ich nur noch 17 MB frei habe. Emails habe ich noch nicht mal ´ne Handvoll drauf.

Ich hab schon google maps und handcent runtergeschmissen wg. Platzproblemen und alles per App2SD verschoben, was sich verschieben ließ.

Müsste nicht viel mehr frei sein?

Edit: Noch ´ne Frage: Wenn das aktuelle Update 16 MB hat - ist dann mein Desire komplett dicht?

— geändert am 26.11.2010, 13:34:27

Antworten