HTC Desire Z - Desire Z vs Samsun Galaxy 551 - doppekt so teuer, doppelt so gut?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 12:17:08 via Website

Hallo Zusammen,

mein G1 reicht für meine Android Wünsche nicht mehr aus. Da ich aber 100%ig eine Hardwaretastatur haben will ist die Auswahl sehr gering.

Favorit war zunächst das Xperia mini pro... doch diese Plastik Schachtel hab ich mir zum Glück nicht gekauft.

Mit der Ankündigung vom Desire Z war klar : "Das muss ich haben!", doch die Ankündigung des Galaxy 551 lässt mich nun zweifeln.
Reiner Datenvergleich (s.u.) ergibt kaum offensichtliche Unterschiede, klar vom Gehäuse, Display und Dicke abgesehen. Doch gerechtfertigt das den doppelten Preis? Interessant wären CPU und GPU Daten... beides 1 Ghz CPU, aber sicher nicht diegleiche CPU?

Ich würde mich freuen von euch Argument, Meinungen für Desire Z oder Galaxy 551 im Vergleich zu hören.

Was das Gehäuse angeht, so bin ich der Meinung: Die Lebenszeit eines Smartphones ist immer noch ungefähr 2 Jahre. Und "Style" ist eine Geschmackssache (Ich brauch keinen iPhone Clone). Und dank Hardware-Tastatur reichen mir auch 3,2" Display (inkl Auflösung).

Viele Grüße

Fabian

P.s.: Meine Ausgangs Daten:
Vergleich auf http://www.91mobiles.com
und "Hands-on-Videos"

— geändert am 04.04.2019, 20:13:54 durch Moderator

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 19:27:13 via Website

Also erstmal hat das Desire Z nur einen 800MHz CPU.
Ich weiss relativ wenig, um genau zu sein gar nichts, ueber das Samsung Galaxy 551.
Der GPU vom Desire Z soll sehr gut sein, und der CPU laesst sich auf bis zu 1.9GHz uebertakten (HABE ICH NOCH NICHT SELBST GEMACHT, DA ICH DAS HANDY NOCH NICHT HABE, ABER DAS BEHAUPTEN VIELE =P)
Ja das ist alles, was ich dir bis jetzt sagen kann,
MFG,
Marius

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.11.2010, 20:12:18 via App

Milestone 2, super Tastatur!

Lg C.

Antworten
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2010, 11:13:14 via Website

Klar, das Z hatten bisher wenige in den Händen... ( @ Marius_K : Caps-Lock bedeutet bei mir, und das behaupten auch sehr viele, als Schreien! Wozu ich keinen Grund sehe, außer du dich so sehnst nach einem eigenen Desire Z sehnst, dass du vor Sehnsucht schreist ;)

ich hatte aber ohne zu Wissen das Milestone 2 in den Händen... gerade Gestern. WoW!
Bloss das liegt ja in einer ähnlichen Preiskategorie....
es gibt einige die 100% für das milestone 2 sprechen siehe pocketpc.ch ...

Doch mein Vertrauen in Motorolla ist gering... für mich sind die immer noch in der Liga von LG. Schön, aber schlechte Funktion.
^^ ist das ein unbegründetes Vorurteil?? Was meint Ihr?
Viele Meinungen sprechen _absolut_ dagegen!

Klar steckt man bei galaxy 551 zurück
5 Mega Pixel -> 3 Mega Pixel
3.7 " Display -> 3,2 " Display ...
usw.

ich rücke vom Desire Z weg zum Milestone 2 ... doch ist das Galaxy 551 noch immer interessant! Da "kleiner" ;) im preis und handlichkeit... 3,2 " mit Harwaretastatur sind gefühlte 4,3 " , für mich ;)

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

30.11.2010, 21:24:27 via Website

für viele, so auch für mich sind das desire z und das milestone 2 relativ gleich. Den Ausschlag jedoch gab für mich das Interface und die Fuktionen von htcsense.com . Das ist zwar jetzt auch wiedr Geschmackssache, doch gefällt mir Blur einfach ganz und garnicht.

Antworten
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2010, 10:53:00 via App

Danke... jetzt muss ich mich informieren, was Htc Sense und MotoBlur eigentlich sind ;)
Und was das konkret für den user bedeutet.

Nachtrag: Wie ist es denn bestellt um Akkulaufzeiten? Meiner Statistik nach gehen ca. 50% in das Display? Waren die kurzen Betriebsdauern von 4-6 Stunden intensiver Nutzung eine Kinderkrankheit von meinem G1 und Donut 1.6?
Ich brauch kein so großes Display im Tausch gegen nicht mal einen Tag nutzung...
Argument pro Galaxy 551!

— geändert am 01.12.2010, 12:21:40

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

01.12.2010, 16:15:58 via Website

Fabian Aly
Klar, das Z hatten bisher wenige in den Händen... ( @ Marius_K : Caps-Lock bedeutet bei mir, und das behaupten auch sehr viele, als Schreien! Wozu ich keinen Grund sehe, außer du dich so sehnst nach einem eigenen Desire Z sehnst, dass du vor Sehnsucht schreist ;)

Haha, nein schreien wollte ich natuerlich nicht.
Wollte damit nur deutlich machen, dass das wichtig ist =D

Antworten
Fabian A.
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2010, 17:52:50 via Website

Haha, nein schreien wollte ich natuerlich nicht.
Wollte damit nur deutlich machen, dass das wichtig ist =D

:-D Ja ist wichtig.... sehr sogar! Wenn ich beide Geräte mal in den Händen gehalten und 2 Minuten damit verbracht hätte, wäre dieser Thread nicht nötig...

ch hatte aber ohne zu Wissen das Milestone 2 in den Händen... gerade Gestern. WoW!

Ähhhm ... das war das Milestone 1 ... HaHa! Argument für Milestone 2 (MS 2) ?

Update:

Nach Recherche ist das Desire Z, dank HTC Sense besser. MotoBlur hört sich nach nix anderem an als ein erweiterter Google Hintergrunddienst, wobei HTC Sense mir vom HTC Legend noch bekannt war, aber nicht unter dem Namen... Intelligente Funktionen, klares ++

Es wird das Desire Z werden, wenn das nötige Kleingeld da ist. Samsung Galaxy scheint zu "low Buget"... Ich hätte gerne ein Handy das mit Glück 6 Jahre lebt, wie das alte Nokia e60 meines Bruders, das jetzt mir gehört, und heute selbst noch zwei drittel der Handys "aussticht". (WLAN, UMTS & Co)

Nachtrag:

HTC Desire rocks! nur die Sonderzeichen besonders Umlaute sind geöhnungsbedürftig!

— geändert am 13.01.2011, 12:15:14

Antworten