HTC Wildfire - Google Sync Problem mit den Kontakten

  • Antworten:4
Chickenjoe
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2010, 11:55:44 via Website

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine Kontakte, die ich neu auf dem Handy erstelle nicht zu Google gesynced werden. Andersrum ist es kein Problem, löschen, erstellen, editieren läuft einwandfrei... Alle Daten werden ohne Problem von Google zum Wildfire gesynced.
Habe zwar schon diesenThread gefunden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394614/Probleme-mit-Google-Sync#p428281

Würde aber gerne noch einmal die Meinung von euch hören. Woran liegt es? An der Software? An Android 2.1? Gibt es irgendwelche Bugfixes?

Schönen Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:13:54 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 12:04:24 via Website

hi,

mir ist das eute vormittag erst aufgefallen, hab einen kontakt am legend bearbeitet, nach em sync war der kontakt wieder "alt". hatte während dessen die kontakte im browser aber offen.
hab die dann geschlopssen, kontakt wieder bearbeitet, dann hats geklappt,...
vl zufall, vl hats damit was zu tun,...
hab mir durch den sync aber auch schon eine ganze gruppe geleert, also so ganz durchschau ich das ganze leider auch noch nicht,...

Antworten
Chickenjoe
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2010, 12:54:29 via Website

Hat leider nicht geklappt bei mir. Ich weiß nicht, aber unter den den Einstellungen--> Konten u. Sychronisierung--> MyPhonebook ist das Sync-Symbol stetig ausgegraut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit was zu tun hat, da unter dem "Google" Konto die "Kontakt Synchronisation" und "Googlemail Synchronisation" angehakt sind.
Und der Sync zum Handy läuft ja auch, bloß andersherum nicht. Habe das Handy ca. zwei Monate und mir fällt das jetzt erst auf. Die Kontakte habe ich ca. vor einem Monat in Google importiert und seitdem auch nicht mehr upgedated. Das erste mal habe ich alle Kontakte aus dem Handy gelöscht und dann gesynced, dann waren alle Googlekontakte logischweise auch weg, diese habe ich aber vorher exportiert und dann wieder in das Googlekonto importiert. Danach wieder gesynced (in Google) und alle Kontakte waren wieder auf dem Handy.

Sieht also so aus als wenn es auch schon einmal in die andere Richtung geklappt hat... Bloß warum jetzt nicht mehr? War das Zufall oder lag es da dran, dass ich Kontakte sozusagen einmal komplett gewiped habe?

Antworten
Chickenjoe
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2010, 07:42:17 via Website

Hat sonst niemand mehr eine Idee? Bzw. taucht das Problem nur bei mir auf?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2011, 15:02:34 via Website

Hi,

ich habe das Problem ebenfalls und kann absolut nicht nachvollziehen woran es liegt. Bitte unbedingt um Rat :((( Das Problem ist endlos frustrierend.

Gruß
Chris

Antworten