Samsung Galaxy Tab — Probleme bei Texteingabe im Browser

  • Antworten:4
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 19:23:18 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab und lese auch seither hier im Forum fleissig mit. Dies ist mein erstes Androidgerät (und auch mein erstes Tablet...), ich bin daher noch am ausprobieren und lernen.

Ich komme momentan aber nur eher abends dazu mich mit dem Geraet zu beschaeftigen, bin jedoch gestern auf eine etwas nervige Eigenschaft gestossen:
ich wollte in zwei verschiedenen Foren mittels des Galaxy Tab auf Postings antworten, jedoch kann man den Inhalt der Eingabebox (mehrzeiliges Eingabefeld, wie hier im Forum) nicht sehen wenn die Tastatur eingeblendet wird. Ein Hochscrollen der Webseite im übrigen sichtbaren Teil der Webseite bringt zwar den eingegeben Text wieder zum Vorschein, bei jeder Änderung des Textes springt das Fenster wieder nach unten.

Ich habe dies gerade auch mit diesem Forum getestet, hier funktioniert alles wie gewünscht. Bei den anderen beiden Foren ist das Eingabefeld zwar auch mehrzeilig, jedoch höher als breit.

Als Abhilfe habe ich die Texte also in einem anderen Editor verfasst und mittels Copy & Paste eingefuegt - muss das wirklich so umstaendlich sein?

Ausprobiert habe ich dies mit dem vorinstallierten Browser als auch mit dem Browser Dolphin HD Version V4.0.0.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ansonsten muss ich versuchen einen Screenshot anzufertigen (wobei ich noch nicht weiss wie das geht...).

Über Hilfe oder eine Bestätigung, dass dieses Verhalten normal ist wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Alex

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

24.11.2010, 21:42:01 via Website

Unter Opera Mobile habe ich bei solchen Boxen ein eigenes Feld über der Tastatur.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 22:36:05 via Website

Hallo,

mit Opera Mini funktioniert es tatsaechlich. Danke fuer den Tipp.
Hoffentlich funktioniert dies (bald) auch bei den anderen Browsern.

Gruß,
Alex

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

25.11.2010, 07:41:59 via Website

Alex M.
Hallo,

mit Opera Mini funktioniert es tatsaechlich. Danke fuer den Tipp.
Hoffentlich funktioniert dies (bald) auch bei den anderen Browsern.

Gruß,
Alex

Ich würd eher Opera Mobile nehmen und nicht Mini.

Der Mini zeigt nur vorgerenderte Seiten.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

30.11.2010, 21:27:52 via Website

Ok, habe nun Opera Mobile installiert. Danke fuer den Hinweis. Endlich kann ich auch sehen was ich scheibe im Textfeld :)

Antworten