HTC Desire - Bluetooth Problem

  • Antworten:6
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

24.11.2010, 16:39:32 via Website

Hey Leute!

Folgendes:

Ich:

HTC Desire
Android 2.2
Kein root

Meine Freundin:

Motorola Milestone
Android 2.1 update1
Kein root

Problem ist folgendes: ich kann ihr keine APK´s über Bluetooth schicken. Bilder gehen. Bei mir wird immer angezeigt, dass das Milestone es unterbindet es zu empfangen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!

Greeetz da CaRl

— geändert am 04.04.2019, 20:13:44 durch Moderator

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

25.11.2010, 20:40:11 via Website

Weiß es echt niemand auch nur ansatzweise?
Könnt ihr Apps schicken und empfangen?
Lasst mich bitte nicht hängen! :'(

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

25.11.2010, 22:26:51 via App

Mach mal einen Haken bei "FTP-Server" unter Erweiterung im Bluetooth Setting.
Das braucht man für Dateien zu übertragen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

25.11.2010, 22:30:58 via Website

Hab ich bei mir gemacht, aber bei dem Milestone von meiner Freundin gibts den Punkt gar nicht...liegt das an Android 2.1 bei ihr?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2010, 00:03:28 via Website

Bei nem Kumpel mit dem Milestone 2 ist dasselbe. Er kann mir .apk schicken, aber anders rum nicht. Umgehen kann man es wenn man z.B. mit AndExplorer die .apk in .jpg umbenennt, dann schickt und am Milstone wieder in .apk umbenennt.

Zwar keine schöne "Lösung" aber es geht zumindest...

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 06:46:59 via App

Gute Idee! Werde ich mal ausprobieren, auch wenns umständlich ist, aber naja...:)
Danke!

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

29.11.2010, 00:59:13 via Website

Funktioniert!

Thread ist soweit beantwortet, kann aber noch offen bleiben, weils ja im Endeffekt noch nicht die optimale Lösung ist!

Greeetz da Carl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten