Mobilboxansage automatisch ändern?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

21.11.2010, 20:10:42 via Website

Hallo,

Mir ist soeben die Idee gekommen, die eigene Mobilboxansage (beim Provider) z.B. durch einen Klick auf ein Widget (oder Icon) bzw. auch zeitlich automatisiert zu ändern. Eigentlich sollte es so einfach sein, denn letztendlich braucht man ja nur...

1. Mobilboxnummer anrufen.
2. Den Menüpunkt zum Einstellen der neuen Ansage auswählen (z.B. durch Ziffer 2, wäre eigentlich nur ein DTMF-Ton)
3. Eine vorher aufgenommene Sprachdatei von aus dem Speicher einspielen.
4. Dann wieder die DTMF-Töne für "Bestätigen" senden.
5. Auflegen...

Wäre das mit Tasker möglich bzw. gibt es eine andere App, die das bewerkstellen könnte?

Bin auf eure Ideen gespannt! :bashful:

Viele Grüsse,
Jürgen

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.11.2010, 08:22:00 via App

Tolle Idee! So etwas kann ich beruflich super gebrauchen. Leider kenne ich so etwas momentan nicht.
Es gibt einen SMS Responder der automatisch alle Telefonate und SMS mit vorher geschriebenen Text beantwortet. SmS Iam away habe ich, kostenfrei. Was anderes kenne ich nicht. Was kennt ihr noch so?
LG Caro

Lg C.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.11.2010, 08:36:01 via App

Hey,
soweit ich davon schon gehört hab, ist das noch nicht möglich, weil die Telefonfunktionen nicht ansprechbar sind.. Also zb während eines Anrufs das Mikro.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

22.11.2010, 21:20:31 via Website

soweit ich davon schon gehört hab, ist das noch nicht möglich, weil die Telefonfunktionen nicht ansprechbar sind.. Also zb während eines Anrufs das Mikro.

Hm, okay das ist mir auch schon untergekommen. Hoffentlich wird diese Funktion mal freigegeben. Aber das mit dem "SMS Autoresponder" gefällt mir auch ganz gut, das hat schon irgendwie Sinn. Werde mich da mal umsehen, welche Apps dass es dazu gibt - oder hat jemand gute Empfehlungen zu diesem Thema? ;-)

EDIT:

Habe eben das gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.client.SMSImAway/SMS-I-m-Away.
Aber ich kann dies nicht über den QR-Code laden, da mir der Market anzeigt, dass es diese App nicht gibt? *verwirrt-bin*

— geändert am 22.11.2010, 21:32:51

Antworten