HTC Desire - Apps auf SD und Update :-(

  • Antworten:2
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2010, 18:25:13 via Website

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem (seit ca. 2 Wochen) und finde da irgendwie keine Lösung, aber ggf kann mir ja hier jemand helfen und hat eine Idee.

Seit, wie gesagt ca. 2 Wochen, kann ich keine der APPs auf der SD-Card mehr Updaten. Es erscheint immer ein Fehler das die Installation fehlgeschlagen ist. Warum? Keine ahung - steht da ja nicht.

Ich schiebe die APPs die es zulassen mit "App2SD" auf die SD-Card und sie funktionieren auch alle tadellos nur updaten geht halt irgendwie nicht.

Erst dachte ich das ggf die SD-Card einen weg hat aber dem scheint nicht so zu sein. Zum einen kann ich ohne Probleme die APP dann deinstallieren und einfach neu installieren und wieder auf SD schieben - APP geht, alles ok.
Ich hab die SD schon komplett leer gemacht und neu formatiert und getestet = Alles ok (keine defekten sektoren usw)

APPs auf dem Telefon lassen sich ohne Probleme aktualisieren.

Hatte das schon mal jemand von Euch und kann mir sagen wie ich das hin bekomme? Auf die Dauer bei jedem Update die APP deinstallieren und neu installieren frustet mich irgendwie.

Gruss

— geändert am 04.04.2019, 20:12:58 durch Moderator

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.01.2011, 22:14:52 via App

Hab das Problem auch. Ich schiebe die Apps derzeit zurück aufs Telefon, mache ein Update und schiebe sie zurück auf die SD.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

28.01.2011, 06:06:01 via App

Welche Fehlermeldung bekommt ihr denn? Irgendwas mit 18? Dieses Problem hatte ich...
Lösung :
1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
Noch mal einen Dank an Nils der diese Lösung gefunden hat.

— geändert am 28.01.2011, 06:11:10

Antworten