HTC Desire - Desire startet nach Systemware-Update nicht mehr

  • Antworten:17
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 16:24:16 via Website

Hi All!

Mein HTC Desire startet nach dem heute durchgeführten Systemware-Update nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung:

Die Anwendung HTC Sense (prozess.com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Leider bekomme ich nur 'Schliessen erzwingen'. Den Prozess mit allgemein bekannten Mitteln zu beenden (Suchen-Button, usw) funktioniert leider überhaupt nicht, da ich damit nur die Google-Sprachsuche aktivieren. Ist das Problem irgentjemanden bekannt und kann eine alternative Lösung anbieten.

Danke für Eure Hilfe...

— geändert am 04.04.2019, 20:12:56 durch Moderator

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

21.11.2010, 20:41:59 via App

ich habe mal gelesen das man über die suche taste (die Lupe) in die Einstellungen dort kann man dann unter Anwendungen die HTC Sense Willen und den Cache löschen, das sollte Abhilfe schaffen.

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:00:58 via Website

Wenn ich diese Taste drücke, passiert gar nichts. Wenn ich sie länger drücke, poppt irgenwann mal die Google-Sprachsuche auf. Ich brauche eine andere Lösung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:06:23 via Website

Hallo Maetze,

um dir helfen zu können wäre es ganz gut wenn du uns das Update angeben würdest das du installiert hast.
Hast du es OTA bekommen oder über den PC installiert?
Auch der Provider wäre gut zu wissen!

Nur wenn wir diese Angaben haben können wir dir vielleicht helfen.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:15:21 via Website

Sorry, da rein gar nichts mehr funktioniert, kann ich Dir die Infos leider nicht geben. Ich bekomme die Fehlermeldung, es funktioniert nur 'Schliessen erzwingen', dann startet das Handy neu. Update über Benachrichtigung. Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass ich die Meldung 'Erfolgreich auf 2.1.14.xxx...' erhalten habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:29:53 via Website

Hi,

das verstehe ich schon...
aber du wirst doch wissen welchen Provider du hast.... - bzw. ob dein Desire ein Branding hat?
Denn wenn es ein Branding hat kann man nicht einfach jedes Update raufknallen.

Gruß Manfred

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:32:39 via Website

Ich habe mir das Desire so gekauft und meine O2 SIM-Card reingeknallt...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

21.11.2010, 21:35:37 via Website

Wo hast Du es gekauft? Meine Güte, hier wollen Dir Leute helfen, also lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:40:15 via Website

So wie mir das aussieht wirst du um einen Hardreset nicht herum kommen und selbst da ist es fraglich ob dann das Desire wieder richtig startet!
Bei einen Hardreset werden alle Daten am Telefon gelöscht!!! dh. Alle Apps , Kontakte usw.. sind futsch!
Die Daten auf der SD Karte bleiben erhalten.

Wenn du dich für ein Hardrestet entschließt hier die Anleitung:

1. Telefon ausschalten
2. drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
3. drücke anschließend kurz den POWER-Button
4. Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
5. Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)

— geändert am 21.11.2010, 21:43:05

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:43:02 via Website

Ich habe es im O2-Shop gekauft. Sorry Leute, ich versuche seit mehr als drei Stunden dieses blöde Ding wieder lauffähig zu bekommen. Und ich weiss, dass Ihr mir helfen wollt. Leider weiss ich aber auch nicht, welche Infos hilfreich sind, und welche überflüssig. Ist der Tarif hilfreich? Internet-M...

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:46:18 via Website

Manfred Z.
So wie mir das aussieht wirst du um einen Hardreset nicht herum kommen und selbst da ist es fraglich ob dann das Desire wieder richtig startet!
Bei einen Hardreset werden alle Daten am Telefon gelöscht!!! dh. Alle Apps , Kontakte usw.. sind futsch!
Die Daten auf der SD Karte bleiben erhalten.

Wenn du dich für ein Hardrestet entschließt hier die Anleitung:

1. Telefon ausschalten
2. drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
3. drücke anschließend kurz den POWER-Button
4. Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
5. Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)

Angenommen, ich mache den Hardware-Reset und es funktioniert danach immer noch nicht, wie geht es dann weiter? Kontakte sichere ich in regelmässigen Abständen, Apps kann man immer wieder nachinstallieren (ist nur nervig...).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:46:51 via Website

@ Maetze

Der Tarif ist gar nicht wichtig!

Es ist nur wichtig ob das Gerät ein Branding hat - dh. wie du dein Gerät gestartet hast (als es noch ging) kam da am Start eine Werbung von T-Mobile, Vodafon
oder so... oder nur HTC?

Das ist wichtig!

Und nicht verzweifeln -jeder von uns hat mal angefangen!
Wir bekommen dein Gerät schon wieder hin. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:49:04 via Website

Angenommen, ich mache den Hardware-Reset und es funktioniert danach immer noch nicht, wie geht es dann weiter? Kontakte sichere ich in regelmässigen Abständen, Apps kann man immer wieder nachinstallieren (ist nur nervig...).

Wenn das nicht funktioniert hast du die Möglichkeit das Desire über den PC "Up zu daten"

Dazu kommen wir später - wenn das eine nicht funktioniert.

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:50:51 via Website

Nein, kein Branding, ich sehe immer nur die Einschaltmeldung von HTC, kein O2, T-Mobile, Vodaphone, etc...

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 21:58:21 via Website

Manfred Z.
Angenommen, ich mache den Hardware-Reset und es funktioniert danach immer noch nicht, wie geht es dann weiter? Kontakte sichere ich in regelmässigen Abständen, Apps kann man immer wieder nachinstallieren (ist nur nervig...).

Wenn das nicht funktioniert hast du die Möglichkeit das Desire über den PC "Up zu daten"

Dazu kommen wir später - wenn das eine nicht funktioniert.

Okay, habe ich dazu durchgerumgen, und der Hardware-Reset hat funktioniert, das Gerät startet wieder normal. Kontakte konnte ich zum Glück sehr einfach wieder importieren, die Apps und sämtliche Einstellungen dauern halt... Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2010, 21:59:56 via Website

Dann würde ich dir vorschlagen du versuchst einen Hardreset nach der Anleitung!

wenn dabei etwas schief geht - ja dann is dein Gerät genau so wie es jetzt ist.
Dann musst du das Update von HTC runterladen und es manuell über den PC installieren. - dazu ist dann auch noch HTC Sync3.0 nötig
falls du es nicht schon auf deinem Rechner installiert hast. - ich hoffe du hast einen Windoof Rechner.

Antworten
Pascal Kilian
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2010, 22:09:03 via Website

Oh man, ich hab das gleiche Problem -.-
Aber man kann nachdem man auf Schließen klickt wenn die Fehlermeldung kommt ganz schnell oben die Leiste runterziehen. Wenn das gemacht ist kann man erst mal das Handy an den PC anschließen und Synchronisieren. Wenn du Dialer One als App drauf installiert hast, kannst du nach längerem Drücken der Lupe den Dialer One auwählen und kannst Kontakte nochmal anschauen und sie sogar via Bluetooth und so an den PC senden.

So machs ich jetzt zumindest und werd danach wohl einfach nochmal das ganze Android manuell draufhauen -.- Reset und so.

total scheiße iwie

Antworten
Maetze
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 22:14:57 via Website

Manfred Z.
Dann würde ich dir vorschlagen du versuchst einen Hardreset nach der Anleitung!

wenn dabei etwas schief geht - ja dann is dein Gerät genau so wie es jetzt ist.
Dann musst du das Update von HTC runterladen und es manuell über den PC installieren. - dazu ist dann auch noch HTC Sync3.0 nötig
falls du es nicht schon auf deinem Rechner installiert hast. - ich hoffe du hast einen Windoof Rechner.

Darum werde ich mich morgen kümmern. Allsdann vielen Dank nochmals...

Antworten