Samsung Galaxy S Plus — MMS seit Frojo nicht mehr möglich bei O2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.11.2010 21:43:30 via Website

Hallo zusammen,

seit Frojo kann ich weden MMS senden noch empfangen. Bin bei O2 und arbeite mit Handcent SMS.
Einstellungen laut O2:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Internet+mms

sind eingestellt. Habe die Apn jetzt schon 2 x gelöscht und neu eingeben, aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe in der SuFu nichts gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe!!!:bashful:

Leben und leben lassen!

18.11.2010 08:49:19 via Website

Guten Morgen!

Ich hatte schon seit dem ersten geleakten Froyo nach jeden Flashen das selbe Problem, bin auch bei O2 und habe die selben Einstellungen.

Irgendwo bei den XDAlern habe ich gelesen dass sich das Problem lösen lässt wenn man sich selbst eine MMS schickt und was soll ich sagen, das funktioniert. Meine MMS kamen vorher bei niemandem an und empfangen konnte ich auch keine, aber danach läuft alles super.

Viel Glück!

18.11.2010 09:06:49 via Website

danke für deine Antwort! Habe es versucht. Die geht aber auch nicht raus.....Habe irgendwo mal gelesen man muss für MMS eine neue Apn anlegen, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dann müsste ich die ja immer erst aktivieren wenn eine MMS geschickt werden soll. Von alleine ist ja immer nur eine Apn aktiv. Weiss da jemand genaueres???:blink:

Leben und leben lassen!

18.11.2010 11:03:42 via Website

Das wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich hab den Eindruck das Problem liegt nicht an den Einstellungen sondern an O2, dem Galaxy oder ner Kombination aus beidem.Ich hatte das gleiche Problem mit 2.1, hatte alles nichts geholfen, mehrfach mit dem Support telefoniert und Einstellungen geändert bzw zugeschickt bekommen und und und, der Support hatte dann aufgegeben konnten mir nicht weiterhelfen. Seit Froyo gehts bei mir wieder von alleine, musste nichts ändern. Ich hatte allerdings das Handy mit der Wipe Funktion einmal komplett auf Doof gestellt nachdem Update.

18.11.2010 11:55:44 via Website

habe jetzt alle Links durch und alle Einstellungen ausprobiert. Es funktioniert wirklich nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Wollte ja das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vermeiden, ist so eine sch.....Arbeit alles wieder einzurichten.....
Aber verstehen muss mann das nun wirklich nicht, so ein Klassegerät und die einfachsten Anwendungen funktionieren nicht.

Leben und leben lassen!

18.11.2010 12:00:56 via Website

Margret W.
danke für deine Antwort! Habe es versucht. Die geht aber auch nicht raus.....Habe irgendwo mal gelesen man muss für MMS eine neue Apn anlegen, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dann müsste ich die ja immer erst aktivieren wenn eine MMS geschickt werden soll. Von alleine ist ja immer nur eine Apn aktiv. Weiss da jemand genaueres???:blink:

Schick dir die MMS mal von einer anderen Nummer auf das betreffende Gerät/SIM, evtl. gehts dann,... bzw. weisst du dann ob du zumindest welche Empfangen kannst, und das Problem lässt sich evtl. eingrenzen,...

18.11.2010 20:04:29 via Website

Habe ich auch schon versucht, habe mir extra Save MMS geladen, die MMS kommen an, aber lassen sich nicht runterladen. Und wie gesagt, mein SGS sendet eben auch keine. Habe in den sauren Apfel gebissen und auf Werkseinstellung zurückgesezt, aber war vergebliche Arbeit. Funktioniert immer noch nicht :angry:

Leben und leben lassen!