HTC Legend - Probleme/Bugs/Mängel in Froyo 2.2 beim Legend

  • Antworten:154
  • Bentwortet
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

15.11.2010, 12:05:54 via Website

Habt Ihr schon Fehler bemerkt, oder sonstiges zu bemängeln??

— geändert am 04.04.2019, 20:11:32 durch Moderator

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 12:08:25 via Website

hmmm also bis jetzt noch nicht

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2010, 12:36:30 via Website

Ich hatte alle meine Termine bisher im Kalender auf dem Handy gespeichert, also nicht in meinem Googlemail-Kalender. Jetzt existiert dieser Kalender offenbar bei mir nicht mehr. Die Termine sind also alle weg.

Jetzt ist scheinbar nur noch der Googlemail-Kalender nutzbar. Schade, dass meine Termine weg sind. Oder gibt es da eine Möglichkeit, die wiederherzustellen?

Gruß,
Jan

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

15.11.2010, 12:50:34 via Website

Das mit dem Kalender, hatte ich anfangs auch. Du musst in den Einstellungen den Kalender aktivieren. Bei mir war das der Google Kalender, nachdem ich den wieder aktiviert hatte, waren alle meine Termine wieder da.

Antworten
Vlad Svet
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 13:02:25 via Website

Hi,
hab jetzt Update runtergeladen und installiert und folgendes bemerkt:
bei dem Kalender in der Wochenansicht (bevorzuge ich) stehen in den Balken nicht mehr die Namen der Termine, wie früher.
Hat das Problem bzw Lösung jemand?

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2010, 13:49:08 via Website

Georg A.
Das mit dem Kalender, hatte ich anfangs auch. Du musst in den Einstellungen den Kalender aktivieren. Bei mir war das der Google Kalender, nachdem ich den wieder aktiviert hatte, waren alle meine Termine wieder da.

Aha! Meine Termine waren im Kalender "PC Sync" gespeichert, jetzt sind tatsächlich wieder alle da! :)
Besten Dank und beste Grüße!

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

15.11.2010, 14:04:58 via App

Vlad Svet
Hi,
hab jetzt Update runtergeladen und installiert und folgendes bemerkt:
bei dem Kalender in der Wochenansicht (bevorzuge ich) stehen in den Balken nicht mehr die Namen der Termine, wie früher.
Hat das Problem bzw Lösung jemand?

Ja ich habe sicg das Problem. Bis jetzt aber noch keine Lösung.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

15.11.2010, 14:05:33 via App

Ach ja, der SMS Bug ist auch endlich behoben.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 14:54:09 via Website

Hallo,

ich habe bis jetzt immer die modifizierte HTC Tastatur HTC_IME mod von jonasl verwendet .

Diese stürzt seit dem Update immer ab. Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung für mich?

Danke.

mfg

illdie4u

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

15.11.2010, 15:19:44 via Website

Ich habe leider seit dem Update kein Internet mehr. Anscheinend ist der APN gelöscht. Hat jemand zufällig die Daten für O2?

Danke

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

15.11.2010, 15:26:21 via Website

An alle bereits Upgedateten. Gebrandetes HTC Legend oder ohne? Weil ich kann noch nicht herunterladen!

Bitte um kurze Antwort!

MFG RookieIV

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

15.11.2010, 15:29:11 via App

ich hab ein freies,und bekomm das update auch noch nicht.

— geändert am 15.11.2010, 15:29:45

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 15:31:51 via Website

Derzeit gibts das Update anscheinend nur für Vodafone-gebrandete Geräte.

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

15.11.2010, 16:01:44 via Website

Mathias W.
Ja waren bei mir auch weg die APN's

Hier gibts die Einstellungen dann gehts wieder:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

Hi, danke, aber irgendwie funktioniert es bei mir damit nicht. Internet habe ich jetzt wieder hinbekommen, kann aber keine MMS verschicken!
Kann mir da einer helfen??

Danke

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

15.11.2010, 16:43:19 via Website

Ole P.
Mathias W.
Ja waren bei mir auch weg die APN's

Hier gibts die Einstellungen dann gehts wieder:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

Hi, danke, aber irgendwie funktioniert es bei mir damit nicht. Internet habe ich jetzt wieder hinbekommen, kann aber keine MMS verschicken!
Kann mir da einer helfen??

Danke

Also ich habe auch nur Fehler, wenn ich MMS verschicke, Generischer Netzwerkfehler und "Nachricht nicht heruntergeladen - Ungültige Antwort empfangen" das kommt dann ein paar Mal. Aber die MMS kommt dann trotzdem bei der Zielperson an!

Haste das mal getestet?

Gruß
Mathias

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

15.11.2010, 17:50:04 via Website

Hilfe bei mir geht fast gar nix mehr!
:O
das steht immer nur fehler im android system und dann schließen oder warten...:O

— geändert am 15.11.2010, 17:50:15

Antworten
Franco Valdes
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2010, 19:33:59 via Website

Hallo Thomas,

Da ich mich bei Google umgesehen habe wegen Problemen etc. die das neue Update betreffen, bin ich auf deinen Eintrag hier gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Was mir an dem Update überhaupt nicht gefällt, ist dass man kein eigenes Bild mehr für die Displaysperre einrichten kann! Zeitweise scheint das Handy nun auch etwas langsam zu reagieren, beim SMS schreiben kommt es manchmal gar nicht hinterher (bzw. langsam).
Ab und zu kommt es auch vor dass nach beenden der Displaysperre oder einem Programm der Startbildschirm verschoben ist und zur Hälfte die Lesezeichen, zur Hälfte den FriendStream anzeigt.
Das ist bs hierhin erstmal was mir so aufgefallen ist.

Grüße,
Franco

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

15.11.2010, 19:38:54 via App

da bin ich doch irgendwie auch wieder froh ein ungebrandetes Legend zu haben.da ich das update noch nicht habe werde ich mir es auch nochmal genau überlegen ob ich es installiere.vielen dank für die erfahrungsberichte.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

15.11.2010, 19:53:42 via Website

Franco Valdes
Hallo Thomas,

Da ich mich bei Google umgesehen habe wegen Problemen etc. die das neue Update betreffen, bin ich auf deinen Eintrag hier gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Was mir an dem Update überhaupt nicht gefällt, ist dass man kein eigenes Bild mehr für die Displaysperre einrichten kann! Zeitweise scheint das Handy nun auch etwas langsam zu reagieren, beim SMS schreiben kommt es manchmal gar nicht hinterher (bzw. langsam).
Ab und zu kommt es auch vor dass nach beenden der Displaysperre oder einem Programm der Startbildschirm verschoben ist und zur Hälfte die Lesezeichen, zur Hälfte den FriendStream anzeigt.
Das ist bs hierhin erstmal was mir so aufgefallen ist.

Grüße,
Franco

Also bei mir war vorher das Legend beim SMS schreiben etwas träge und ist nicht hinterher gekommen. Jetzt ist alles rasend schnell, muss mich jetzt wieder umstellen ;)
Also bei mir hab ich keine Fehler dieser Art. Trifft wohl nur wenige

Antworten
Franco Valdes
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2010, 20:44:51 via Website

Also mit dem Bild in der Displaysperre kann man sich notfalls abfinden...aber irgendwie ist es schon schade. :( Eigene Bilder sind ja als Hintergrundbild immer total "gezoomt" (das manuelle rauszommen nützt da nur wenig...) und wenn man sie nun nicht mehr als Displaysperre einrichten kann (wo sie ja als ganzes Bild angezeigt werden können) bleibt einem sowieso nur noch die Möglichkeit einen speziell zugeschnittenen Hintergrund zu nehmen oder halt bei den Live/Android-Hintergrundbildern zu bleiben.

Antworten
Sunny D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2010, 04:03:49 via Website

Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.
Das mit dem Bild der Displaysperre ist wirklich schade. Hab das 2.2 jetzt seit kurz nach 00:00 Uhr muss mich also noch ein bischen mit zurechtfinden. -.-

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2010, 05:53:42 via Website

Ich nurtze das Update jetzt seit 15 Stunden und habe Folgendes festgestellt:

1. kein fühlbarer Geschwindigkeitsvorteil bis ich das Telefon noch einmal neu gestartet habe.
2.Bilder werden sehr langsam in der Voranzeige, egal welche Ansicht, dargestellt. Für ein Bild werden ca 7 Sekunden zu Aufbau benötigt :(.
Geht während der Voranzeige der Bildschirm in Ruhe beginnt der Bildschirmaufbau nach dem Einschalten neu. Diese Trägheit verschwindet erst nach einem Neustart des Telefons.

3. Die Qualität von Fotos mit Blitz in Räumen ist besser - nicht mehr so überbelichtet

Die Installation ging 1a über die Bühne. Das Backup und Restor Programm, das da im Hintergrund lief, würde ich mir als App wünschen.

Also wichtiger Hinweis nach der Installation von Froyo noch mal einen Soft-Reset durchführen. Erst dann ist die volle Leistung da.

— geändert am 16.11.2010, 06:09:46

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2010, 10:09:32 via App

Hallo, ich habe mal eine Frage. Gibt es bei euch noch die nicht animierte HTC Hintergründe? Wenn ich die jetzt nach der Installation von Froyo versuche auszuwählen, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Antworten
Sunny D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2010, 10:47:09 via Website

Michael Engel
Hallo, ich habe mal eine Frage. Gibt es bei euch noch die nicht animierte HTC Hintergründe? Wenn ich die jetzt nach der Installation von Froyo versuche auszuwählen, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Also bei mir gehts. Hab allerdings auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2010, 11:00:50 via App

Was geht denn alles verloren, wenn ich das Legend auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.11.2010, 11:09:50 via Website

Das steht detailliert in der Bedienungsanleitung.

mfG, Roli

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2010, 11:39:45 via Website

Mathias W.
Ole P.
Mathias W.
Ja waren bei mir auch weg die APN's

Hier gibts die Einstellungen dann gehts wieder:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

Hi, danke, aber irgendwie funktioniert es bei mir damit nicht. Internet habe ich jetzt wieder hinbekommen, kann aber keine MMS verschicken!
Kann mir da einer helfen??

Danke

Also ich habe auch nur Fehler, wenn ich MMS verschicke, Generischer Netzwerkfehler und "Nachricht nicht heruntergeladen - Ungültige Antwort empfangen" das kommt dann ein paar Mal. Aber die MMS kommt dann trotzdem bei der Zielperson an!

Haste das mal getestet?

Gruß
Mathias


Hallo Mathias,

den Fehler mit dem Generischen Netzwerkfehler habe ich auch, und dann startet ein Neuversuch, solange, bis ich die MMS lösche. Aber die MMS ist auch leider nicht bei der Zielperson angekommen. Also MMS funzt bei mir noch nicht.

Gruß
Ole

Antworten
Sunny D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2010, 11:50:42 via Website

Michael Engel
Was geht denn alles verloren, wenn ich das Legend auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Alles... Darum schön sichern. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.11.2010, 12:23:33 via Website

Mathias W.
Ach ja, der SMS Bug ist auch endlich behoben.

SMS bug?!?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.11.2010, 12:30:40 via Website

Thomas B.
Mathias W.
Ach ja, der SMS Bug ist auch endlich behoben.

SMS bug?!?!

Beim Update1 gabs bei vielen den Bug, dass die SMS Konversationen immer von oben anfingen, also immer die älteste zuerst. Jetzt ist wieder die neuste SMS als erstes zu sehen. Aus dem Grund haben viele Nutzer auf andere SMS Apps umgeschwenkt. Ich benutze jetzt die SMS App von HTC und hab die "Zwischenlösung" gelöscht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.11.2010, 12:40:45 via Website

achso ist das, bei mir allerdings nicht so gg

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
gmmp
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2010, 13:10:39 via Website

nach dem UPDATE funktioniert >COPILOT< nicht mehr!
hat jemand das selbe Problem???
gibt es Navi-Software, die Froyo unterstützt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.11.2010, 13:16:13 via App

Danke für den Tip, ein Grund mehr für mich, mit Froyo noch etwas zu warten.

mfG, Roli

Antworten
gmmp
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2010, 13:45:19 via Website

>Copilot 8.2.0.218< (neuere Version) funktioniert mit Froyo!!!
ansonsten alles oki-doki nach dem UPDATE
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

16.11.2010, 14:49:29 via Website

Wegen dem MMS problem, bei O2 muss man eine MMS an sich selbst schicken, dann dürfte das wieder gehen!

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.11.2010, 15:32:00 via Website

Georg A.
Wegen dem MMS problem, bei O2 muss man eine MMS an sich selbst schicken, dann dürfte das wieder gehen!

Ja das war wohl das Problem, hab jetzt auch nicht mehr den Fehler... Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

16.11.2010, 15:33:35 via App

Bei mir funktioniert nach dem Update alles super und etwas schneller ist es auch. Das mit Bild in der Displaysperre ist wirklich ein bisschen schade, aber zu verschmerzen....:-)

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2010, 15:44:39 via Website

Georg A.
Wegen dem MMS problem, bei O2 muss man eine MMS an sich selbst schicken, dann dürfte das wieder gehen!

Hallo,

das funzt leider auch nicht. Ein Kollege hat mir ne MMS geschickt, aber mein Handy meckert rum:" Nachricht nicht heruntergeladen" und die 2. Fehlermeldung war wieder "Generischer Netzwerkfehler".

Gruß

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.11.2010, 16:13:09 via App

Ole P.
Georg A.
Wegen dem MMS problem, bei O2 muss man eine MMS an sich selbst schicken, dann dürfte das wieder gehen!

Hallo,

das funzt leider auch nicht. Ein Kollege hat mir ne MMS geschickt, aber mein Handy meckert rum:" Nachricht nicht heruntergeladen" und die 2. Fehlermeldung war wieder "Generischer Netzwerkfehler".

Gruß

Du musst auch dir selbst eine mms schicken, also von deinem Legend aus von deiner simkarte auf deine eigene Nummer.

Antworten
Basti Fuhr
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 09:12:43 via App

Hallo Leute, bei mir funktioniert USB Tethering seit dem update nicht mehr. Keine Einstellungen geändert, Vorgehensweise wie bei 2.1. Bekomme aber keine Verbindung zu meinem XP PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.11.2010, 09:35:31 via App

also wenn das echt nicht funktioniert ist es echt doof..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Onno W.
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2010, 10:27:05 via Website

Hallo,

damit bei mir das MMS Problem verschwand, mußte ich nach den APN-Einstellungen das Legend neu starten.
Jetzt läuft alles bestens. Kalendereinträge wurden dann auch selbständig gesetzt.
Bilder mit Blitz jetzt deutlich besser.
App für Market wollte erst nicht so recht, nach erneuter Freigabe für Google jetzt auch kein Problem mehr.:blink:

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 11:11:43 via Website

Onno W.
Hallo,

damit bei mir das MMS Problem verschwand, mußte ich nach den APN-Einstellungen das Legend neu starten.
Jetzt läuft alles bestens. Kalendereinträge wurden dann auch selbständig gesetzt.
Bilder mit Blitz jetzt deutlich besser.
App für Market wollte erst nicht so recht, nach erneuter Freigabe für Google jetzt auch kein Problem mehr.:blink:


Moin zusammen, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber bei mir funktioniert es einfach nicht. Habe versucht mir eine MMS selber zu schicken,
klappt nicht. Hab die APN´s nochmal eingepflegt und das Gerät neu gestartet, auch hier wieder der Fehler " Generischer Netzwerkfehler".

Ich habe jetzt O2 mal angemail, vielleicht wissen die ja Rat?

Oder hat von euch noch jemand ne idee??

Danke

Antworten
Werner
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 16:38:07 via App

Hast du ganz unten im APN fürs Internet, bei APN-Typ "default" reingeschrieben?

Antworten
xof
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 17:05:54 via Website

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.2 hatte ich diverse spontane Neustarts, eine Ursache dafür konnte ich bisher nicht ausmachen :\
Das Update selber ging problemlos vonstatten, die verschiedenen kleinen Änderungen sind mir ansonsten positiv aufgefallen. Ob die Geschwindigkeit verbessert ist kann ich bisher nicht 100% beurteilen, langsamer ists bei mir nicht.

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

18.11.2010, 11:26:21 via Website

Werner
Hast du ganz unten im APN fürs Internet, bei APN-Typ "default" reingeschrieben?

Moin,

ja habe ich gemacht, trotzdem funzt es nicht.

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

18.11.2010, 13:26:50 via Website

Ich habe seit heute folgendes Problem. Bin bei O2 habe die APN fürs mobile Internet eingepflegt und bis gestern ging alles normal. Seit heute morgen muss ich jedoch feststellen, dass ich keine Internet Verbindung habe, obwohl alles an ist. Habe auch versucht Neuzustarten. Aber der logt sich einfach nicht in HDSP oder EDGE ein. Sprich oben neben der Verbindungsstärke zeigt er einfach kein H oder E an. Hat jemand ein Tipp woran es liegen kann?

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

18.11.2010, 13:52:56 via Website

Naja ich komme aus dem Süden und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Seit heute, zum ersten mal seitdem ich das Handy besitze habe ich gar keine Möglichkeit eine Internetverbindung aufzubauen. Hat sonst noch jemand das Problem? Werde wohl im O2 Forum mich mal schlau machen was los ist.

Antworten