Samsung Galaxy S — Seit Froyo (MEIN Gejammer)...

  • Antworten:56
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 09:59:07 via Website

Hab mir mal einige "seit Froyo" Probleme angeschaut, aber "meine" persönlichen waren leider nicht dabei außer Punkt 3.

1. E-Mail Client (web.de) funktioniert exakt seit 2.2 nicht mehr. Er ruft ab und ruft ab aber läd nichts runter (meldet aber auch keinen Fehler! Habe nicht eine eMail auf dem SGS seit Sonntag (>> Froyo Download Day ...) Für die Klugen: Ja, ich habe aber eMails in der Zeit bekommen.
Update: eMail Konto gelöscht, neu angelegt - funktioniert gar nix. Zwar erfolgreich angelegt usw. das downloaden der eMails im Posteingang funktioniert trotzdem nicht. Nach 10 Minuten Aktualisierungsversuch hatt ich Angst um meinen Akku....

2. Gleiches bei der Facebook App. Aktualisiert und aktualisiert, hört dann auf und es scheint als wäre nichts neues da. Ist aber so >> wie bei den eMails halt.
GELÖST >> neue FB-Version laden ;-) >> 1.4

3. Ich hatte irgendwo gelesen dass die Tastatur verzögert reagiert - dito, bei mir auch.

4. Toiteur: Wenn ich einen Link aus einem tweet öffnen will, klappt das nicht. Button reagiert einfach nicht. Wird zwar "optisch" geklickt, aber Browser z.B. geht nicht auf. Erst wenn Toiteur zumacht und nochmal aufmacht gehts. GELÖST: Toiteur runterhauen, offizielles TwitterApp installiert. Semi optimale Lösung aber ok.

5. Benutze HandcentSMS aber im "normalen" SMS Prog (unten in der Zeile) zeigt er mir immer "1" an, wenn ne SMS kommt. Lustigerweise zeigt er nie "2" oder so, wenn mehrere da sind >> nervt. Musst erst im "normalen" SMS Prog die SMS lesen, dass die 1 verschwindet. Mit der nächsten SMS ist die aber wieder da... -.- Wie kann ich das Standard SMS Programm komplett deaktivieren???

Bis jetzt bin ich mega unzufrieden mit froyo, weil ich nur schlechtes bemerke und gar nichts gutes. Weder Akkudauer kommt mir länger vor (nur der Balken geht langsamer zurück aber die %-Zahl aus der Telefoninfo sagt mir die Wahrheit! >> Balken lügt!!!) Und schneller ist das auch überhaupt nicht. Im Gegenteil. Habe 3 Homescrees und sogar DA ruckelts wenn ich rumschieb...

Weil das einfach meine Hauptnutzungen sind... bin ich echt arg unzufrieden, dass im Grunde "alles" was ich nutze überhaupt nicht oder nicht richtig funktioniert.

Einzige Pluspunkte: Hatte Probleme mit dem Wörterbuch bei einigen Wörtern die er immer großgeschrieben hat, das ist jetzt weg. Und achja, die Icons sind lustig bunt. Das mögen Mädchen. Aber sonst könnt ich das Ding an die Wand werfen!!!

PS: Und wann schaffen die's endlich für die normale Alarmapp, also Wecker, die Möglichkeit anzugeben, dass der Alarm ansteigend ist... das ist doch nun wirklich nichts neues...

Naja, vielleicht hat das wer auch festgestellt, zumindest teilweise und weiß Hilfe.
Und bitte nich direkt mit Resetten und sowas kommen, da hab ich wenig Lust zu. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass sowas dann immer der einzige Ausweg ist... Einfach plattmachen und neumachen. I not like!

— geändert am 11.11.2010, 16:20:06

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

11.11.2010, 10:24:42 via App

hallo

zu 3:
bei mir ist die Tastatur megaflott.
keine Ahnung,warum es bei manchen verzögert ist.das Problem hatte ich mit 2.1

zu 5:
ja hatte ich auch.denke aber das liegt daran,das das app noch nicht auf froyo abgestimmt ist.

AkkuLaufzeit scheint bei mir schlechter zu sein.
generell ist es aber sehr viel schneller bei mir als mit 2.1
ein wenig ruckeln habe ich auch.weiß ja nicht wie stark es bei dir ist.

Lg Oliver

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 10:30:10 via Website

@Jenny

Schon mal ein Factory Reset gemacht? Auf Werkszustand zurücksetzen, würd ich mal ausprobieren.

Bzgl. Toiteur, ist wahrscheinlich noch nicht Froyo optimiert. Ich benutz z.b. die offizielle Twitter App und mir fehlt es an nichts.

Bzgl. Email: ganz ehrlich, web.de ist der größte Müll. Mach dir einen Googlemail Account.


Vermutlich wolltest du das alles nicht hören, aber es wird deine Probleme lösen. ;)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 10:39:46 via Website

Richtig ;-)

Google Acc. hab ich natürlich aber meine web.de Adresse seit.. ähhhm 10 Jahren oder so??
Einfach so mal wegmachen geht da nicht. Außerdem verlange ich ja nicht mehr, also das meine eMail mit diesem eMail Programm da abgerufen werden...
Was ja nun vorher ging.
Ich krieg ja nichtmal nen Fehler, von wegen geht nicht, abgestürzt, grad nicht möglich oder so. Er lässt mich im Glauben dass er Mails abruft und einfach keine da sind.
Frechheit!

Und kennst du auch Toiteur? Wenn du meinst dass offizielle Twitter App wäre besser wäre das einfach Versuch. Ich erinner mich nur, dass ich das als erstes twitter app auch hatte >> und muss ja n Grund gehabt haben, warum ich das weggehauen hab und toiteur draugemacht hab ;-)

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 10:45:05 via Website

Und Factory Reset mal gemacht?

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 11:27:56 via Website

Ja das wollt ich ja eigentlich nicht wegen den ganzen Kram dann wieder einrichten... Wenn aber sonst keine Meldungen mehr kommen werd ich das heut Abend mal machen (müssen) ...
Noch eine Idee wie ich mir das Leben damit leicht mache?
Bin kein Freund von Sachen "zurücksetzen" irgendwas vergess ich immer zu sichern und so.

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 11:44:41 via Website

Also wenn ich mir die anderen Threads so durchlese, dann scheint ein Werksreset das Problem mit dem Mailclient unter Froyo nicht wirklich zu lösen. Das Geruckel wird aber auf jeden Fall verschwinden.

Kannst du nicht einfach deine web.de Mails auf Gmail umleiten? Damit du schrittweise mal von dem Account wegkommst.

Was fehlt dir bei der offiziellen Twitter App (aktuelle Version)?

— geändert am 11.11.2010, 11:45:33

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

11.11.2010, 12:45:57 via Website

Hi Jenny,
Du kannst bei googlemail deinen web.de account automatisch abrufen lassen, soll heissen googlemail holt die mails bei web.de ab und stellt sie dir über den googlemail account zu.
das hat paar vorteile, push ist möglich, du kannst schritt für schritt von web.de zu googlemail gehen, ohne das deine alte email addy wegfällt und du benutzt nur noch einen mailclient.

Was das rücksetzten angeht, das würde ich ebenfalls empfehlen. So Smartphones sind heute keine Telefone wie früher sondern vollwertige Computer mit all Ihren Problemchen, leider! Eine Sicherung ist aber Dringend zu empfehlen.
gruß

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

11.11.2010, 12:52:02 via Website

Probier doch mal Tweetdeck aus.
Also nur wegen Deinem Twitter-Problem.

Rosiv

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 12:54:09 via Website

web.de > wäre ne Möglichkeit, allerdings ist da halt mein "offizieller Name" drin und bei Gmail ein pseudonym was für offizielle Dinge nun nicht so geeignet wäre. Kann man bei Gmail (du scheinst dich ja auszukennen) auch so alias-Adressen machen? Kenne das von @t-online.de dass man mehrere Adressen für ein Postfach verwenden kann. Das wäre natürlich richtig nice. Oder wenn das nicht geht, wie läuft das mit nem Zweitkonto?
Aber fmi: Was hast du gegen web.de ;-)

twitter app > ist zu lang her, kann mich nicht erinnern was mich genau gestört hat, wie gesagt, irgendwas muss gewesen sein, dass ich auf toiteur umgestiegen bin. Aber ich werd mir das offizielle jetzt nochmal holen, vielleicht war das nur ein Bug oder es lief damals auf dem X10 nicht so richtig wie ich wollte - kann auch sein. Werd ich probieren. Denn mit den Funktionen und der Oberfläche und allem bin ich bei toiteur super zufrieden.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

11.11.2010, 13:09:06 via Website

Jenny Falk
web.de > wäre ne Möglichkeit, allerdings ist da halt mein "offizieller Name" drin und bei Gmail ein pseudonym was für offizielle Dinge nun nicht so geeignet wäre. Kann man bei Gmail (du scheinst dich ja auszukennen) auch so alias-Adressen machen? Kenne das von @t-online.de dass man mehrere Adressen für ein Postfach verwenden kann. Das wäre natürlich richtig nice. Oder wenn das nicht geht, wie läuft das mit nem Zweitkonto?
Aber fmi: Was hast du gegen web.de ;-)


Hi Jenny,
ja das geht. Du kannst in den Einstellungen bei google mail unter konten & Import EMail senden als definieren.
Nur kannste wahrscheinlich nur im WebFrontend die Konten auswählen nicht in der Android App.

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 14:04:43 via Website

@Jenny:

ja, das geht. Du kannst auch einfach noch eine Googlemailadresse erstellen mit dem Schema Vorname.Nachname@gmail.com und diese dann mit deinem bestehen Google Account verknüpfen.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach die Einrichtung von 2 Google Accounts in der Gmail App. Wenn du bei in der Gmail app rechts oben auf deine Emailadresse gehst, kannst du einfach einen 2ten Account für "offizielle" Mails anlegen.

Probier's mal aus. Du kannst wirklich viel angenehmer Emailen mit Gmail, vor allem unter Android. Wäre schade, wenn man diesen Komfort nicht nutzt und stattdessen auf den stiefmütterlich umgesetzten Emailclient zurückgreift.

— geändert am 11.11.2010, 14:05:24

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 15:04:55 via Website

@ Indiana Jones

hm irgendwie krieg ichs nicht hin. Der frag bei diesem gmail app oben rechts ja ob ich schon eins habe oder nicht. da sag ich "ja" (weil hab ich ja) und dann will er dass ich mich anmelde. wenn ich das tue sagt er, das geht nicht weil dieses konto schon auf dem handy installiert ist oder benutzt wird oder so. was will er denn jetzt :D

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.11.2010, 15:15:16 via App

Hi,
ich kann dir auch TweetDeck ans Herz legen.. Benutz ich für Twitter und Facebook.. Läuft super unter Froyo..
Lg Ansgar

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

11.11.2010, 15:39:27 via Website

Jenny, ich weiß, was Dich an Twitter gestört hat, der Datenschutz. ;)
Soweit ich weiß sendet die app nämlich die Usernamen und Passwörter in Klartext an den Server.

Wie schon erwähnt weiter oben, TweetDeck ist eigentlich genial, kann afaik auch mehr als die twitter-apps.



Rosiv

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 16:19:15 via Website

Jenny Falk
@ Indiana Jones

hm irgendwie krieg ichs nicht hin. Der frag bei diesem gmail app oben rechts ja ob ich schon eins habe oder nicht. da sag ich "ja" (weil hab ich ja) und dann will er dass ich mich anmelde. wenn ich das tue sagt er, das geht nicht weil dieses konto schon auf dem handy installiert ist oder benutzt wird oder so. was will er denn jetzt :D

Einfach auf "don't have a google account" gehen. Meine Systemsprache ist englisch, deshalb weiß ich nicht genau, wie es bei dir heißt.


Rosiv Damotil
Jenny, ich weiß, was Dich an Twitter gestört hat, der Datenschutz. ;)
Soweit ich weiß sendet die app nämlich die Usernamen und Passwörter in Klartext an den Server.

Quelle? ;)

— geändert am 11.11.2010, 16:26:06

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

11.11.2010, 22:43:23 via Website

das mit dem werksreset kann ich nur bestätigen.
grad eben bei mir auch gemacht und jetzt rennts wieder wie unter jm1 .
bilder, musik etc bleibt erhalten... muss halt die apps wieder installieren

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

11.11.2010, 22:53:13 via App

Marco S.
das mit dem werksreset kann ich nur bestätigen.
grad eben bei mir auch gemacht und jetzt rennts wieder wie unter jm1 .
bilder, musik etc bleibt erhalten... muss halt die apps wieder installieren
hab auch das problem mit dem geruckel! wwie kann ich die daten sichern? bzw was muss manvgenau sichern bzw beachten? lg

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

12.11.2010, 00:39:52 via Website

komischerweise scheint es unterschiede zu geben...

ich hatte direkt nach dem update mit so einer tastenkombination auf werkseinstellung zurück gesetzt...
lief irgendwie auch nich besser danach.

jetzt so nach ner woche oder so hab ich werksreset aus dem menü gemacht, ging erheblich schneller und bisher läufts wesentlich flüssiger
ma abwarten wie lange noch

interessante mail von samsung hab ich noch bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

In diesem Fall liegt möglicherweise ein Fehler in der Hard- oder Firmware vor.

Anbei erhalten Sie eine Kurzanleitung als PDF-Dokument (Kurzanleitung_HHP_-_Fullreset.pdf), wie Sie an
Ihrem Gerät einen so genannten „Full-Reset“ durchführen können. Bitte sichern Sie
zunächst Ihre Daten, da bei der Zurücksetzung in den Auslieferungszustand alle persönlichen Einstellungen
und Dateien gelöscht werden.

Tritt das von Ihnen geschilderte Verhalten nach dem Zurücksetzen des Gerätes weiterhin auf, empfehlen wir
eine technische Überprüfung Ihres Mobiltelefons. Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung unserer
Servicepartner in Ihrer Nähe: "

in der pdf is der reset mit der tastenkombi drin...

naja wie auch immer, auf meine fragen, warum sie nicht mal ein bisschen was von dem umsetzen, was die community macht um die lags zu beseitigen, oder noch ein paar andere sind die garnich drauf eingegangen... haben die wahrscheinlich kein pdf für^^

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

12.11.2010, 08:26:07 via Website

chris_one
Marco S.
das mit dem werksreset kann ich nur bestätigen.
grad eben bei mir auch gemacht und jetzt rennts wieder wie unter jm1 .
bilder, musik etc bleibt erhalten... muss halt die apps wieder installieren
hab auch das problem mit dem geruckel! wwie kann ich die daten sichern? bzw was muss manvgenau sichern bzw beachten? lg

Wchtig sind auf jedenfall die Kontakte sofern du se nich bei Goole hast.
Ich hab mir noch ne Liste geschrieben mit den App die ich drauf hatte.

Sicherheirshalber hab ich Bilder , Musik noch vom Geholt, aber im normalfall werden die nicht gelöscht.

In den USB Einstellungen auf Massenspeicher (Einstellungne -> Drahtlos & Netzwerk- > USB-Einstellungen).
Den Ordner DCIM und Music .

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

12.11.2010, 08:45:57 via App

Wie kann ich denn meine gesammten telefoneinstellungen speichern? Bleiben die spielstände bzw einstellungen der apps enthalten? lg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.11.2010, 16:38:00 via Website

...hallöle...ich gehe mal davon aus, dass Froyo bei denen langsam läuft, die die den Samsung-Taskmanager installiert haben...ich empfehle diesen unbedingt zu deinstallieren, denn nach einem anschließenden Neustart sollte euer GS deutlich besser funtzen und es ist hier speziell bei pinch to zoom im Appmenu zu merken...dieser Samsung-Taskmanager gehört in die Tonne...ich hoffe ich konnte euch mit dieser Info etwas mehr Speed und Freude bereiten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

12.11.2010, 18:57:53 via App

Sven R.
...hallöle...ich gehe mal davon aus, dass Froyo bei denen langsam läuft, die die den Samsung-Taskmanager installiert haben...ich empfehle diesen unbedingt zu deinstallieren, denn nach einem anschließenden Neustart sollte euer GS deutlich besser funtzen und es ist hier speziell bei pinch to zoom im Appmenu zu merken...dieser Samsung-Taskmanager gehört in die Tonne...ich hoffe ich konnte euch mit dieser Info etwas mehr Speed und Freude bereiten...Gruss Svenne
kann man den nicht nur mit root deinstallieren? ich möchte nicht rooten. desweiteren habe ich den advanced taskmanager drauf, kann es auch daran liegen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.11.2010, 19:03:33 via Website

also es liegt natürlich nicht nur an einem Taskmanager, dass dieses Samsungfroyo so seltsam läuft(bei manchen schnell und bei anderen langsam)...aber diesen kannste auch ohne root zumindest mal den Hals abdrücken....in die Einstellungen gehen und dann Anwendungen/alle/Taskmanager und dann auf stoppen tippen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2010, 19:40:44 via Website

Du kannst ihn zwar stoppen, aber ohne Root nicht entfernen. Der Taskmanager hat aber auch nichts mit dem Geruckel zu tun. ;)

— geändert am 12.11.2010, 19:41:56

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

12.11.2010, 20:51:43 via App

Egal was für Tipps und tricks ich verfolge!
Froyo ist der größte scheiß.
Jm1 lief ja scho scheiße.
aber Froyo ist der Abschuss.
nix läuft gescheit alles hängt und ruckelt.

im Inet kein t9 mehr,live Wallpapers alle weg sogar die gekauften nimma installier bar und und und und und.

wie bekomme ich Jm1 wieder?

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

12.11.2010, 22:56:35 via Website

ich hatte das auch mit dem ruckeln und den scheiss

ich hatte dann einma dies hier gemacht:

email von samsung:
"ZURÜCKSETZEN DES MOBILTELEFONS
Full-Reset
Falls die Software Ihres Mobiltelefons atypische Erscheinungsbilder aufzeigt (Absturz,
Neustart, Bildstörungen, Aufhängen etc.), hilft in vielen Fällen ein komplettes
Zurücksetzen der Software.
Hierbei wird das Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu
gestartet.

Datensicherung
Bevor Sie den sogenannten Fullreset durchführen, sichern Sie bitte alle wichtigen
Daten, wie Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst gelöscht werden.
Verwenden Sie zur Datensicherung am besten die Samsung-PC-Studio-Software.
Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf.
im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.

Durchführung:
Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und
Speicherkarte. Starten Sie das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:
*2767*3855#

Eventuell werden ab dem zweiten Sternchen nur Striche angezeigt, dieses ist aber
völlig normal.
Nachdem Sie die Raute gedrückt haben, schaltet sich das Gerät selbständig aus und
startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine
Aktionen am Telefon durch!

Weitere Vorgehensweisen:
Falls das Telefon nach dem Full-Reset nicht wieder uneingeschränkt funktionieren
sollte, liegt ein technischer Defekt vor.
In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unsere Service Line unter 01805 SAMSUNG
(01805 7267864 - € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz) und geben Sie
ihre Kundennummer an."

als das irgendwie auch nich besser wurde hab ich in den
einstellungen->datenschutz->auf werkszustand zurücksetzen

ausgeführt und seitdem läuft es echt viel besser.

die beiden methoden müssen unterschiedlich sein, denn bei dem erstenreset bootet das ding und es läuft auf shell ebene son bisschen krams ab.
beim zweiten sieht man nix, geht auch viel schneller...

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

12.11.2010, 23:31:10 via Website

Bringt alles nix!
Alles schon versucht sogar SD hab ich formatiert.:angry:

ICH HASSE FROYO

Hilft mir bitte jemand, wie bekomme ich wieder JM1?

— geändert am 12.11.2010, 23:43:37

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

13.11.2010, 11:47:18 via Website

ALSO, ich hab etz ma den App Killer von Samsung deaktiviert, meinen Advanced Task Killer deinstalliert und mir den Automatic Task Killer geholt...:smug:
Ich muss sagen jetzt läuft das Galaxy einen Ticken Flüssiger (zwar immer noch in keinster weiße akzeptabel flüssig aber besser als vorher)!:wacko:

Lg

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

13.11.2010, 20:08:52 via Website

Sven R.
...hallöle...ich gehe mal davon aus, dass Froyo bei denen langsam läuft, die die den Samsung-Taskmanager installiert haben...ich empfehle diesen unbedingt zu deinstallieren, denn nach einem anschließenden Neustart sollte euer GS deutlich besser funtzen und es ist hier speziell bei pinch to zoom im Appmenu zu merken...dieser Samsung-Taskmanager gehört in die Tonne...ich hoffe ich konnte euch mit dieser Info etwas mehr Speed und Freude bereiten...Gruss Svenne

ich habe zwar root, aber den taskmanager von Samsung krieg ich trotzdem nicht runter. Wie geht das denn???:mellow:

Leben und leben lassen!

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

15.11.2010, 09:05:33 via App

also ich habe das gefühl, dass nach jedem neustart das phone schneller wird :)
naja jedoch ist es heute passiert das während angry birds das bild heller wurde und 3 schwarze striche hatte und sich nix mehr getan hat -> neustart gemacht.... was ist nur loa mit froyo¿¿??

— geändert am 15.11.2010, 16:39:19

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

18.11.2010, 16:34:18 via App

soooo mir Reicht es nun mit Meinem Galaxy.
nach etlichen neuStarts,werkseinstellungen zurück setzen,Speicherkarte formatieren,hatte das ding sogar beim Techniker der auf das ding nochmal komplett neu Froyo gespielt hat.
aber nichts!nichts!nichts.
das dumme Handy hängt und hakt hängt sich völlig auf. spielt keine eingestellten Klingeltöne mehr ab...
ich bin völlig schockiert!
mit dem ding kann man ja net mal mehr Ne sms schreiben ohne Ne halbe stunde dabei zu brauchen.

Naja ich werde niemals mehr ein Samsung kaufen und das ding versuchen los zu bekommen.
dann mal schauen wieder das x10 holen damit hatte ich nämlich NIE Probleme oder eben das HTC desire hd.

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 17:01:52 via Website

Wär jetzt interessant zu wissen warum dein Galaxy so misserabel läuft.
Hab meins gestern nochmal neu gemacht (Froyo neu drauf, Werksreset etc). Läuft meiner Meinung nach jetzt flüssiger wie vorher.
Aber Probleme wie du es beschreibst hatt ich selbst vorher ned.

Also das das x10 so gut läuft kann ich dir fast ned glauben. Mein Azubi hat auch eins und das läuft ja absolut beschissen.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

18.11.2010, 17:07:00 via App

also mein x 10 hat tatsächlich nie solche Probleme gemacht wie das Galaxy!

keine Ahnung,ich könnte nen Roman darüber schreiben was an dem scheiß Galaxy net funzt!

also ich habe inzwischen einfach alles gemacht was man machen kann.
oder fällt euch noch was ein?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

18.11.2010, 17:08:58 via App

Marco S.
Wär jetzt interessant zu wissen warum dein Galaxy so misserabel läuft.
Hab meins gestern nochmal neu gemacht (Froyo neu drauf, Werksreset etc). Läuft meiner Meinung nach jetzt flüssiger wie vorher.
Aber Probleme wie du es beschreibst hatt ich selbst vorher ned.

Also das das x10 so gut läuft kann ich dir fast ned glauben. Mein Azubi hat auch eins und das läuft ja absolut beschissen.
ähm aber wie Hast du Froyo denn nochmal über kies neu drauf gemacht?
bei mir ging das net.deshalb habe ich es ja zum Techniker gebracht.

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 17:19:25 via Website

alte Kies Version da kannst du dem Vorgaukeln das du ne alte Firmware hast und dann überschreibt der se nochmal.
Gibts hier auch Anleitungen dazu.

Was mir noch aufgefallen is beim ersten Update auf 2.2 hat ich ned jpo sondern jp3 was auch immer da der unterschied is evtl hat das was mit dem Ländercode zu tun. Aber genau weiß ich das ned

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

18.11.2010, 17:24:28 via App

Hmm. bei mir stand jpo!
ach das meinst du. Ne Ne das mache ich lieber nicht!;-)

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2010, 17:54:52 via Website

Sven R.
...hallöle...ich gehe mal davon aus, dass Froyo bei denen langsam läuft, die die den Samsung-Taskmanager installiert haben...ich empfehle diesen unbedingt zu deinstallieren, denn nach einem anschließenden Neustart sollte euer GS deutlich besser funtzen und es ist hier speziell bei pinch to zoom im Appmenu zu merken...dieser Samsung-Taskmanager gehört in die Tonne...ich hoffe ich konnte euch mit dieser Info etwas mehr Speed und Freude bereiten...Gruss Svenne

Inwiefern soll der Samsung TM denn was mit den Rucklern zu tun haben?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2010, 18:06:00 via Website

Ich glaube nicht das der Samsung-Taskmanager dafür verantwortlich ist.
ich haben den auch drauf und alles läuft seit Froyo und zurück setzen auf Werkseinstellung nach dem Update
Sau schnell und ohne jeglichen Fehler. LagFix ist bei mir nicht mehr von Nöten.
Alle was ich anklicke ist sofort da ohne das ich 1-2 Sekunden warten muss, das war bei der 2.1 noch gewesen.
Ich kann nicht klagen was mein Galaxy anbetrifft und nach entfernen einiger diversen App und richtigen Einstellungen
braucht mein Galaxy auch erst wieder nach 3 Tagen an die Steckdose zum aufladen des Akkus.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.11.2010, 07:46:45 via Website

Mandy Fischer
Ich glaube nicht das der Samsung-Taskmanager dafür verantwortlich ist.
ich haben den auch drauf und alles läuft seit Froyo und zurück setzen auf Werkseinstellung nach dem Update
Sau schnell und ohne jeglichen Fehler. LagFix ist bei mir nicht mehr von Nöten.
Alle was ich anklicke ist sofort da ohne das ich 1-2 Sekunden warten muss, das war bei der 2.1 noch gewesen.
Ich kann nicht klagen was mein Galaxy anbetrifft und nach entfernen einiger diversen App und richtigen Einstellungen
braucht mein Galaxy auch erst wieder nach 3 Tagen an die Steckdose zum aufladen des Akkus.

Und was sind das für Apps die du runter geschmissen hast???
Und was für Einstellungen sind das???

Denn bei mir hällt der Akku ca 10 Stunden!(wenn überhaupt) :angry:

So ich geb net auf-... ICh stell etz NOCHMAL (versuch nummer 3 ) alles auf Werkseinstellungen zurüch! Und formatiere nochma die SD!
Drückt mir die Daumen!:grin:

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

20.11.2010, 14:17:56 via App

es geben 2 froyo bugs fuer weniger akki
eine ist galery bug
zweite ist email client mit das googlemail client sonder normale
beide ziehem viel storm
bei jda gibt es loesunge schon

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

20.11.2010, 17:49:17 via App

Mandy Fischer
Mit dieser Anleitung und installieren der benötigten APP habe ich mein
problem mit den Bug,s gelöst.

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-akku-e-mail-galerie
funktioniert das mit der gallery nicht einfach auch mit nem taskmanager der die app killt? is ja unnötig dann der fix

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 13:20:42 via Website

chris_one
Mandy Fischer
Mit dieser Anleitung und installieren der benötigten APP habe ich mein
problem mit den Bug,s gelöst.

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-akku-e-mail-galerie
funktioniert das mit der gallery nicht einfach auch mit nem taskmanager der die app killt? is ja unnötig dann der fix

ich bekomme die Gallery 3D App nicht instaliert, laut Angabenauch nur für 2.1, also nicht für Froyo???

Leben und leben lassen!

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

21.11.2010, 13:44:14 via Website

Ich habe die alte laut der Anleitung gelöscht und die neue aus dem market installiert unter Froyo 2.2.
Und alles läuft bestens und ohne jegliche Probleme.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 15:00:58 via Website

hmmm, also ich bekomme nach dem Douwnload den Hinweis: Instalation fehlgeschlagen" :wub:

Leben und leben lassen!

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

21.11.2010, 18:19:48 via App

Margret W.
hmmm, also ich bekomme nach dem Douwnload den Hinweis: Instalation fehlgeschlagen" :wub:
wow das ist ja dann echt n bischen riskant keine galery mehr zu haben!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 18:22:46 via Website

hhhhmmmm, ja, also lass ich lieber die Finger davon, nur gut das ich mir erst die Apps geholt habe bevor ich mit der Anleitung begonnen habe...schwitz!!! :rolleyes:

Leben und leben lassen!

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

21.11.2010, 19:12:20 via Website

Sooooo noch ma ich :grin:
Also nachdem Ich z4rood verwendet habe und vorher nochma nen Werksreset gemacht habe,

YEAHHHHHHHHHH ICH HABE NUN EIN FUNKTIONIERENDES GALAXY OHNE LAGGS ODER SONST WAS!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

22.11.2010, 00:14:59 via Website

Glückwunsch!
Aber generell kann es doch nicht wahr sein, dass sich der Käufer eines knapp 500 Euro teuren Gerätes (mein erstes Auto hat soviel gekostet und 4 Jahre gehalten) selbst so intensiv darum kümmern und Garantieverlust in Kauf nehmen muss, nur um ein funktionierendes gerät zu erhalten

Antworten