HTC Desire HD - HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich

  • Antworten:5
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.11.2010, 14:26:37 via Website

Hallo Community,

wie von mir versprochen hier nun das Vergleichs-Video zwischen dem HTC Desire (AMOLED) und dem HTC Desire HD (SLCD).

Ich habe dazu bewusst einen neuen Thread aufgemacht, da ich vermute das die Diskussionen nun wieder aufflammen wie zuvor bei der Umstellung von AMOLED auf SLCD beim Desire. An dieser Stelle möchte ich euch sagen, dass ich für meinen Teil diese Diskussion nur noch mit einem leichten Grinsen führen kann. Das AMOLED sowie das SLCD Display brauch sich nicht zu verstecken und wie beim Smartphone Design entscheidet letztlich auch hier nur der Geschmack.

Nun aber viel Spaß mit dem HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich.

MfG@all :)

— geändert am 04.04.2019, 20:10:33 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

10.11.2010, 16:15:27 via Website

also vom video aus betrachtet gefällt mir der screen vom alten desire besser :P

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

10.11.2010, 16:43:39 via Website

Ich denke auch das beide Displays Top sind und da man ja auch nicht ständig den Vergleich hat, ist es wohl auch Wurscht. AMOLED hätte mein DHD bestimmt auch gut gestanden, aber mit dem SLCD bin ich absolut zufrieden. Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden was er will und sich entweder für Samsung oder HTC entscheiden. Für mich war die Updatepolitik ein wichtergeres Kaufargument, als die minimalen Unterschiede beim Display.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

11.11.2010, 00:51:30 via Website

Ich finde das LCD lässt sich in der Sonne besser ablesen als das Amoled.
Die Farbe ist auch natürlicher. Der Kontrast und Blickwinkel allerdings sehr viel schlechter als beim Amoled.

Das Video ist mir zu verpixelt/verrauscht. Da erkennt man nicht wirklich viel.

— geändert am 11.11.2010, 00:52:49

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.11.2010, 02:13:41 via App

Also ich kann einen Direktvergleich ziehen, da ich beide Geräte hier habe und muss sagen, dass das Amoled Display wesentlich sattere Farben hat, während es beim Desire hd zum Teil etwas ausgeblichen aussieht. Vor allem das Schwarze ist beim Amoled schwarz. Beim DHD eher blass.
Dennoch gefällt mir das DHD nochmal besser, aufgrund allein der verfeinerten Sense Oberfläche, sowie des "riesigen" Displays :-)
Und, obwohl ich es vorher bezweifelte, hält mein Akku wesentlich länger, als vorher bei meinem Desire mit Amoled....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

13.11.2010, 18:28:53 via App

Das riesen Display ist wirklich super, da kann ich dir nur zustimmen. Was den Akku angeht bin ich, wie auch schön beim Desire, erneut enttäuscht. Werde mal das Akku Training durchführen und hoffe das es dann etwas besser wird.

MfG :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten