HTC Desire - WLAN über Laptop nutzen

  • Antworten:2
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

10.11.2010, 11:57:16 via Website

Moin Moin,

ich habe da eine Frage bzw. ein Problem. Ich nutze eine Tagesflat, da ich nicht so oft mobiles Internet brauche. Nun ist es aber so, dass ich an 5 Tagen in der Woche an einem Ort bin, wo ich mit meinem Laptop ein lokales LAN per Kabel nutze. Mein Laptop (WinXP) hat eine WLAN Karte. Ich wollte eigentlich eine AdHoc Verbindung erstellen und dann mein Handy an diese Anbinden. Offensichtlich funktioniert das nicht - mein Handy (DeFrost) zeigt die Verbidngun nicht an.

Habt Ihr eine Idee wodran das liegen kann ?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:10:33 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

10.11.2010, 12:38:24 via Website

z.B. weiß ich, dass die intel-wlan-karte in meinem m1530 nicht senden kann... vielleicht liegts bei dir auch daran.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

10.11.2010, 13:13:31 via Website

Ich hab einen Intel PRO/Wireless 3945ABG ... welchen hast Du? Ich glaube aber nicht, dass das unbedingt am Chip liegt - Senden muss dieser therotisch doch immer können. Ich probiere es später mal mit Linux aus. Ich ziehe mir grade ein Ubuntu und versuche es mal damit. Auf Windows 7 muss ich ja nicht umsteigen ...

Antworten